Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung zum Verkehrspiloten bei "Gate4"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat



@speed-joshi ähm... 200 stunden, sitzt man da nicht eigentlich schon auf linie und nicht in einem ultraleicht? muss ja was schief gelaufen sein. und ja, der artikel im link - ein armutszeugnis. gerade für jemand der fliegerisch vorbelastet ist, ist es traurig zu beobachten überhaupt so einen link hier reinzustellen. der link ist einfach nur ********. man bedenke, die rechtschreibfehler und das diesen artikel jemand geschrieben hat, der sich noch weniger mit der fliegerei auskennt als manche hier die posten (@Jonas)
morgen... dr400? na muss schön sein als passagier zu zusehen,...



hoch lebe das ultralight fliegen

Glider-Pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glider-Pilot hat folgendes geschrieben:
man bedenke, die rechtschreibfehler und das diesen artikel jemand geschrieben hat, der sich noch weniger mit der fliegerei auskennt als manche hier die posten (@Jonas)


Deine Provokation greife ich jetzt mal nicht auf, sonst würden wir uns schon bald mit einem Niveau à la pilots.de konfrontiert sehen...


kind regards, jonas Wink


P.S: Ist doch prima, wenn dir die Ausbildung bei g4 zusagt!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@glider-pilot

der artikel ist leider die wahrheit, wenn man nicht in irgendwelchen "topgunschmieden" direkt für die Linie ausgebildet wird. Ein Beispiel, der Kaoitän von Onur-Air, der seinen Flieger nicht fliegen wollte wegen technischen Problemen, der sitzt jetzt auf der strasse "der chef ruft durch den funk: entweder du fliegst oder du gehst"

ich geb dir nur einen tipp, dein kindischen und pubäteren verhalten was du gegenüber evtl. zukünftigen Kollegen an den Tag legst ist untereste Schiene, ein glück hat das DLR bei dir die richtige entscheidung getroffen, den Verantwortungsvoll und reif über das leben von Menschen zu entscheiden scheinst du nicht zu sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying_austria
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der begriff provokation ist anscheinend ein weitläufiger begriff ... leute die nichts wissen, sehen sich oft provoziert von leuten die etwas wissen...!

bezüglich niveau... konstruktive beiträge haben leider nichts beigetragen zur niveausteigerung. es ist schade, dass die gate4 diskussion dazu missbraucht wird, unwahrheiten, vermutungen und letztlich verleumdungsnahe meldungen zu verbreiten. die meisten die hier lesen und schreiben wollen pilot werden... allerdings sind jene schlecht beraten sich hier zu informieren, da hier machtkämpfe eine größere rolle spielen als wahrheiten.

achtet mal auf den sinn hinter dem post von glider-pilot *versteckter tipp*

@amok: es ist schön wenn du wein trinkst, aber wasser predigst. deine aussage ist leider nichts wert... denn ich gehe davon aus, dass du paar zeilen davor auch (mit)gelesen hast... glider-pilot griff niemand an, ER wurde "beschossen"! im übrigen, schön dass du über glider-pilot so gut informiert bist. demnach warst du beim dlr dabei?

... immer wieder schön zu sehen / zu lesen wie sich manche selbst disqualifizieren.

hoch lebe das ballonfahren - ob die jungs auch so ein forum haben?

mfg, flying_austria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rennen hier alle amok? Very Happy Very Happy Very Happy

amok immer wieder amüsant deine posts und so nichtssagend wie immer Wink vergleichst du gerade schon wieder die gate4 mit (na was ist es diesmal) onur-air? ich kann bereits deinen nächsten post vorhersagen: "hab ich garnicht geschrieben", das tust du auch nicht willst es aber damit sagen, aber auch egal, wer begibt sich hier denn auf ein niedriges niveau? übrigens cool, dass du so gut über mich informiert bist. hoffen wir mal alle, dass du mal nicht über mein leben entscheiden musst und du darfst auch hoffen, dass ich dich nicht irgendwann in den urlaub fliegen werde Very Happy aber schon interessant, dass du mich für nen massenmörder hältst und alle anderen 95% die bei der lh durchfallen so wie du, da du ja scheinbar mit mir zusammen beim DLR warst und deshalb so gut über mich bescheid weist Wink freue mich schon auf den nächsten beitrag von dir, versuche dann auch nicht so kindisch zu wirken hoffe natürlich du steigerst dich auch aus deinen pubäteren behauptungen und weisheiten


mfg glider-pilot zukünftiger massenmörder der lüfte (1 von 95% aller piloten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

zum thema provokation und macht.....:


ich habe gerade noch überlegt den "betroffenen" eine pm zu schreiben... - ist mir aber zu dumm und wegen der großen anzahl zu aufwenidg Wink - deshalb ganz kurz und bündig:

neben anderen stand und stehe ich hier im board für einen guten ton und etwas ordnung. zensierung war bisher nur in ganz wenigen fällen nötig. das soll auch so bleiben.

