Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Langfristige Vorbereitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ted Striker
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 2:44 pm    Titel: Langfristige Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!
Ich lese seit einiger Zeit aufmerksam in diesem Forum und melde mich nun auch mal zu Wort bzw. frage, wie man sich sinnvoll langfristig auf die BU und FQ vorbereiten kann.
Ich werde mich im Anschluss an meine Diplomarbeit Ende nächsten Jahres bei Lufthansa bewerben und möchte mich bereits jetzt regelmäßig nebenher vorbereiten. Ist es sinnvoll bereits jetzt mit Software (Skytest,...) oder Simulatoren (MS Flight,...) zu arbeiten, was benötigt viel Zeit? In Mathe und Englisch bin ich relativ fit, an Physik bin ich bereits dran. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich aus eigener Erfahrung. Wie gesagt, ich möchte die Zeit bis dahin nutzen, um mich intensiv nebenher vorzubereiten, v.a. in Bereichen in denen ich noch Nachholbedarf habe oder die sehr zeitaufwendig sind.
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dazu kann ich einfach sagen, kauf dir jetzt wenn möglich Skytest und fang an ab und zu mal damit zu üben, und wenn du an die DLR-download ran kommen sollte, dann auch damit wenn du eine Minute Zeit hast üben.
Und noch was, komm regelmäßig in diesem Forum, um dich über neuigkeiten zu Informieren.

Ich bin auch am Ende diesem Jahr mit meiner Diplomarbeit fertig und habe schon vor einem Jahr angefangen mit der DLR-Downloads ab und zu mal zu üben(Skytest habe ich vor 3 Wochen geholt).

Grüß
KBD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich denke man kann sich nicht zuviel vorbereiten, ergo auch nicht zu früh. Simulator fliegen ist eine gute Sache, um die Mehrfacharbeit und die dafür benötigte Koordination zu üben. Langsam anfangen und allmälich steigern. Mit SkyTest machst du sicherlich nichts verkehrtes Smile

Und wenn du dich später immer noch unsicher fühlst, kann man über den Besuch eines Seminar ggf. noch nachdenken.

Das wird schon!

P.S. Viel Glück bei der Diplomarbeit!
Ted Striker
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Sachen von dlr-downloads.de habe ich mir bereits gezogen. Ich habe Microsoft Flight Simulator 98, taugt der was oder sollte es eine neuere Version sein?
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du SkyTest hast, brauchst du auch keinen Flight Simulator. Smile Denn der Test für die Mehrfachbelastung ist bei SkyTest enthalten. Zum FQ Simulator kann ich dir noch nichts sagen!
chrisss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der FS98 ist schon arg veraltet, zum trainieren der Mehrfachbelastung reicht es aber bestimmt aus.

Ich kann dir allerdings empfehlen zu einer neueren Version greifen, seit der Version 98 hat sich eine Menge dran geändert. Es ist einfach viel realistischer geworden und macht mehr Spaß. Smile Momentan kommt der FS X raus, für weniger Geld gibt es die Vorgängerversion, den FS2004. Habe auch den FS2004, werde mir bei Gelegenheit aber mal die neue Version zulegen, lohnt sich wirklich. Nur sollte dein Rechner auch die Mindestanforderungen der neueren Versionen erfüllen, sonst ist das nur noch am ruckeln..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.