Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT-Test

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilotstudent
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 4:06 pm    Titel: OWT-Test Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe in den nächsten Wochen mein GU test. Hätte bezgl. OWT test eine frage: wenn ich beim OWT nur2-3 zahlen erkennen kann, soll ich dann die unerkannten zahlen einfach raten (da sowieso eine unerkannte zahl als negativ punkt bewertet wird) oder als "Nicht erkannt" eingeben.

Wie wird die ganze sache bewertet?

Danke für alle Infos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die lufthansa setzt massiv auf ehrlichkeit! ich würde dir raten, ehrlich zu sein, d.h. wenn du die zahl nicht gesehen hast, auf "nicht erkannt" zu klicken... ich könnte mir vorstellen, dass es dann weniger schlimm gewichtet wird, als eine zahl falsch erkannt zu haben.

die selbe frage wurde übrigens schon einmal gestellt und ausdiskutiert... hier der entsprechende thread: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=6204
Pilotstudent
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Giu,

recht herzlichen Dank.
vitalis
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

also meine Erfahrung mit dem OWT ist folgende:

habe eine Woche lang jeden Tag ca. 4-5 Durchgänge mit 8min und 2sec gemacht. Dabei hat es sich für mich als sehr nützlich herausgestellt, wirklich durchgehend alle 4 zu Scannen und nicht auf einer Uhr festzusitzen, wenn man es nicht auf Anhieb erkennt.
Nach einer Woche habe ich dann auf 1,75 sec und 4 min umgestellt und auf Anhieb bei Skytest 75% geschafft. Erst locker anfangen mit 2 sec um sich dran zu gewöhnen und zu trainieren und anschliessend erst hochfahren.
Und nie vergessen sich zu zwingen durchzuscannen. Ihr werdet merken dass ihr durch das durchscannen mit Hilfe z.B. der 3. Uhr auch die erste Uhr die ihr vielleicht nicht auf Anhieb geschafft habt zu erkennen.

In diesem Sinne.
Viel Erfolg weiterhin.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.