Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pro7 begleitet Piloten bei LH Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 29, 30, 31  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das persönlich für Schwachsinn, das ganze wird doch sowiso öffentlich gezeigt. Aber egal!

Mit der Stern-TV Reportage sieht das vielleicht anders aus , da die Rechte dafür beim Stern Verlag oder sogar bei der Lufthansa selbst liegen. Muss man sich vielleicht mal extra erkundigen.

Ach hier noch ein kleiner Link:
http://stern.de/computer-technik/technik/:Wissenstest--%DCberflieger-Bruchpilot/558995.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Privatpilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
es geht glaub ich darum, dass wenn du es im fernsehen anschaust, gebühren zahlst. wenn dus im internet zum download anbietest, dann können es aber auch leute downloaden, die keinen fernseher haben und keine gebühren zahlen.

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Bringt denen auch keine Einschaltquoten und somit auch nicht soviel Kohle mit der Werbung!
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Privatpilot hat folgendes geschrieben:
es geht glaub ich darum, dass wenn du es im fernsehen anschaust, gebühren zahlst. wenn dus im internet zum download anbietest, dann können es aber auch leute downloaden, die keinen fernseher haben und keine gebühren zahlen.

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Bringt denen auch keine Einschaltquoten und somit auch nicht soviel Kohle mit der Werbung!

falaallaasch Very Happy

gebühren "zahlt ihr" nur für die öffentlich rechtlichen ! also ard, zdf, radio und was sonst keiner einschaltet

pro7 etc. finanzieren sich über werbung, und wenn ich eine aufgezeichnete werbung sehe oder direkt im fernsehen, was macht das für einen unterschied ? das ist für den sender sogar billiger weil ich werbung sehe die keinen sendeplatz blockt Wink (wenn man nicht gerade vorspult Rolling Eyes )
Maak²
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, aber soweit ich weiss, kassieren a) nur die öffentlich-rechtlichen Sender (zu denen Pro 7 ja nicht gehört, da die sich über Werbung finanzieren) die Gebühren und b) würde mich dann mal interessieren wie das aussieht, wenn man jetzt für internetfähige PCs auch Gebühren bezahlen soll.....ua eben mit der Begründung dass man sich Reportagen downloaden und anschauen kann....weiss da jemand was genaueres?

EDIT: da war einer schneller......
markus87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Privatpilot hat folgendes geschrieben:

falaallaasch Very Happy

gebühren "zahlt ihr" nur für die öffentlich rechtlichen ! also ard, zdf, radio und was sonst keiner einschaltet

pro7 etc. finanzieren sich über werbung, und wenn ich eine aufgezeichnete werbung sehe oder direkt im fernsehen, was macht das für einen unterschied ? das ist für den sender sogar billiger weil ich werbung sehe die keinen sendeplatz blockt Wink (wenn man nicht gerade vorspult Rolling Eyes )

Aber die Höhe des Geldes, welches die Sender für die Werbung verlangen können, ist abhängig von ihren Einschaltquoten. Und wenn sich die Leute die Sendungen nicht im Fernsehen anschauen, sondern sich diese runterladen, so sinken die Einschaltquoten.

Denke aber trotzdem, dass es kein Problem sein dürfte die Reportagen zum download bereit zu stellen. Ich hoffe es jedenfalls, da ich die Reportagen schließlich auch haben möchte. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Giu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

markus87 hat folgendes geschrieben:
Aber die Höhe des Geldes, welches die Sender für die Werbung verlangen können, ist abhängig von ihren Einschaltquoten. Und wenn sich die Leute die Sendungen nicht im Fernsehen anschauen, sondern sich diese runterladen, so sinken die Einschaltquoten.

naja, solange die Reportage im TV nicht wiederholt wird, "entgehen" ProSieben ja keine Werbegelder... Und dass ProSieben nicht öffentlich-rechtlich ist, haben wir ja auch schon festgestellt.
Somit ist imho das Download-Verbot ziemlich schwachsinnig, da ein entsprechender Download kostenlos wäre und keiner damit einen Profit machen kann! Es kann mir ja auch keiner verbieten, die Reportage aufzunehmen und all meinen Freunden zu zeigen, was eine ähnliche Situation darstellt. Rolling Eyes
markus87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Giu hat folgendes geschrieben:
markus87 hat folgendes geschrieben:

naja, solange die Reportage im TV nicht wiederholt wird, "entgehen" ProSieben ja keine Werbegelder... Und dass ProSieben nicht öffentlich-rechtlich ist, haben wir ja auch schon festgestellt.
Somit ist imho das Download-Verbot ziemlich schwachsinnig, da ein entsprechender Download kostenlos wäre und keiner damit einen Profit machen kann! Es kann mir ja auch keiner verbieten, die Reportage aufzunehmen und all meinen Freunden zu zeigen, was eine ähnliche Situation darstellt. Rolling Eyes

Hab auch schon irgendwo gepostet, dass hier ja niemand finanzielle interessen verfolgt und dass ich es auch nicht für wahrscheinlich halte, dass es ein juristisches problem darstellen könnte =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
robindebour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal nen bekannten gefragt, der jurist ist, und der meint, dass man mitschnitte aus dem fernsehn problemlos ins netz stellen kann !!! bei youTube gibt es auch viele fernsehmitschnitte. Es ist also keinerlei problem !

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

robindebour hat folgendes geschrieben:
hab mal nen bekannten gefragt, der jurist ist, und der meint, dass man mitschnitte aus dem fernsehn problemlos ins netz stellen kann !!! bei youTube gibt es auch viele fernsehmitschnitte. Es ist also keinerlei problem !

Hierbei handelt es sich weniger um Mitschnitte sondern um ganze Reportagen.
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ganze Reportage ist doch auch ein Mitschnitt!! Oder gibt es für das wort "Mitschnitt" eine Längenbegrenzung??? Außerdem glaube ich nicht, dass irgendjemand das mitkriegt, es sei denn einer geht petzen. Gibt's die Stern/Spiegel-TV Reportagen eigentlich irgendwo zum runterladen? Und da gab's doch auch noch was vom ZDF über ToPilots, oder?
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... das mit dem Download sieht gerade ein bisschen schlecht aus. Wir müssen erstmal abklären in wie fern das Ganze tatsächlich illegal ist.

Ansonsten kann ich halt noch vorschlagen, dass wir ne kleine Kette starten. Ich schicke die DVD mit den Flimen an Daniel... der Daniel schickt dann eine an jemand von euch und so weiter... ist zwar ein bisschen stressig. Aber so kommt jeder an den Film und einer muss nicht die ganze Arbeit tun. Wäre also vielleicht noch eine Alternative
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOL, wäre schon stressig, aber wenn jeder mitmacht wärs auf jedenfall ne lustige Action - mal vom Ergebnis abgsehen... Ich wäre auf jeden Fall dabei xD
PM für meine Adresse^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 13 von 31

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.