Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ein paar fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nupsy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wobei der simulator nicht nur fürs fliegereische talent ist, sondern hauptsächlich um zu sehen, ob man bewusst handelt und auf fehler reagiert.

es kann sein, das, wenn man in der BU in englisch oder technik schlecht abschneidet dies in der fq dran kommt im interview. das wird dir dann aber in der einladung mitgeteilt und es handelt sich wohl laut erfahrungsberichten dann um einfachere aufgaben, z.b. ne cockpitdurchsage auf englisch, oder erklären wie ne turbine oder n kühlschrank funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ni-oc ocin
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der online Bewerbung bei Lufthansa wollen die wissen, warum ausgerechnet ich geeignet bin. Wollen die da hören: weil ich der Beste bin oder was wollen die da hören?
jan_hh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die wollen hören, mit welchen deiner Eigenschaften du rechtfertigen kannst, dass du geeignet bist, Pilot zu werden!

Kurz: schreib was deine positiven Eigenschaften im Hinblick auf die Anforderungen dieses Berufs sind!
ni-oc ocin
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es denn sinnvoll sich übers Internet zu bewerben oder besser auf die herkömliche Art? (Bewerbung schreiben+Lebenslauf)
Und hat man als Abiturient überhaupt eine chance? Weil in der Schule lernt man ja eigentlich gar nichts. 3 Jahre Mathe auf dem Gymnasium = 1 Semester Mathe auf der Uni.
Ulf
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also du kannst dich NUR übers Internet bewerben! Hatte mich zusätzlich noch für Flugzeugbau bei der Lufthansa beworben und die haben mir die Unterlagen zurückgesendet mit der Bitte, dass ich mich online bewerben soll.

Zu deiner Mathefrage: Also ich habe in diesem Jahr ebenfalls mein Abitur gemacht und fand die Matheaufgaben jetzt nicht soo schwer! Ist auf jeden Fall alles machbar! Dein Schulmathe reicht garantiert aus! Teilweise sind es nur Dreisatzaufgaben.
venomiller
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, schulmathe reicht. sonst würden die ja nur studenten suchen...
ni-oc ocin
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dreisatz kann ich Smile
Captain Michael
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja. der doll war auch in unserer AGA, aber in nem anderen Zug, ich hab heut zB wieder seinen Namen gehört, wie er zum Gefreiten (wie wir alle zum 1. Oktober) befördert wurde. AGA rum! Smile Persönlich hab ich aber no nix mit ihm zu ghabt.
Erlkönig
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Captain Michael,

bist du in Bischofswiesen-Strub bei Bad Reichenhall oder direkt in Bad Reichenhall, nach Bischofswiesen komm ich nämlich am 4.10 für wsl 9 monate hin.

mfg,
Erlkönig
Captain Michael
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

direkt in Bad Reichenhall, seit heute in der 5. (ehemaligen) schweren Kompanie, aber ab 1. Oktober is die aufgrund von Umstrukturierungen eine ganz normale Gbeirgsjägertruppe. Die haben auch Wiesel und Mörser und son Zeugs.
Noch kurz was anderes. Kann wer nochmal kurz und prägnant die Skytestübungen schreiben, die ich jetz für die BU machen muss und welche Parameter ich evtl ändern sollte (+evtl. empfohlene Prozentzahl). Kann ja nur am Wochenende hier posten und üb auch unter der Woche, da kann ich aber niemanden fragen, weil da unten kein Internet is.
Thx
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Michael, haja kenn den doll nu seit 18 jahren und is mei nachbar deswegen hab ich gefragt, wie klein die welt doch ist. Very Happy
Captain Michael
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal kur: der flugzeugdrehtest (90R, 180, 270L,...) ist also nicht mehr dabei, aber neu ist ein Instrumentenkonzentrationstest, bei dem man schnell sagen muss, wie viele Instrumente in die gleiche Richtung zeigen. Ist das so richtig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.