|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 5:45 pm Titel: |
|
|
MichaelZ hat folgendes geschrieben: | Naja zum Glück lernt man ja Hochdeutsch in der Schule ne? |
war scherzhaft gemeint, ich hoffe Du hast es auch so verstanden...
bei LH gibt es alles: Spanier, Holländer, Franzosen, Kanadier, Australier...
MichaelZ hat folgendes geschrieben: |
Seit wann kannman FQ zuerst machen? Dachte da braucht man zuerst eine positive BU ? Oder meinst du jetzt um bei der Lufthansa zu studieren ? |
FQ, BU... was auch immer, ich meine den Einstellungstest, der eine Pilotenlaufbahn ermöglicht.
Zu meiner Zeit hieß das noch HAM-OX oder DLR-Test.
MichaelZ hat folgendes geschrieben: |
So wichtig ist mir das Studium ja nicht, aber ich will halt eben nicht wieder ein Jahr meines wertvollen lern-studiums Weges vergeuden, habe das mit den Zivildienst ja auchschon so doof erwischt und so Spät erst eine Stelle ergattert! |
was vergeudest Du?
Zum Fliegen wirst Du das Studium nicht brauchen und am Studium hindert Dich der Einstellungstest auch nicht, oder?
Die Frage, die sich mir stellt ist: Warum warten?
Im Moment läuft es in der Fliegerei recht gut und zumindest LH wird Probleme bekommen
überhaupt alle Flugzeugcockpits zu bereedern.
Das kann sich aber auch wieder ändern, und wer dann nicht drin ist...
Nur meine Gedanken und Erfahrungen, entscheiden musst immer Du selbst.
Gruß. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 8:29 pm Titel: |
|
|
nein, das hatte ich nicht vor! Ich willja abgesichert sein und mich nicht engstirnig darauf verlassen, dass es was wird mit Pilot! Istja schliesslich viel Glück auch dabei bei der FQ ob man reinpasst oder nicht ins Firmenschema...!
Also Ich mache es so und werde die BU dann am Anfang des Semesters oder eben mitte des Semesters ablegen!
Danke für eure netten / informativen Beiträge  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jaegermeister NFFler

Verfasst am: Di Okt 10, 2006 8:56 pm Titel: |
|
|
kein Ding
Mach doch die BU während des Zivis oder kurz danach. zeit zum lernen hast du in der zeit ja genug! =) viel erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 10:52 am Titel: |
|
|
Jo mal schaun ich werde dass dann Jänner entscheiden und mich dann gleich bei der LH online eintragen lassen.
Lg aus Österreich! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
caesar Captain

Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)  |
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 11:47 am Titel: |
|
|
Das Thema ist zwar schon veraltet, aber hier wurde gesagt dass eine bestandene FQ für immer gilt, aber ich war der Meinung die gilt nur 12 Monate lang, bin mir jetz auch nicht ganz sicher.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |