 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
n00b Captain

Anmeldungsdatum: 01.05.2006 Beiträge: 114
 |
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 9:09 pm Titel: Abgebrochene Ausbildung im Lebenslauf |
|
|
Hallo,
meine Situation ist momentan etwas verstrickt. Mein Traumberuf ist Pilot, weit vor allem anderen. Ich werde im Januar meine BU bei Hapag haben und sollte ich da widererwartend durchrasseln werde ich es auch noch bei AB probieren (ich will keine Chance ungenutzt lassen).
Mein Plan, sollte all dies nicht klappen, ist es, Medizin zu studieren. Durch meinen Zivildienst habe ich gemerkt, dass es auch ein super-interessanter Job ist und bei meinen Geschwistern sehe ich, dass auch ein Medizin Studium zu packen ist.
Mein Problem ist allerdings, dass ich Medizin erst in 3 Jahren studieren kann (wie jeder bei dem die Abinote nicht mit 1. beginnt). Um während der Tests und der Wartezeit nicht arbeitslos zu sein, habe ich eine Ausbildung angefangen. Es handelt sich dabei um eine kaufmännische Ausbildung am Flughafen.
Bei dieser habe ich jedoch jede Menge Probleme. Um es vorweg zu nehmen: es ist keine deutsche Airline und und die Einstellung zur Arbeit ist dort einfach anders. Der Chef sieht die Mitarbeiter mehr als Sklaven anstatt als Kollegen. Die jüngste Mitarbeiterin kann niemand leiden, allerdings hat ihr Mann einen hohen Job bei dieser Airline, weshalb sie unkündbar auf mich wirkt. Diese kommandiert mich die ganze Zeit nur rum und macht selber keinen Finger krumm. Der Chef kriegt das alles mit, ist ihm aber herzlich egal. Die Berufsschule ist wirklich sehr sehr einfach und ich sehe es als verlorene Zeit an.
Lieber würde ich mich intensiver auf die Hapag BU vorbereiten, anstatt in diesem Betrieb, auf den ich keine Lust mehr habe, meine Zeit zu vergeuden.
Allerdings ist hier meine Frage: Wie würde es sich bei einer FQ , egal ob Hapag oder AB, machen, eine abgebrochene Ausbildung im Lebenslauf zu haben? Ich meine bei Medizin wird es nach dem Studium erstmal niemanden interessieren, aber wie sieht das als Pilot aus? Dies ist eigentlich der einzige Grund, warum ich die Ausbildung noch fortführe, bringen tut sie mir nichts.
Danke, wenn ich euch das alles durchgelesen habt. Wäre echt nett wenn sich jemand Zeit für eine Antwort nehmen würde!
MfG
n00b |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Fr Nov 03, 2006 9:21 pm Titel: |
|
|
Also ich hatte zur FQ ein abgebrochenes Studium in der Tasche. Klar kommen Fragen dazu, aber wenn Du's gut begründen kannst (besonders in Deinem geschilderten Fall, klingt ja recht eindeutig), ist das kein Problem.
Viel Erfolg bei der BU! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 12:51 am Titel: |
|
|
musst halt in anderen bereichen durchhaltevermögen zeigen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 04, 2006 2:24 pm Titel: |
|
|
Erzähl das doch dem Auswahlkapitän so wie uns. Hört sich für mich für eine gute erklärung an.
-Unterfordert
-Schlechtes Arbeitsklima |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |