Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pro7 begleitet Piloten bei LH Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 29, 30, 31  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt wuerde ich mich von den Beiträgen hier ganz schnell distanzieren. Das Internet ist nicht Anonym und teilweise sind hier einige Berichte sehr kritisch anzusehen.
Lufthansa 301
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst wollte ich mich aus der Diskussion herausnehmen doch ich denke, dass ich nun meinen Senf dazu abgeben möchte Smile!

Nun ja, nach meinem Erkenntnisstand waren damals die Kassentenmitschnitte der Radiosendungen nicht Illegal. Ergo sind heute die Mitschnitte von Radiosendungen in einem mp3 Format ebenfalls nicht strafbar. Weiterhin bezahlt man dafür wie oben erwähnt. So nun zum Fernsehen. Programme wie OnlineTVRecorder sind nach meinem Kenntnisstand ebenfalls nicht Illegal, auch wenn das nat. die Fernsehanstalten nicht gerne sehen. Aber ihr habt doch füher auch VHS Kasetten bespielt nehme ich jetzt mal so ganz unverschähmt an.

Die Frage die nun bleibt ist die Verbreitung dieser, aber wenn eine Aufnahme nicht Illegal sein soll, wieso sollte dann die Kopie der Kopie Illegal sein? Ob Diese nun Digital sei oder nicht spielt denke ich keine Rolle.

Klährt mich auf, wenn ich falsch liege! Werde mal den Rechtsanwalt meines Vertrauens fragen, was er davon hält.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

das juristische Problem ist, dass man zwar Fernseh- und Rasdiosendungen aufnehmen darf, dies Kopien sind dann jedoch nur für den persönlichen und privaten Gebrauch legal und zulässig. Das heißt ich darf sie bei mir zu hause mit Kumpels anschauen oder meines Wissens auch beim Kumpel zu hause, jedoch darf ich sie nicht auf einer Großbildleinwand in der Fußgängerzone abspielen, denn dann würde es öffentlich. Genauso ist mit dem Weiterreichen: Außer Sicherheitskopien ist da meines Wissens nichts erlaubt, da alles andere einer Veröffentlichung gleichkommen würde und zum Veröffentlichen brauche ich die Copieright-Rechte und dabei ist egal, ob der Film schon "scheinbar" im Fernseh veröffentlicht wurde. Alle Rechte außer für den privaten Gebrauch bleiben beim Sender.
Take-Off05
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also...meiner meinung nach ist es legal, jedoch müsste der zugang zu den dateien eingeschränkt sein...das heißt man müsste den account mit nem kennwort versehen und diesen per pm den anderen mitteilen!

so hat es nämlich unser prof uns erklärt: er benutzt bilder texte (teilweise) usw die sogar urheberrechtlich geschützt sind, stellt seine skripte auch online, alles ist so lange legal solange nicht JEDER dadrauf zu greifen kann...deswegen muss man die dateien irgendwie mit passwort schützen.

ist hier jmd der auch mal sowas in der richtung gehört hat?
  • SWISS-1. 15.11.07: Very Happy
  • SWISS-2. 22.11.07: Confused
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat hier ja jemand einen Juristen in der Verwandschaft. Dann könnte man das mal ganz schnell klären, ohne hier die ganze Zeit rum zu rätseln. Bisher haben wir ja nur Vermutungen gesammelt.

Mfg Latin
markus87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine freundin studiert jura Very Happy aber leider erst im 1. semester Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pilot251
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich verfolge das Forum jetzt schon seit einiger Zeit, besonders dieses thread hier über die Pro7 Reportage. Danke an alle Posts und superwertvollen Infos.

Würde mich auch über die Reportagen zum download freuen. (SternTV, etc.)
Sollte es nicht mit dem download klappen, würde ich auch gerne an der Alternative teilnehemn, die DVDs zu verschicken. Die Alternative mit dem Passwort klingt allerdings auch eine gute Lösung zu sein.
Ozzy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhh na dann verbreitet doch keine Kopien, stellt es bei Youtube rein, dann kann es sich jeder angucken, aber es wurde nicht kopiert Wink
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags gerne nochmal, Ihr spielt hier mim Feuer, nicht nur die User sondern das ganze Forum, ich verweise mal auf die Abmahnwelle letztes Jahr .

Das Thema ist kein Spass und Spekualtionen helfen nicht, wenn es doch Ilegal sein sollte, sind hier 50% der Beitreage aufforderung zur einer Straftat, lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Ich bin dafuer den Thread zu sperren bis eine endgueltige und Legale Loesung des Problems vorliegt.
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Thema ist kein Spass und Spekualtionen helfen nicht, wenn es doch Ilegal sein sollte, sind hier 50% der Beitreage aufforderung zur einer Straftat, lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Da hast du vollkommen recht Exclamation
Daher verweise ich nochmal auf meinen Post von vorhin:

Zitat:
Vielleicht hat hier ja jemand einen Juristen in der Verwandschaft. Dann könnte man das mal ganz schnell klären, ohne hier die ganze Zeit rum zu rätseln. Bisher haben wir ja nur Vermutungen gesammelt.

Mfg Latin
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Latin, aNd

Ich glaube, dass niemand hier daran interessiert ist eine Straftat zu begehen. Deswegen sind einige Leute dabei es gerade zu prüfen.... wenn es wider Erwarten wirklich nicht ganz sauber ist, dann müssen wir die Aktion wohl oder übel sein lassen. So leid es mir für die Anderen tut

Gruss,

C.L
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liko, ich habe auch nicht behauptet, dass hier jemand daran interessiert ist eine Straftat zu begehen. Ich wollte bloss sagen, dass man diverse Kommentare hier nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, nur weil man sich hier im Internet befindet.

Das kann boese folgen haben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 14 von 31

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.