Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie funktionieren die Triebwerke?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da haste aber mal nen mega alten Thread aufgegriffen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomTom
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Isch weiß Cool
Aber das lesen ja trotzdem noch Leute.
Sowie DU Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*grummel* ähh...ja... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aikyo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, ich muss schon sagen... das hier is wirklich ein super Forum. Also Daumen hoch für alle, die sich hier so aktiv beteiligen. Das Forum ist ne wahnsinnige Hilfe... das musste an dieser Stelle einfach mal gesagt werden Wink
_________________
"The engine is the heart of an aeroplane,
but the pilot is its soul."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein recht guter link zu dem Thema!

http://www.rolls-royce.com/education/schools/default.jsp

mittlere Spalte unten " Take a journey through a jet engine"


Greets Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Benny hat folgendes geschrieben:

wird bei n1 nur durch den "fahrtwind" eingesaugt, oder wird wirklich aktiv gesaugt? (wann ja, wie genau?)


Es wird wirklich aktiv gesaugt Wink
Stell dir folgende Situation vor: Nach dem Pushback steht das Flugzeug mit laufenden Triebwerken auf dem Taxiway. In diesem Fall hat es auch keinen Fahrtwind zur Verfügung, es muss also wirklich selbst die Luft aus der Umgebung ansaugen; und dieser Sog ist gar nicht mal so schwach.


Ab einer gewissen True Airspeed wird die Luft im Eilauf verzögert. Dieser muss dazu eine spezielle Form haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group