Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Überblick Übungsergebnisse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vitalis
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 12:26 am    Titel: Überblick Übungsergebnisse Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...

bereite mich gerade auf meine GU vor und wollte mir mal einen Überblick verschaffen welche Durchschnittswerte diejenigen unter euch hatten, die schon in Hamburg waren und das Auswahlverfahren erfgolgreich absolviert haben.

Es geht mir auch nicht um alle Test, sondern um folgende...

1) BGT: wieviele Klicks hattet ihr pro Durchgang bei wieviel Minuten? Welche Zahl ist am Aussagekräftigsten? Die Anzahl der Richtigen oder das Gesamtergebnis? Denn hier kann es zu grossen unterschieden kommen. Kann langsam klicken und 100% richtige haben, was aber nicht Sinn der Sache ist.

2) RMS: Wo lag euer Durchschnitt am Ende kurz bevor ihr nach Hamburg gereist seit?... ich habe momentan einen Durchschnitt von 5,4 nach 1 Woche sporadischem üben.

3) OWT: Auch hier wie beim BGT... Welche Zahl ist korrekt? Die Prozente der Richtigen Eingaben oder das Gesamtergebnis?

4) MIC: Jaaa, wo lag euer Gesamtergebnis am Ende eurer Vorbereitung? Ich meine die Höchste Übung mit den 12 Stufen.


Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt... Allerdings komme ich auf sehr unterschiedliche Ansichten und Zahlen, wenn ich alle Beiträge zusammennehme.

Drum bitte ich euch, eure Ergebnisse die ihr hattet zu posten... Somit wären Sie auch mal kompakt in einem Beitrag und auch von mehreren Leuten, was sicherlich eine gute Aussagekraft hätte.

PS: Und bitte nur ehrliche Antworten... Bei allem Respekt jedem Gegenüber, aber das jemand beim RMS einen Durchschnitt von 10 hinbekommt oder auch "sehr oft" 10 hinbekommt glaube ich einfach nicht, da das menschliche Kurzzeitgedächtnis soweit ich es richtig in Erinnerung habe ein Limit bei ca.7-8 Zahlen hat.

In diesem Sinne und vielen Dank schonmal für eure Beiträge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Kanaille
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
BGT: Arbeite einfach so schnell und richtig wie möglich, 70-80% sollten drin sein.

RMS: War mein absoluter Hass-Test, übe am besten mit dem DLR-CBT, das ist zu 100% mit dem beim DLR identisch. Bin auch immer so bei 5-6 Zahlen rumgegurkt, und habe in HH ein paar mal übelst gepennt, und siehe da, es hat gereicht!

OWT: Ich denke du solltest üben, möglichst viel zu erkennen (mind. 3), da du in HH endlos Zeit zum ablesen haben wirst, (mindestens 2,5 sek), Skytest ist da ja brutal beim Endergebniss, ich denke da braucht man nicht so sehr drauf achten. 75% richtig bei 1,75 sec und gleicher Nullstelle, dann kann nicht viel schiefgehen.

MIC: Ich denke, da macht es wenig Sinn mit maximaler Trägheit und Turbulenzen zu trainieren, in HH ist der MIC echt human und mit etwas Konzentration und vor allem für dich als RE locker machbar. Ist eh zu 100% vom Skytest MIC verschieden. Hatte am Schluss immer über 90%, ist aber sicher nicht nötig.

Viel Erfolg für die GU!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vitalis
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

danke dir für deine schnelle Antwort...

Nur nochmal kurz zum Verständnis...
Meinst du z.B beim OWT mit 75% die Anzahl der Richtigen Eingaben oder das Gesamtergebnis?
Das gleiche gilt auch fürs BGT... Anzahl der Richtigen oder Gesamt?...
Denn das Gesamtergebnis ist bei Skytest immer weit unter dem Prozentsatz, das man unter Anzahl der Richtigen Angaben ablesen kann.

