Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Da läuft es dem Leser wirklich eiskalt den Rücken runter...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 2:44 pm    Titel: Da läuft es dem Leser wirklich eiskalt den Rücken runter... Antworten mit Zitat

http://www.nytimes.com/2006/10/03/business/03road.html?_r=2&ei=5094&en=27b19cf639280f8b&hp=&ex=1159848000&partner=homepage&pagewanted=all&oref=slogin&oref=slogin

An Bord der Embraer Legacy, die von Sao Paulo in die USA unterwegs war, befanden sich sieben US-Bürger. Einer von ihnen, Joe Sharkey, ist Journalist bei der "New York Times". Von ihm stammt auch der oben verlinkte Bericht!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tragisch, Gänsehaut pur.
Nach oben
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Passagiere haben bestimmt den Schock ihres Lebens bekommen... Von den Leuten in der 737 ganz zu schweigen. Mein Beileid für die Angehörigen...
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bericht ist über die Internetpräsenz der "New York Times" nicht mehr verfügbar, kann aber bei pprune.org weiterhin abgerufen werden:

http://www.pprune.org/forums/showpost.php?p=2886746&postcount=256
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suse
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Falter. Ich glaube ich wäre gestorben vor Angst. Dass sowas passieren kann find ich unglaublich. Shocked
_________________
Das alles für diesen Moment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum haben die sich vorher eigentlich nicht gesehen?
Wenn das im Text steht, habe ich das wohl nicht vertsanden.

Aber schon heftig, dass sowas überhaupt passieren kann. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Warum haben die sich vorher eigentlich nicht gesehen?
Wenn das im Text steht, habe ich das wohl nicht vertsanden.

Aber schon heftig, dass sowas überhaupt passieren kann. Shocked


Die genauen Umstände dort kenne ich nicht, aber es ist natürlich enorm schwer, bei solch hohen Geschwindigekiten, wie im Reiseflug bei Jets, etwas zu sehen. Man muss ja bedenken, dass beide Flugzeuge mit etwa 900km/h unterwegs sind, wenn man frontal auf einander zu fliegt sind das 1800km/h. Und selbst wenn man etwas sieht, bleibt meißt die Zeit zum reagieren nicht. Es muss natürlich nicht frontal sein, aber selbst wenn man schräg aufeinander zu fliegt, ist es sehr schnell. Es kann aber natürlich auch unachtsamkeit passieren. Man neigt wahrscheinlich schon dazu, bei eingeschaltetem Autopiloten, nicht ständig aus dem Fenster zu sehen. Mich wundert eher, dass TCAS nicht anschlägt bei sowas. Das würde bedeuten, dass eines der beiden Flugzeuge den Transponder nicht angeschaltet haben muss. Und das ist schon merkwürdig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group