deshalb bitte ich euch dringend, auf einer sachlichen diskussionsebene zu bleiben (bzw. wieder dorthin zurückzufinden)!


auch wenns manchmal schwierig ist: im zweifelsfall ist SCHWEIGEN GOLD.


viele grüße,

blubb

da evtl. nicht alle meine zeitweise subtile art sofort verstehen - ja 0,3 NM links vor den bug:
mein nächster schritt ist alle die posts hier rauszulöschen die MIR nicht gefallen. wer also sachliche UND FÜR DAS GROS N.A.C.H.V.O.L.L.Z.I.E.H.B.A.R.E. argumente zum besten geben kann - der möge tippen was das zeug hält - alle anderen könnten durchaus auch darüber nachdenken ihre bisherigen posts zu verändern... (ja, es gibt eine editier funktion - mit der kann man sogar smilies löschen Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying_austria
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

speed-joshy hat folgendes geschrieben:
Liebe Gate4 Fangemeinde,
hab da gerade einen Artikel zum Thema Beruswelt des Piloten gefunden.
http://www.luftpiraten.de/abgesang_pilot.html
Aber nun zum Thema:
Es geht in dieser Diskussion doch eher um das Ausbildungsmodell Gate4. Mir geht es darum euch zu zeigen, dass dieses Modell keinesfalls billiger und der Vertrag es wirklich nicht wert ist. Viele hatten bei der Selektion schon einen JAR-FCL SEP oder waren kurz davor. Wenn man davon ausgeht zahlt man bei der BFS als normaler Schüler 28.000 € für den ATPL (incl. LR). Kommt noch ein Type-Rating dazu, dann sind das nochmal höchstens 20.000 € auf 737, 320, etc. Also gute 48.000 € für die gesamte Ausbildung. Jeder Motorflieger schenkt der BFS mit dem Modell Gate4 also 10.000 €, dass man übernommen wird. Hinzu kommt bei der Rechnung noch die Tatsache, dass das Twin-prop-type-rating für den späteren Berusweg nichtig ist und Herr Wimmer meint den Selektierten noch 10.000 € zuschenken durch den Arbeitsvertrag.
Bei dem heutigen Arbeitsmarkt müsst ihr die beste Ausbildung, Studium, etc. haben um ein soliedes Leben führen zukönnen. Ihr seit bei der BFS nicht krisensicher. Herr Wimmer hat sechs Unternehmen. Scheitert eines, hat er immer noch fünf, die laufen. Ihr zieht allerdings den Kürzeren, da ihr im Extremen nur ein Typerating auf einer Beach, Cessna, etc. habt. Alle Aussagen sind von Herrn Wimmer persönlich, also absolute Primärquellen.
Der leichteste und schnellste Weg zum Verkehrsflugzeugführer ist sicherlich nicht der Beste. Um später einen sicheren Job zu haben braucht ihr eine saubere Berufsplanung und einen entsprechenden langen Atem. Verfallt nicht in Leichtsinn, da ihr zuviel Kerosin geschnuppert habt oder die Reputation eines Piloten so toll findet. Damit werdet ihr irgendwann auf die Schnautze fallen.
@ Glider-Pilot: Du brauchst mir keine Maschine vor die Tür zustellen. Ich habe über 200 Flugstunden auf Segel-, Motorsegel- , Ultraleicht- und Motorflug. Morgen sitze ich wieder in einer DR 400 und knatter durch die Gegend.
Mfg,
speed-joshy.




@speed-joshy:

tut mir leid, ich kann deinen punkten nicht zustimmen! verwundert mich um so mehr so etwas von dir zu lesen, da du ja selbst mehrmals in salzburg warst.

dieses modell ist nicht billiger? sachlich betrachtet ist es für jeden nachvollziehbar was die ausbildung bei rwl, intercockpit, aeronautx etc. kostet. abgesehen davon kommen bei den genannten flugschulen noch weitere kosten hinzu.
weiters ist festzuhalten, dass 25000 euro ohne bankkredit laufen, und bei gate4 eine sofortige festanstellung als pilot gegeben ist. wie viele leute in der luftfahrt wünschen sich das?

das man als motorflieger der firma 10.000 euro "schenkt" ist eine unwahrheit und fern ab von jeder realität. kann entwarnung geben - genau das gegenteil ist der fall. näheres möchte ich hier nicht anführen, das dies meine privatangelegenheit ist und ich sicherlich nicht über meine vertragsdetails spreche. jedoch jeder der bei gate4 die selektion positiv durchläuft braucht bei diesem punkt keine angst zu haben den kürzeren zu ziehen. wie auch bei allen anderen punkten...

"dass das twin-prop-type-rating für den späteren berufsweg nichtig ist" ... aja,... hat mit informationsgehalt bzw. wahrheitsgehalt leider auch nichts zu tun. es ist nicht der übliche weg sofort nach beendigung des frozen atp bei einer airline genommen zu werden und dann gleich bei airbus und co. zu fliegen. klar, es gibt solche piloten die den weg gegangen sind. aber flugstunden zu haben / zu sammeln ist das wichtigste was man als jungpilot braucht ... egal auf welcher maschine!!

das "wir" - damit meinst du ja auch mich - im schlimmsten fall ein typerating auf der beech (denke du meinst diese maschine, weil "beach" kenn ich nicht) oder cessna haben ist komplett daneben.

warum willst du die bfs gruppe mit unwahrheiten schlecht machen? vorallem ganz ehrlich - das hast du nicht nötig! vielleicht wärst du jetzt ja doch gerne dabei und bist geknickt ... es läuft hier alles prima und alles was rund um uns cadets passiert ist unglaublich schön mitzuerleben. uns gehts super gut und bekommen hier eine 1A ausbildung. ich weiß, dass viele interesse daran haben näheres zu erfahren, ich bitte hierfür noch um ein wenig geduld. wie ich schon gepostet habe ... nähere infos folgen demnächst!!

eine saubere berufsplanung... ich würd diese nicht über einen verein machen. aber das ist meine persönliche ansichtssache / erfahrung. eine prof. verkehrsfliegerschule ist eine solide investition für die zukunft! bezüglich bfs und nicht krisensicher... ich bitte dich, halte dich zurück mit solchen äusserungen! die entbehren jeglicher grundlage und mal abgesehen davon, dass sie geschäftsschädigend sind - ist dies erneut eine ganz klare unwahrheit!

viele sind bei gate4 zur selektion angetreten und nur wenige haben sie positiv durchlaufen. alleine die hülle und fülle der tests, die anzahl der bewerber sind ein klares zeichen dafür, dass hier keine unkollegialen oder "gefährliche" zukünftige linienpiloten am werken sind! ich kenne genug leute die uns jetzt beneiden, die gerne mit dabei wären... ich denke mal, auch das ist ein schöner indikator dafür, dass gate4 nicht verkehrt ist!

fliegerische grüße, flying_austria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich versuche das jetzt sachlich zu halten

es hat nie jemand was gegen die bfs gesagt soweit ich weiß, zumindest ich nicht, sondern gegen das Geschäftsmodell Gate4. An der bfs lernt ihr das gleiche wie jeder andere Schüler an jeder X-beliebigen Flugschule auch, da die Prüfungen zum Glück nicht von Flugschulen abgenommen werden. Also kommen von der bfs noch von der ic noch von der rwl noch von der lft bessere oder schlechtere Piloten

du sagst die Selektion wäre so schwer und viele schaffen diese nicht ? ich verfolge diesen Thread von Anfang an und kann mich an keinen hier erinnern der da war, der diese nicht geschafft hat (wohlgemerkt ich spreche von hier!!)

letzter und meiner ansicht wichtigster Punkt, du sagst hauptsache flugstunden, auf egal was. Ich bitte dich wirklich mal bei Airlines anzurufen und mit ihnen zu sprechen. Die geforderte Stundenzahl beinhaltet nicht nur das wort stunden sondern auch worauf. Das ist der Knackpunkt warum viele viele Piloten keinen Job haben. Es besteht ein gewaltiger unterschied zwischen einem vorgeschriebenen Zweimanncockpit und einem zugelassenen Singlehand A/C welchen mit Multicrew betrieben wird! Ruf einfach mal die Airlines an und frag diese auf welchen Flugzeugen sie diese Stunden sehen wollen.

Aber mittlerweile ist der Stundenfaktor in deutschland schon fast geschichte wenn man in die Professionelle Luftfahrt will. Viele Airlines scheinen zu verstehen das man jungen Leuten eine Chance gegen muss, weil niemand hat eine Bobbie oder einen Bus im hauseigegen Hangar für Spritztouren. In meinen Augen sehe ich nur diesen 3 Jahres Vertrag als fragwürdig. Man hat auch ohne Stunden mittlerweile relativ gute Chancen, aber man muss halt erst 3 Jahre dort den Rücken krummachen. In der Zeit könnte man mehr Geld woanders verdienen.

ich denke damit bin ich niemanden auf den Schlipps getreteten ? hier muss man nämlich sehr vorsichtig sein weils scho a weng emotional zugeht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speed-joshy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Freund des Rasensports (@ Glider-Pilot),
seit dem ich 14 bin fliege ich Segelflugzeuge (140h), seit zwei Jahren Motorsegler (30h), seit diesem Jahr Ultraleicht (25h) und seit einem Monat Motorflieger (10h). Bei mir ist nichts schiefgelaufen und nebenbei ist Fliegen mein Hobby. Die DR400 ist das gleiche, wie eine C172 oder Pa28. Sie wird in vielen Vereinen zum Schleppen benutzt und hat daher recht viel Power. Mit den Stunden wollte ich nur klarstellen, dass ich etwas Erfahrung auf dem Gebiet habe. Ab Ende Oktober studiere ich Luft- und Raumfahttechnik und sammel nebenher Stunden. Danach setz ich noch das Zeug zum ATPL zusammen (berufsbegleitend) und kann dann nicht nur eine Maschine bedienen, sondern sie auch verstehen. So ein Lebenslauf lässt sich sicherlich sehen. Vieleicht übergebe ich dir dann eines Tages als Testpilot so ne Kunststoffröhre und wünsch dir nen guten Flug.
Den Satz versteh ich nicht: "na muss schön sein als passagier zu zusehen,...".
@ flying_austria
"und bei gate4 eine sofortige" Achtung Wartezeit
"festanstellung" Gate4 verpflichtet sich nur für ein Jahrt, du hingegen für drei Jahre
"als pilot gegeben ist" Fluglehrer, etc...
"egal auf welcher maschine!!" als Fluglehrer kann ich auch im Verein Einmots fliegen, das interessiert keine Fluggesellschaft
"das "wir" - damit meinst du ja auch mich - im schlimmsten fall ein typerating auf der beech (denke du meinst diese maschine, weil "beach" kenn ich nicht) oder cessna haben ist komplett daneben. " Entschuldigung. Ich bin kein Meister der Rechtschreibung. Allerdings stammt diese Aussage von Herrn Wimmer persönlich und selbst mein Vater kann sich daran erinnern.
"vielleicht wärst du jetzt ja doch gerne dabei und bist geknickt " Nein, da ich in meinem Leben immer das gemacht oder geplant habe, was ich wirklich wollte. Es gibt nur noch weitere Gründe gegen die das Modell und diese gehören nicht in diese Abteilung.
"verkehrsfliegerschule ist eine solide investition für die zukunft! bezüglich bfs und nicht krisensicher" Die Bfs ja, aber nicht das Modell Gate4.
"alleine die hülle und fülle der tests" Eine Reihe dieser Tests waren Originalunterlagen aus einem Seminar, welches ich für den DLR-Test besucht habe. Warum geht die Gate4 solche Wege?
Trotzdem bin ich gespannt auf deine Ansage bezüglich der Gate4! Muss jetzt ins Bett, da ich morgen noch CVFR-Unterricht habe,
speed-joshy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying_austria
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@amok

dein versuch sachlich zu bleiben ist dir gelungen...

ich muss zum glück nicht mehr bei einer airline anrufen, da ich bereits einen job habe - aber nichts für ungut.

natürlich ist klar, dass man mit single engine nicht sehr weit kommt. davon war aber nie die rede.... weiß nicht aus welcher luft du dies jetzt greifst!?

dein text liest sich fast so, als würdest du mir unterstellen gesagt zu haben, dass bei bfs die besseren piloten "rauskommen"!? dies wäre eine wertlose diskussion... "was ist ein besserer pilot!?"

der grund warum du niemand kennst der es NICHT geschafft ist der, weil du nicht dabei warst! warum im pilotenboard die leute nicht schreiben, kann ich dir nicht beantworten. aber pilotenboard.de ist in österreich nicht so sehr bekannt (ist ja auch eine .de adresse) und gate4 kommt aus ? - genau, österreich!
wie ist das verhältnis deren die vor der bu stehen und hier posten und jenen die nach dem nichtbestehen posten?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ford_prefect
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich war bei der selektion auch dabei und hab sie auch positiv durchlaufen. ich weiß auch, dass lediglich 2 leute die selektion nicht bestanden haben. außerdem weiß ich, dass die meisten nicht unterschrieben haben und zwar waren das diejenigen, die schon einen arbeitsplatz hatten oder mitten im studium waren. was bedeutet, dass die nicht vom ausbildungskonzept überzeugt waren und deshalb auch nicht ihre zukunft aufs spiel gesetzt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2006 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

********************************************************************
********************************************************************
********************************************************************
********************************************************************
********************************************************************
********************************************************************
********************************************************************


Hiermit verabschiedet sich das Austrojet-Team (powered by Gate4) aus diesem Thread

www.austrojet-lehrgang01.at.tc



********************************************************************
********************************************************************
********************************************************************
********************************************************************
********************************************************************
********************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 20 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group