Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interview FQ-Schlechtere Chancen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Casper
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 42
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Womit wir wieder bei der "never ending story" wären Very Happy
Die Meinungen dies bezüglich laufen stark auseinander. Wie es wirklich ist kann dir glaube ich hier keiner sagen nur eins: Wenn es wirklich negativ gewertet wird, warum bestehen dann so viele Seminarteilnehmer?
Meine Meinung dazu: Es wird nicht negativ gewertet --> allerdins solltest du die Teilnahme an solch einem Seminar begründen können, falls du gefragt wirst.

Schon Idee wo du eins machen möchtest?
_________________
Liebe Grüβe aus EDDF

casper

BU: 19./20.04.06 Smile
FQ: 03./04.07.06 Smile
Medical 12.07.06 Smile
20.11.06 --> 351.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht das es negativ gehandelt wird.

Man sollte es aber begründen können und auf keinenfall leugnen.
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sry

aber das sind dann mit abstand die schwachsinnigsten fragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil man die Antwort mit ein wenig logischem Nachdenken schon erahnen kann und außerdem schon zig mal im betreffenden Forumsteil diskutiert wurde;)

Außerdem hast du ja noch viiiel Zeit, bevor du dich um solche speziellen Fragen kümmern musst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk auch an Arizona bevor ich die BU geschafft habe... Wink ...aber man muss ja realistisch bleiben Wink

Deswegen: Falls du die BU bestehen solltest wirst du genuuug Zeit haben dich damit zu befassen,und auch ich denke dass es dir nicht negativ angerechnet wird wenn du auch gut begründen kannst wieso du es gemacht hast.

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A3XX hat folgendes geschrieben:
Amok hat folgendes geschrieben:
sry

aber das sind dann mit abstand die schwachsinnigsten fragen

Wieso das denn?? Rolling Eyes


weil ich mir 4 jahre bevor ich schuhe kaufe noch keine gedanken mache welche farbe die schnürsenkel haben sollen ?! Rolling Eyes

mach erstmal dein Abi, bzw komm unbeschadet durch die Oberstufe, dann noch geschickt ausmustern lassen und dann kannst du solche fragen stellen

nachher werden vorbereitungsseminare verboten vom dlr und dann bricht dein komplettes weltbild zusammen weil du 4 jahre zuvor geplant hast zu S&P zu gehen

odervllt gibts die dann nicht mehr, ober flugzeuge fliegen alleine, die weltherrschaft hat sich mit den ölreserven so verschätzt und alles ist in 4Jahren ausgegangen, die ganze Lufthansa wurde heruntergewirtschaftet und fliegt mit cessnas mafiabosse durch die gegend, wer weiß wer weiß, nur der preis ist heiß

man verzeihe mir meine Polemik Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

amok und all die anderen - ich versteh euer Problem nicht? Wenn euch die Frage zu dumm ist oder ihr der Ansicht seid, diese Frage käme zu früh, dann drückt einfach nicht auf "reply" anstatt hier euren Agressionen ein Ventil zu schaffen. Oder geht es darum, den vermeintlich Jüngeren und Unerfahrenen hier zu zeigen, wie groß und erfahren ihr schon seid?

Ich finde es schadet mit nichten, sich früh über alles zu informieren, was einen interessiert, und ein Forum ist schließlich zum Informationsaustausch da. Das zeugt für mich in diesem Fall auch von einem wahren Interesse an der Sache und einer guten Motivation.

Also bitte, denkt mal drüber nach, ob solche Antworten hier angemessen sind und dann stfu plz.

Achso, und noch meine Antwort zur Ur-Frage: Wie es hier bereits gesagt wurde, ist Ehrlichkeit im Interview auf jeden Fall unumgänglich. Wenn man gefragt wird würde ich so etwas sagen wie "Weil ich alles tun wollte, um diese einmalige Chance auf meinen Traumjob ergreifen zu können".. oder sowas halt. Also, viel Erfolg noch in der Schule und viel Spaß beim Träumen und Informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gliderpilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir voll und ganz zu Creave!!
_________________
BU------> 06.11.06--------> checked Smile
FQ------> 31.01/01.02.07->negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds gut, dass sich A3XX schon jetzt informiert. Haben wir uns nicht alle wenigstens ein bisschen unnötige Sorgen gemacht? Klar muss er sich erst mal aufs ABI konzentrieren. Er ist nicht der einzige, der hier bereits Jahre vorher hereinschaut. Habe ich übrigens auch gemacht. Bei der nächsten Frage lieber erstmal die Suchfunktion benutzen Wink. Es gibt hier einige empfindliche Foren-Opas *g*

Zum Thema besondere Fragen:
Lange Haare im Cockpit
Tattoos "
Kiffer "
Araber "
...

Ciao,

Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group