|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
NicNacZH NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 12:38 pm Titel: Skytest |
|
|
Hi
Sind auf Skytest alle möglichen BU Tests drauf abgesehen von Mathematik, Physik und technisches Verständnis? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Di Okt 10, 2006 1:17 pm Titel: |
|
|
Wahrscheinlich zum 100.000. Mal in diesem Forum... .
Ja, zuzüglich einer Tests, die nicht mehr dran kommen.
Viel Erfolg beim Lernen!! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NicNacZH NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 3:18 pm Titel: |
|
|
Danke trotzdem, sorry hab ich nicht gewusst
Hab jetzt mal gesucht aber nicht herausgefunden welcher Test denn zuviel drin ist? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Giu Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 124 Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)  |
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 3:55 pm Titel: |
|
|
8 kommen dran, 12 nich
such mal n bisschen oder lies ein paar erfahrungsberichte, dann weißt du welche gemeint sind  _________________ BU: 05./06.10.: bestanden!
FQ: 04./05.12.: raus (Sim)  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NicNacZH NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 4:54 pm Titel: |
|
|
Hab mal bisschen gestöbert, kann mir das jemand bestätigen?
Buchstaben-Gedächtnis-Test
Dreiecke
Kopfrechnen
MIC
RMS
Visuelle Merkfähigkeit
Würfelklappen
Würfeldrehen
Dazu natürlich noch Englisch, Physik, Mathe und techn. Verstädnis.
Sind das alle? Und OWT und Vigilanz hats bei Skytest nicht oder? Oder heissen die einfach anders? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Giu Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 124 Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)  |
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 4:58 pm Titel: |
|
|
NicNacZH hat folgendes geschrieben: | Hab mal bisschen gestöbert, kann mir das jemand bestätigen?
Buchstaben-Gedächtnis-Test
Dreiecke
Kopfrechnen
MIC
RMS
Visuelle Merkfähigkeit
Würfelklappen
Würfeldrehen
Dazu natürlich noch Englisch, Physik, Mathe und techn. Verstädnis.
Sind das alle? Und OWT und Vigilanz hats bei Skytest nicht oder? Oder heissen die einfach anders? |
Fast richtig...
Buchstaben-Gedächtnis-Test und Visuelle Merkfähigkeit sind dasselbe. Den OWT gibts es bei Skytest, macht so insgesamt wieder 8 Tests  _________________ BU: 05./06.10.: bestanden!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NicNacZH NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 5:14 pm Titel: |
|
|
Ah ok..also der owt wäre dann vermutlich optisches wahrnehmen? Und vigilanz kann man demfall nicht üben?
Noch eine letzte Frage..hab mir ein eigenes kleines excel trainingsprotokoll gebastelt...wo finde ich heraus wieviele aufgaben es pro Test gäbe? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ni-oc ocin Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 13, 2006 9:31 am Titel: |
|
|
Wie viel % sollte man bei den Skytest aufgaben denn so haben? 100% ist vermutlich nicht nötig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Fr Okt 13, 2006 11:13 am Titel: |
|
|
ni-oc ocin hat folgendes geschrieben: | Wie viel % sollte man bei den Skytest aufgaben denn so haben? 100% ist vermutlich nicht nötig. |
Unterschiedlich, manche Tests sind leider etwas verbuckt.
Beim BGT mit 5 und 1 Buchstaben, kannst Du Dir immer so ca. 25% dazurechnen, beim OWT solltest Du lieber die Prozentangabe der insgesamt erkannten Instrumente beachten.
Bei den Ergebnissen, die Skytest Dir im Endeffekt ausspuckt, hatte ich am Ende meines Trainings überall 70 bis 100%.
Hier mal meine Ergebnisse nach 7 Wochen üben (die eine Woche in FFB nicht mitgerechnet):
BGT: 95,7% (nach 14 Trainingseinheiten á 8min)
Dreiecke: 95,6% (nach 6 Trainingseinheiten á 10min)
Kopfrechnen akustisch: 76,4% (nach 6 Trainingseinheiten á 10min)
Kopfrechnen optisch: 76,3% (nach 10 Trainingseinheiten á 10min)
RMST: 96,5% (nach 31 Trainingseinheiten á 10min)
Würfeldrehen: 100% (nach 5 Trainingseinheiten á 10min)
Würfelklappen: 100% (nach 24 Trainingseinheiten á 10min)
MIC: 96% (nach 5 Trainingseinheiten á 20min)
OWT: 71,4% (nach 45 Trainingseinheiten á 10min)
Ja, ich weiß...ne' Menge Zeit und Nerven hat's gekostet, aber wenn Du solche oder so ähnliche Ergebnisse hast, sind jene Tests in Hamburg fast schon ein Kinderspiel und Du kannst es ganz entspannt angehen . _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ni-oc ocin Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 13, 2006 1:57 pm Titel: |
|
|
Ui...von solchen ergebnissen bin ich noch weit weit entfernt. Vorallem beim Kopfrechen bin ich noch bei 0%. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Giu Captain

Verfasst am: Fr Okt 13, 2006 2:08 pm Titel: |
|
|
Huskydog hat folgendes geschrieben: | Kopfrechnen optisch: 76,3% (nach 10 Trainingseinheiten á 10min) |
wie is das denn möglich? ich hatte ab und an alle aufgaben richtig (à 10min) und ein ergebnis von 75%, da mehr einfach nich möglich ist, wenn man die aufgaben optisch gestellt bekommt...
generell ist es imho viel wichtiger, ein (gutes) gefühl für die ganzen aufgaben zu bekommen, als einen bestimmten prozentsatz zu erreichen und die bu dann als kinderspiel zu sehen.. zur orientierung sind solche angaben/vergleiche ganz gut, aber mehr auch nicht... _________________ BU: 05./06.10.: bestanden!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ni-oc ocin Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 14, 2006 1:42 pm Titel: |
|
|
Wie könnt ihr bloß so gut rechnen. Wie kann man das lernen? Die Quadratzahlen kann man ja auswendig lernen, aber wenn ich akustisch 1503/9 rechnen soll geht gar nichts mehr.
Und wenn ich beim Buchstaben Gedächnis Test 92,7% richtig habe und 7,3% falsch warum habe ich dann ein gesamtergebnis von 49,26%??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |