Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA baut 4% Gesamtpersonal ab!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-dAvId-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Graz & Wels

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 5:31 pm    Titel: AUA baut 4% Gesamtpersonal ab!! Antworten mit Zitat

Hallo!

Folgender Artikel von heute:

http://www.news.at/articles/0640/30/152857.shtml

Interessant und traurig.. somit weiss man jetzt auch wies bei der AUA aussieht... =/

Der Allianzwechsel, über den vielfach gesprochen wurde, bleibt auch aus. Ich glaube, dass das die richtige Entscheidung war.. was meint ihr?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin eigentlich stark für einen Allianzwechsel entweder zur AF/KLM oda OneWorld, da die kein gutes Osteuropanetz haben, auf das die AUA spezialisiert ist. Und auch Wien würde als Drehscheibe erhalten bleiben.

Ein Allianzwechsel würde 100 Millionen einmalig kosten. Was man mit dem Abbau von 4% erreichen will versteh ich nicht, ich mein die Kosten von Flugbegleiter sind ja nicht so groß oder? Piloten vl schon, aber doch auch nicht, dass das jetzt der entscheidende schritt ist. ich denke ein wechsel ist die letzte hoffnung für die aua!
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-dAvId-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Graz & Wels

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Personalabbau betrifft grösstenteils Flugbegleiter, aber eben auch Piloten, Techniker etc..

Sicher würde dass nur einmal 100 Mio. kosten.. nur ob dieser Neubeginn quasi der richtige Schritt wäre,.. da sind sich die anscheinend net so sicher.

Vielleicht ist die Einstellung mehr so, dass ein Wechsel ohnehin jetzt nicht in Frage kommt, da es zuerst andere Probleme zu lösen gibt; eben diesen Geldmangel.

Naja.. was solls, man wird sehen wie es da noch weiter geht!

Interessant finde ich es nur, dass sie tatsächlich Personal abbauen. Bin gespannt, ob da nicht ein Streik folgen wird.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-dAvId- hat folgendes geschrieben:

Interessant finde ich es nur, dass sie tatsächlich Personal abbauen. Bin gespannt, ob da nicht ein Streik folgen wird.

mfg


es gibt morgen eine versammlung und es wird mit verspätungen oda eventuell sogar ausfällen gerechnet. auch ein streik könnte passieren Crying or Very sad , warum immer beim personal gespart wird ... Crying or Very sad
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klammsi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 4:50 pm    Titel: Re: AUA baut 4% Gesamtpersonal ab!! Antworten mit Zitat

Du hast schon recht und besser noch wäre es wenn sie aus der Star Alliance austretten und sich mit Air France zusammentun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 5:05 pm    Titel: Re: AUA baut 4% Gesamtpersonal ab!! Antworten mit Zitat

klammsi hat folgendes geschrieben:
Du hast schon recht und besser noch wäre es wenn sie aus der Star Alliance austretten und sich mit Air France zusammentun.

Warum wär das gut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 6:43 pm    Titel: Re: AUA baut 4% Gesamtpersonal ab!! Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
klammsi hat folgendes geschrieben:
Du hast schon recht und besser noch wäre es wenn sie aus der Star Alliance austretten und sich mit Air France zusammentun.

Warum wär das gut?


weil es auf der Klotür vom FOC stand

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klammsi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 12:05 pm    Titel: Re: AUA baut 4% Gesamtpersonal ab!! Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
klammsi hat folgendes geschrieben:
Du hast schon recht und besser noch wäre es wenn sie aus der Star Alliance austretten und sich mit Air France zusammentun.

Warum wär das gut?


Immer noch besser als in 5 Jahren von der Lufthansa übernommen zu werden ausserdem mag ich die LH nicht besonders. Meiner Ansicht nach sollten wir uns wie die Finnair Ruhig verhalten und auf einen Solotrip oder einer Vereinigung mit Air France ansteuern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group