Beim OWT habe ich jetzt nach ein paar Tagen üben ( 6min a 2 sec. ) in etwa 150 Richtige und ca. 20 Falsche eingaben. Wo ist nun die Messlatte?
Beim BGT 7/7 sind es bei 210 Richtigen ca. 20-25 Falsche.
RMS schwankt es noch zwischen 4,5 und 5,5... aber ist ja noch was Zeit Smile

Vielen Dank nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

wichtig ist die anzahl der richtigen eingaben...
überleg doch mal: wenn du bei 5/1 alles richtig eingegeben hast, hast du zwar ein gesamtergebnis von ca. 60% (wegen des geringen schwierigkeitsgrades), aber doch eigtl alles richtig gemacht! und darauf kommts an..

kleiner tipp noch: owt am besten mit 1,75sec üben (wenn du das drauf hast, hast du ein kleines polster bei der BU)
_________________
BU: 05./06.10.: bestanden! Very Happy
FQ: 04./05.12.: raus (Sim) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gotteswink von GIU Very Happy (Gott = GIU Wink )

OWT Very Happy 5 Millionen mal besprochen ud ndoch eien fragen offen. sollte man lieber üben mit der option Nullpunkt an gleicher stelle oder nicht? weil bei der bU ist das ja so und vielleicht hat man dann nicht so grosse schwierigkeiten bei der BU sich um zu stellen. Oder ist der nullpunkt dort wo anders als bei der BU? Bei Skytest ist die 1 oben udn die 5 logischer weise unten. Was meint ihr? Und was sagt ihr zu der Nullpunktgeschichte bei der BU?
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@vitales

Sind das alle Test die bei der GU gemacht werden oder kommen noch mehr dran??

Zu deinen Fragen:
RMS: 5 reichen locker....sollten aber auch richtig sein. Wenn es mal nur 3 oder 4 sind ist es auch kein Problem

BGT: gab es zu meiner BU-Zeit nicht

OWT: durchgehend 2 bis 3 (eher 3) und alles ist gut

MIC: damals ohne üben null Probleme gehabt. Alles halb so wild.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Kanaille
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim OWT meinte ich die Zahl der richtigen, nicht das Endergebnis, beim BGT aber schon (abgesehen von den einfachen Einstellungen 7/1 und 5/1, mehr als 60% beim Endergebnis schafft man da nicht)


Gleicher Nullpunkt bedeutet, dass er pro Durchgang gleich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vitalis
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@commander...

Nein das waren nur ein paar Tests... es kommen noch einige andere dran, aber die halte ich eher für das kleinere übel.

Beim BGT sind es bei 7/7 und 10 min schon zwischen 90-95%. Ich merke auch wie der scan schneller wird.
Beim OWT sind es bei 8 min und 2 sec. 225 richtige und ca 15-20 falsche. Werde in den nächsten Tagen auf die 1,75 sec umstellen. Man muss sich ja langsam herantasten.
MIC habe ich heute erst zum 3. mal mit den Standardeinstellung bei skytest probiert und hatte 90%. Naja als RE ist das vielleicht auch nicht sooo schwer. Aber dennoch halte ich das Teil für absolut übertrieben fickrig. Maximale Einstellungen werde ich da wohl nicht übern, da es übetrieben wäre.

RMS ist immer so eine Sache. Man muss genau in dem Augenblick absolut topkonzentriert sein, sont hilft wohl alles nix. Aber da die Grenze des menschlichen Kurzzeitgedächtnisses bei 6-7 Ziffern liegt, wird ein Schintt von 5-6 wohl ausreichen.

Da fällt mir noch eine Frage ein. Weiss jemand noch wie lange ungefähr die Test BGT OWT RMS usw in Hamburg gedauert haben?... 10 min 20 min? Das wäre sehr hilfreich beim üben daheim. Ich habe für mich festgestellt, das je länger ein Test geht, desto besser mein Ergebnis.

An alle anderen: Vielen Dank für eure Beiträge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir bei den Angaben nicht ganz sicher, da in Hamburg die Zeit nicht anezeigt wird. Irgendwann mal wird der Bildschirm schwarz.


BGT = 8min

OWT = 4 min

RMS = schwer einzuschätzen, meine auch so um die 4 bis 6 Minuten
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group