|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
NicNacZH NFFler

|
Verfasst am: Sa Sep 30, 2006 5:38 am Titel: Optimaler Zeitpunkt für Seminar? |
|
|
Hi
Ich stehe jetzt ca. 2 Monate vor meiner BU und habe noch nicht wirklich etwas angeschaut, da ich bisher keine Zeit hatte. Das Buch mit Testaufgaben sowie Skytest habe ich bereits und habe mich nun entschlossen das Seminar von S&P auch noch zu besuchen. Da ich bis am 9.10 in den Ferien bin könnte ich frühestens das Seminar in der darauffolgenden Woche buchen, hätte allerdings noch kaum was selber gelernt. Stattdessen würde sich direkt dieses Ende Oktober anbieten, wobei ich dann nach dem Seminar nochmals einen Monat Zeit hätte alles selber noch weiter zu vertiefen.
Wie habt ihr das gemacht? Würdet ihr es eher als Einstieg in die ganze Lernphase empfehlen, "in der Mitte" oder als Abschluss? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Firefoxx Captain

Verfasst am: Sa Sep 30, 2006 9:31 am Titel: |
|
|
Wenn du dich bisher noch nicht so viel damit beschäftigt hast, wirst du nach dem Seminar vermutlich wissen, wie du dich noch gut vorbereiten kannst und was du noch alles zu tun hast.
Wenn du nach dem Seminar gleich in die BU sollst, hast du diese Zeit zum Lernen nicht mehr, hast aber grade erfahren, was du noch können solltest. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Sa Sep 30, 2006 9:45 am Titel: |
|
|
Mach das Seminar 4 bis 6 Wochen vorher.
Und lerne vorher wenig bis gar nichts, außer vielleicht'n bisschen Physik und Englisch.
Ein Seminar gibt Dir die genaue Richtung vor und die Ziele, die Du durch Deine Vorbereitung erreichen solltest und außerdem bekommst Du die passenden Lernmaterialien und -Software von S&P und ToPilots gestellt.
Ich habe ein Seminar bei ToPilots besucht und es einmal 7 Wochen vor der BU gemacht und einmal 3 Wochen vorher, um nochmal Physik- und Mathewissen aufzufrischen und Leute kennenzulernen. Außerdem war mir langweilich .
Aus meiner Sicht war der Zeitpunkt ideal gewählt und ich war auch erfolgreich auf diesem Wege.
Etwas später wäre aber auch okay gewesen. Die letzte Woche vor der BU war für mich relativ ätzend, weil ich nicht mehr wusste was ich noch machen sollte und ich es einfach nur noch hinter mich bringen wollte. _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dantestar Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 30, 2006 5:31 pm Titel: |
|
|
hi!!
wollte dir nur mal so am rande bescheid sagen, das S & P für dieses jahr keine plätze mehr zur verfügung hat für die bu vorbereitung, habe nachgefrgat letzte woche und man hat mir geantwortet, dass man frühstmöglich wieder im januar 2007 einen vorbereitungskurs für die bu besuchen kann, da schon für diese jahr alles ausgebucht ist!!!!!
kannst ja aber nochmal nachfragen, vielleicht sagen die bei dir was anderes
liebe grüße dantestar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NicNacZH NFFler

|
Verfasst am: So Okt 01, 2006 11:50 am Titel: |
|
|
Hi
Danke erstmal für die Antworten. Hab jetzt gerade mal die Seite von Toppilots angeschaut und sieht auch sehr vielversprechend aus. Ausserdem ist es günstiger und wäre für mich mit dem Auto erreichbar und damit viel günstiger.
@huskydog: du warst offenbar bei toppilots. Kannst Du es weiterempfehlen? Und wüsstest Du gleich ein Hotel in der Nà he des Schulungsgebäudes?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ersguterjunge NFFler

|
Verfasst am: So Okt 01, 2006 12:11 pm Titel: |
|
|
hey!
war bei topilots, 2 wochen vor meiner BU, hat dick gereicht, hab BU gepackt.
hotel hartmann, is 300 meter entfernt.
gruß Freddy |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NicNacZH NFFler

|
Verfasst am: So Okt 01, 2006 6:35 pm Titel: |
|
|
So hab mich jetzt angemeldet.
Lass mich mal überaschen, aber möchte einfach nichts unversucht lassen diese Prüfung zu bestehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LaRs1985 Captain

Verfasst am: So Okt 01, 2006 6:40 pm Titel: |
|
|
Hi,
Ich war bei meinem Seminar 5 Monate vor meiner BU ^^
Allerdings habe ich es da schon gemacht da ich dort die kompletten Kosten vom Staat über den Zivildienst decken konnte. Bei Topilots kann man nach dem man einmal das Seminar gemacht hat , noch ein 2tes mal mit einem Laptop kommen. Was ich dann auch gemacht habe.
Ich war in dem Fall 6 Wochen vor meiner BU beim Seminar. Ich denke aber auch das 2 bis 3 Wochen locker reichen. _________________ Das einzig gefährliche am Fliegen, ist die Erde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |