|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 6:37 pm Titel: Größter Flughafen der Welt |
|
|
Hi@all,
ich habe mich mal zum größten Flughafen der Welt erkundigt. Dabei bin ich auf mehrere Antworten gestoßen.
Also, der flächenmäßig größte ist wohl Riad (Saudi-Arabien).
Nun interessiert mich aber eher die Menge der Starts und Landungen und den mit dem meisten Passagieraufkommen.
Da habe ich nun "Chicago O'Hare" und auch schon "Atlanta Heartsfield" gelesen. Was ist nun was? Wo gibt es mehr Passagieraufkommen? Wo fliegen mehr Flugzeuge?
Danke für die Antworten!
MfG
ohnenamen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 7:20 pm Titel: |
|
|
| Also vo Passagieraufkommen ist es wohl Atlanta Hartsfield International. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 7:37 pm Titel: |
|
|
Start und Landungen meine ich dass es Dallas/Fort Worth ist und falls es noch jemanden interressiert bei Fracht ist es Memphis. _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Quasar Captain

|
Verfasst am: Do Nov 02, 2006 12:50 pm Titel: |
|
|
Chicago O'Hare ist der mit den meisten Pisten. Sieben Pisten, sechs davon in Betrieb. _________________ Nobody who has not been up in the sky on a glorious morning can possibly imagine the way a pilot feels in free heaven. ~William T. Piper |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Do Nov 02, 2006 2:45 pm Titel: |
|
|
Aus wiki:
Der größte Flughafen mit sechs Start/Landebahnen ist der O'Hare International Airport in Chicago in den USA.
Der Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen ist hingegen der Hartsfield-Jackson International Airport in Atlanta, USA, mit 84 Mio. Passagieren jährlich (2004).
Die größte Anzahl internationaler Anschlüsse weltweit bekommt man vom Flughafen Frankfurt am Main aus, während der Flughafen London-Heathrow die meisten internationalen Flugbewegungen und Passagierzahlen aufweist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Red_Baron Bruchpilot

Verfasst am: Do Nov 09, 2006 2:57 pm Titel: |
|
|
Atlanta Hartsfield-Jackson:
Mit jährlich rund 88,5 Millionen Fluggästen (Stand 2006), die an 124 Check-in-Schaltern und rund 180 Gates abgefertigt werden, hat er das weltweit größte Passagieraufkommen. Dies führt zusammen mit rund 900.000 Tonnen Frachtgut zu ca. 900.000 Starts und Landungen pro Jahr auf zur Zeit fünf Landebahnen zwischen 2744 und 3644 m Länge.
Dallas Fort Worth:
Gemessen an den Flugbewegungen steht er auf Platz drei weltweit. Nach Passagierzahlen belegte er im Jahr 2005 mit 59.064.360 Passagieren weltweit den sechsten Platz. Nach Fläche ist er der größte Flughafen in Texas, der zweitgrößte in den Vereinigten Staaten und der viertgrößte der Welt. Im internationalen Flugverkehr ist er nach Honolulu der zehntstärkste frequentierte Flughafen.
Chicago O'Hare:
Der Flughafenkomplex mit seinen insgesamt sieben Pisten (davon derzeit sechs in Betrieb, die Piste 36/18 wird zur Zeit nicht genutzt) beherbergt vier riesige Terminal-Bereiche mit 178 Gates für sowohl nationale als auch internationale An- und Abflüge ist mit einem jährlichen Passagieraufkommen von rund 70 Millionen Fluggästen der nach Atlanta am stärksten frequentierte Flughafen der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Nov 09, 2006 6:25 pm Titel: |
|
|
na dann war mein Information bzg. Dallas falsch  _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |