|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Von_Richthofen Captain

Verfasst am: Di Okt 31, 2006 11:39 pm Titel: Vorbereitung im Allgemeinen |
|
|
Morgen,
bin der Neue und komm jetzt öfter .
Also wie gesagt bin ich Neu hier und muss erstmal sagen das mir das Board sehr gut gefällt.
Nun aber zu meienr Frage. Wie habt ihr euch Speziell vorbereitet auf die BU? MUSS man sich unbedingt Skytest kaufen (hab nämlich leider nicht die Geldscheisse) oder Reichen eigentlich auch die Downloads vonner DLR und dann halt nochn paar Bücher aus der Bibliothek mit ähnlichen Aufgabentypen. Also jetzt speziel Mathe mit dne Textaufgaben udn so. Was sagt ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 12:22 am Titel: |
|
|
Ich hab' nen Seminar gemacht, hatte Software, Bücher, die DLR-Downloads oder kurz gesagt: Hab' alles gemacht was irgendwie möglich war um seine Chancen zu verbessern und mir war's das auch wert.
Insgesamt hat mich die Vorbereitung nur für die BU inklusive Anfahrtskosten für das Seminar etc. satte 1500 Öcken gekostet oder um es anders auszudrücken viele Überstunden bei einem Aushilfsjob. Geld fällt mir nämlich leidergottes auch nicht aus dem Allerwertesten.
Wenn Du nicht die Zeit dazu hast und nicht dazu bereit bist viel Geld für ein Seminar auszugeben, geht es natürlich auch nur mit den CBTs des DLR, den DLR-Downloads und ein paar Physikbüchern aus der Bibliothek.
Naja, ist halt immer eine Frage dessen, wie wichtig es einem ist zu bestehen und wie ernst man das Ganze ist. Für mich hat die LH oberste Priorität und entsprechend hängt man sich natürlich auch ins Zeug, trotz der Gefahr viel Geld in den Sand zu setzen wofür man lange gearbeitet hat. Wenn diese Kosten-Nutzen Rechnung für Dich nicht aufgeht bzw. Du das Risiko nicht eingehen möchtest Geld für nichts ausgegeben zu haben, nutze halt die günstigen/kostenfreien Vorbereitungsmöglichkeiten. 50€ für den Skytest könnte man imo aber schon investieren, so viel ist das ja auch wieder nicht gemessen daran, dass die Trainingsmodule imo viel besser sind als die des DLR. _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Von_Richthofen Captain

Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 10:04 am Titel: |
|
|
Das wohl soweit Richtig. Hab ja auch nen Nebenjob allerdignsm sus ich ja auch meien Laufenden Kosten Decken . Naja hab mich halt gestern abend entschieden mir Skytest zu holen, allerdigns son Seminar denk ich werd ich erstmal nicht machen. Hab noch ne Reperatur für mein Auto zu bezahlen . Aber trotzdem erstmal danke.
War denn das Seminar hilfreich? ODer ist das mehr für die FQ und net für die BU? _________________ BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 10:35 am Titel: |
|
|
Ich empfand das Seminar als hilfreich und angenehm, weil man halt viel gezielter vorbereitet wurde, ganz genau erfuhr was drankommt und was man gezielt lernen muss. Nicht zuletzt verfügt man wenn man ein Seminar gemacht hat über einen nicht zu verachtenden Fundus an Originalaufgaben und lernt genau solche Aufgaben wie sie drankommen zu verstehen...
Dennoch muss ich sagen ist für das was man im Endeffekt bekommt ein Seminar unverhältnissmäßig teuer. Nach der BU wurde mir klar, dass ich es auch ohne hätte schaffen können, jedoch mit weitaus mehr Unsicherheit und viel mehr Lernaufwand. Weil ich nichts riskieren wollte war es mir das dennoch wert.
Für die FQ empfiehlt sich ein Seminar denke ich umso mehr. Die Besteherquoten sprechen da für sich. Aber soweit bin ich ja noch nicht .
Mein Tipp an Dich: Guck erstmal wie's mit der BU läuft. Wenn es Dir ernst damit ist und Du Dich richtig intensiv vorbereitst schaffst Du den ersten Schritt auch. Auch ohne Seminar. Und danach kannst Du ja immernoch sehen ob Du ein Seminar für die FQ machen möchtest . _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sHApe Captain

Verfasst am: Do Nov 02, 2006 11:26 am Titel: |
|
|
Hey,
Also, hatte auch kein Seminar besucht und die Bu bestanden...
Aber Skytest ist doch sehr empfehlenswert + Motivation + Physikbücher + Englischkenntnisse sollte die Bu doch gut machbar sein. _________________ Zur Zeit noch wild am studieren...
-> In erfolgreicher Erwartung an die BU... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |