 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa 512 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge: 5
 |
Verfasst am: Mo Okt 16, 2006 1:18 pm Titel: Lufthansa FQ während Wehrdienst? Wann beginnt die Ausbildung |
|
|
Hi an Alle!
2 Fragen: Kann ich mir den FQ Termin in den Wehrdienst legen oder geht das nicht? Muss ich den Wehrdienst vorher beendet haben?
Wann beginnen in der Regel die Lufthansa Lehrgänge? Direkt im April? Bekommt man da schon "Gehalt"? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Mo Okt 16, 2006 1:50 pm Titel: |
|
|
Die Lehrgänge starten das ganze Jahr über. Derzeit etwa jeden Monat einer. "Gehalt" gibt's erst 2 Jahre später. Vorher kannst Du nur auf Befög hoffen.
Die Termine für BU/FQ kann man sich in der Regel selbst legen, wie man will. Wobei ich glaube, dass BU und FQ nicht zu weit auseinander sein sollten (in der Regel 4-6 Wochen).
P.S. Hattest Du nicht die BU nicht geschafft? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: Mo Okt 16, 2006 2:47 pm Titel: |
|
|
Scoop hat folgendes geschrieben: |
P.S. Hattest Du nicht die BU nicht geschafft? |
hat er damals in seinem beitrag geschrieben, richtig |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
 |
Verfasst am: Di Okt 17, 2006 1:23 am Titel: |
|
|
http://www.lufthansapilot.de/
"Achtung: die formellen Voraussetzungen sind verbindliche Vorgaben, für die keine Ausnahmen möglich sind.
Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)
Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen: 19 bis 27 Jahre
Gute körperliche Konstitution
Körpergröße zwischen 1,65 und 1,95 m
Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien) / keine Laser-OP zugelassen
Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
überzeugende Darlegung der Berufsmotivation
Ab sofort können Sie sich auch ohne Musterungsbescheid bewerben und die Eignungstests durchlaufen. Der Wehr- / Zivildienst muss dann erst nach dem Ende der Schulung abgeleistet werden. Sofern Sie befreit oder ausgemustert sind, können Sie jederzeit direkt durchstarten."  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa 512 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge: 5
 |
Verfasst am: Di Okt 17, 2006 12:59 pm Titel: |
|
|
Hi!
Danke an alle, die geantwortet haben. Zum Thema BU: War felsenfest davon überzeugt sie nict geschafft zu haben. Habe wider Erwarten jedoch einen positiven Brief bekommen. Sogar ohne die bekannten Sätze bzgl. Technik, Englisch, etc.
Jippie.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AIRS Captain

Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 69
 |
Verfasst am: Di Okt 17, 2006 1:01 pm Titel: |
|
|
Lufthansa 512 hat folgendes geschrieben: |
Sogar ohne die bekannten Sätze bzgl. Technik, Englisch, etc.
Jippie.  |
GW! Die Sätze stehen aber erst in der FQ-Einladung und nicht in dem Ergebnisschreiben der BU. _________________ 352. NFF www.352nff.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Di Okt 17, 2006 1:37 pm Titel: |
|
|
Lufthansa 512 hat folgendes geschrieben: | Habe leider vor kurzem die Lufthansa BU nicht bestanden. Sehe das als weitere Chance an, auf vernünftigem Wege den ATPL zu machen. |
Das klang irgendwie anders... Hab schon vermutet, Du seist auch so ein Scherzkeks wie der andere mit seinem Anruf nach der FQ.
Dann Glückwunsch an Dich! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |