Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MS Flight Simulator - Version X oder 2004?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-dAvId-
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.avsim.com

und je nach dem, gibt ja auch einige Gruppen mit eigenen Homepages.. Project Fokker, Project Opensky, IFDG, usw...

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KGYR ist goodyear

wie Mobile heißt, ka, glaub kaum das der ein ICAO Kürzel hat weil is ein Privater der LH

Mobile findest du unter 33° 6'45.16"N 112°16'7.37"W

edit:

mobile is 1AZ0
ohnenamen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi@all,
also, ich habe jetzt die Demo. Und bei mir läuft die eigentlich problemlos. Man kann zwar nicht ganz hochdrehen, aber bei mittleren Einstellungen läuft es flüssig. Deshalb werde ich mir wohl die Version X kaufen.
Noch zwei Fragen:
- Soll ich mir die Standard oder Professional Edition holen? Noch bin ich zwar Anfänger, aber ich denke, dass ich es schon noch lerne und es auch als sehr langsfristige Vorbereitung für die Einstellungstests nehmen will (es heißt ja, es sei ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn man schon länger FS spielt).
- Findet man in der Vollversion die Flughäfen wieder? Ich habe im Moment ein Problem: Wenn ich im Freiflug starte, finde ich zwar meistens irgendeine Landebahn wieder, aber krieg die partou nicht angesteuert. Gibt es da irgendwie ein Übungsprogramm im FSX? Gibt es sowas wie ein Autopilot? Allerdings muss man wissen, dass ich im Moment noch mit der Maus und den Pfeiltasten spiele, ein Joystick muss also auch noch her.
MfG
ohnenamen
Firefly
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn die Hardwareanforderungen für die Version X?

Ich habe ein Notebook mit folgenden Komponenten:
CPU: IntelCore Duo Processor T2300 (1,66GHz)
Memory: 1GB
Graphics: Nvidia GeForce Go 7400

Wie sieht's da mit der Performance aus? Habe gerade irgendwo gelesen, dass ca. 10 GB Festplattenspeicher draufgehen. Stört mich aber weniger.

Ansonsten greife ich auf den Flugsim 2004 zurück.
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der flusi x ist extrem prozessorlastig

sollte aber auf deinem nb flüssig laufen mit niedrigen details

der fs2004 wär wohl die bessere und sichere wahl bei notebooks
Flighter
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hierzu habe ich auch einmal ne frage gibt es bei dem flight simuator x ansagen wie z.b. das man noch 300 fuß über is 10 fuß und so weiter geht das???
Maak²
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ ohnenamen: Autopilot ist natürlich vorhanden, und ebenso eine "Flugschule", die du einfach mal durcharbeiten solltest, weil dann das mit dem "Landebahn finden" auch gleich viel besser hinhaut. Man muss sich halt reinarbeiten, ich hatte (mit Ausnahme vom 2000 und 2002) den FS 98, hab mir den FS 04 geholt wo er rauskam und hab mir jetzt die FS X Professional Edition geholt. Lies dir mal bei Microsoft durch, was in jeder Version unterschiedlich ist, und dann entscheide dich. In der Prof-Edition kannst du dich zB auch als Fluglotse betätigen, du hast ein paar Missionen, Flugzeuge, detaillierte Städte und Flughäfen mehr und du kannst über Multiplayer zu zweit ein-und dasselbe Flugzeug fliegen.....Hätte mir die Prof-Edition normal net geholt, aber die gabs bei Ebay für ein paar Euro billiger als im Laden. Und wegen dem Joystick: Schau dass du was gescheites bekommst, wie den Saitek X52. Der kostet zwar etwa 100 €, aber dafür hat der noch externe Schubhebel, wodurch das ganze noch realistischer wird.
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich habe ein Notebook mit folgenden Komponenten:
CPU: IntelCore Duo Processor T2300 (1,66GHz)
Memory: 1GB
Graphics: Nvidia GeForce Go 7400

@firefly: Also ich spiele auch mit einem Notebook mit ähnlichen Anforderungen. Und es läuft gut.

Zitat:
hierzu habe ich auch einmal ne frage gibt es bei dem flight simuator x ansagen wie z.b. das man noch 300 fuß über is 10 fuß und so weiter geht das???

@Flighter: Wenn du damit einen Akkustischen Höhenmesser meinst den gibt es nicht. Dein Flugzeug sagt nur sowas wie " too low" und "terrain". Aber es gibt ein gutes Addon Flugzeug mit akkustischem Höhenmesser, das zählt dann auch runter bis es dann heißt" retard"

Mfg Latin
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Latin hat folgendes geschrieben:

@Flighter: Wenn du damit einen Akkustischen Höhenmesser meinst den gibt es nicht. Dein Flugzeug sagt nur sowas wie " too low" und "terrain". Aber es gibt ein gutes Addon Flugzeug mit akkustischem Höhenmesser, das zählt dann auch runter bis es dann heißt" retard"

Und welches Flugzeug isses?
Flighter
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei flight simulator X also??

welches isses??
Firefly
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Latin hat folgendes geschrieben:

@firefly: Also ich spiele auch mit einem Notebook mit ähnlichen Anforderungen. Und es läuft gut.

Das freut mich zu hören/lesen! Wink
Auf welchen Details spielst du denn und was für Abweichungen hat dein System von meinem (etwas besser oder schlechter) ?
ohnenamen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon komisch mit diesem FSX.
Ich habe mich jetzt in diversen Foren umgesehen. Manche (wie hier auch) haben Notebooks mit 512MB RAM, 1,6 GHz CPU und 128MB GraKa bei mittleren Einstellungen sehr flüssig spielen.
Manche haben ein Highend-System - sprich 2GB, 3GHz CPU und 512MB GraKa - und die können nur mit den Reglern ganz links spielen.
(Natürlich jetzt etwas übertrieben, aber so ungefähr stimmt´s schon)
Irgendeinen anderen Faktor muss es noch geben.
MfG
Niklas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.