Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin eröffnet Flugschule
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 6:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Air Berlin ist das wohl diese neue Ausbildung, wo du mehr Zeit im Sim, als im richtigen Flieger verbringst. Mir fält grade der Name net ein Embarassed
ABer man sollte die Ausbildung nicht schon von vorneherein schlecht machen. Erst mal abwarten und Tee trinken. Mal sehen, was diese Roadshow wird. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal hingehen. Noch jemand evtl. in FRA dabei?
Und die Auswahluntersuchung könnte auch über Interpersonal laufen, die sind nämlich auch in Hamburg und screenen schon die REs für die AB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Coffe_toGo hat folgendes geschrieben:
1. Für alle Noch-Tagträumer und LFT-Verfechter: die Lufthansa stellt ihre Ausbildung auf das gleiche Konzept um. Im Detail. Geplant ist ebenfalls 2007 damit zu beginnen. Weil es einfach schneller geht die Leute in's Cockpit zu bringen - und es ist günstiger... Fragt ruhig mal bei der LFT nach... Cpt. Hartmut Fabisch - bis August diesen Jahres noch Head Of Training bei der Intercockpit - ist einer der Hauptverantwortlichen bei der Umstellung der Ausbildung innerhalb des Konzerns.

Die Air Berlin ist in diesem Punkt der Hansa jetzt ein bisschen voraus - weil sie von Anfang so planen konnte und nicht erst einen großen, vergleichsweise unbeweglichen infrastrukturellen Apparat wie die LFT in Bremen, umstellen musste.

2. Woher kommen denn jetzt die Äußerungen hinsichtlich DLR und Air Berlin...? Nur weil Hamburg da steht...?

In Hamburg existiert auch die Interpersonal die seit Juni diesen Jahres neben Daimler auch für Air Berlin ready entries selektiert. Die Tests sind ähnlich wie beim DLR haben mit ihm aber nichts zu tun. Wer als RE z.B. beim DLR raus fliegt kann es dort noch versuchen. Und umgekehrt.

Vermutlich wird das so nun auch auf die ab initios übertragen.

Und jetzt wartet erst mal ab - hier ist evtl. was großes am Kommen. Also hört doch bitte auf mit Halbwissen aus ersten Online-Artikeln das Konzept in der Luft zu zerreissen bevor es wirklich auf dem Markt ist...

Liebe Grüße


Wo du doch gerade von Halbwissen sprichst Wink Diese Information ist so auch nicht ganz richtig ... es ist zwar richtig, dass dieses von dir angesprochene Modell in der Entwicklung ist.... Allerdings ist es nur eines von vielen Modellen die gerade bei der LFT im Gespräch sind. Dies ist zumindestens mein Kenntnisstand. Die endgültoge Entscheidung ob weiterhin Cheyenne oder ein neues Schulungsflugzeug oder nur noch Simulator statt Cheyenne steht noch aus ... aber im Prinzip hast du Recht.... für mich sieht es auch so aus, als ob die Air Berlin auf den niegelnagelneuen Zug der da MPL heisst aufspringt.
Ich bin gespannt... aber es ist schon interessant, was sich in den letzten zwei Jahren getan hat.

Hätte jemand vor zwei Jahren gesagt, dass es in absehbarer Zeit Ab Initio Modelle von Air Berlin und HLF geben wird, hätte dass sicherlich keiner für möglich gehalten.


Gruss,

C.L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bedeutet das, dass die Auslandsaufenthalte (a la LH) in den USA wegfallen?
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jsslh779
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie siehts dann finanziell mit dem raiting aus nach der ausbildung?wer übernimmt die kosten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das verstanden hab, übernimmt AirBerlin das Rating.
Nach oben
pac
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Coffe_toGo & Caipt. Liko:

Woher bekommt ihr denn solche Infos? Stehen diese in Zeitschriften oder arbeitet ihr bei der Lufthansa und erarbeitet ihr selber solche Schulungkonzepte aus?

Vielleicht habt ihr ja noch Infos für mich...

Kann man es bei der AirBerlin probieren obwohl man bei der Lufthansa- FQ versagt hat? Denn ich möchte echt immer noch unbedingt Pilot werden und den ATPL privat zu machen ist nicht drin bei mir...

Grüße
pac


Zuletzt bearbeitet von pac am Do Jan 11, 2007 9:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nich sicher, aber es sollte eigentlich schon möglich sein bei FQ versagen die AirBerlin Selektion zu machen. Die Lufthansa will ja bei der FQ wissen ob du zu Ihrem Unternehmen passt.

Also warum sollte AirBerlin bei nicht bestandener FQ dir n Strick draus machen wollen.

*Edit*
Habe mir gerade eben nochmal die Homepage von der Airberlin flight school angeschaut.
Mittlerweilen haben sie auch Ihre FAQ vervollständingt.

Hier wird beschrieben das ein negativer DLR Test keine Auswirkungen auf die AirBerlin Bewerbung hat.


"Mit welchem Grundgehalt kann ich nach Beendigung der Ausbildung rechnen?
Wenn Sie Ihre Ausbildung abgeschlossen haben, erhalten Sie ein Jahresbrutto von ca. 45.000 €."

--> Sowie ich das verstehe ist also eine Übernahmegarantie gegeben?!
Nach oben
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ist aber immer noch nicht geklärt, ob die Auswahluntersuchung nun vom DLR oder von Interpersonal durchgeführt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den 45.000€ ist das Anfangsgehalt gemeint.

@sf260. Doch im Prinzip wissen wir ja jetzt das über Interpersonal selektiert wird, da man ja nur einmal den Test bei der DLR machen kann.

D.h wenn man Bu failure hat, dan wars das mit DLR. Aber da ja AirBerlin auf der FAQ Seite schreibt, dass man sich auch mit nicht bestandenen DLR Test bewerben kann, heißt es wohl das es Interpersonal macht.
Nach oben
Foxtrott Bravo1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also den DLR - Test kannst du schon heute 2mal machen, wenn du die richtige Reihenfolge einhälst... Wink

Spielt es denn überhaupt so eine große Rolle wo man den Test absolviert? Beide in Hamburg, die Tests werden sich (sehr) ähnlich sein... Rolling Eyes
Aber da AB neuerdings jetzt mit IP zusammenarbeitet, wird man den Test da absolvieren, nehme ich mal an?!

Gruß

Foxtrott Bravo1985
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R2D2,5
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, dass man den dlr test nur einmal machen kann ist ja schonmal quatsch. siehe Hapag...

ich glaube aber, dass der test nicht beim dlr gemacht wird, da man ja angeblich schon im februar anfangen will mit der ausbildung. beachtet man nun die aussagen, dass sich der nächste hapag kurs verschiebt, weil keine termine beim dlr mehr dieses jahr frei sind, dann wird wohl auch für air berlin nichts mehr frei sein... es sei denn, sie haben das vorhaben schon länger beim dlr angemeldet, sprich vor der hapag...

die 45000€ brutto decken sich ja auch mit den angaben aus der letzten "roger" ausgabe: F/O 1. Jahr Air Berlin 3.614,00 € brutto/Monat

http://flybywire.fl.funpic.de/roger/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:

@sf260. Doch im Prinzip wissen wir ja jetzt das über Interpersonal selektiert wird, da man ja nur einmal den Test bei der DLR machen kann.

D.h wenn man Bu failure hat, dan wars das mit DLR. Aber da ja AirBerlin auf der FAQ Seite schreibt, dass man sich auch mit nicht bestandenen DLR Test bewerben kann, heißt es wohl das es Interpersonal macht.


--> Sorry kompletter Blackout, habe was verwechselt. Ist natürlich wie R2D2,5 geschrieben hat schwachsinn.

sorry.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 4 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group