Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dauer RMS + OWT bei BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Giu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 10:19 am    Titel: Dauer RMS + OWT bei BU Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier (naja, nicht ganz, hab mich jetzt aber entschlossen, mich zu registrieren...)

um eines vorneweg zu nehmen: ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und nein, ich habe nichts brauchbares gefunden Wink

Nun zu meiner Frage: Wie lange dauern denn RMS und OWT bei der BU?? Ich nehm mal an da gibts ne bestimmte Anzahl an Durchgängen... Weiß jemand in etwa wieviele das sind. Damit ich einfach ne Größenvorstellung hab...

Danke im Voraus,
Gruß, Giu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nupsy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir liegt die bu jetzt schon gut 3 monate zurück, weiss also nicht mehr exakt wie viele durchgänge es sind, aber im allgemeinen kann man sagen, dass ich überrascht war, wie kurz jeder einzelne test war, die einzigen, die recht lang waren (ich glaub 40 min. war die zeit) sind mathe, technik und englisch, die anderen sind alle wesentlich kürzer als in den CBTs
jan_hh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

wusste noch gar nicht dass es vom 28/29.8 bis zum 22.09. ganze 3 Monate sind Shocked

Cool
Giu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle Antwort...

Ich bin auch immer wieder überrascht wenn ich die Erfahrungsberichte lese, v.a. was das Kopfrechnen betrifft: 10+10 Aufgaben bei max. 15 sec, da ist der Test ja schon nach 5 min beendet...
mistel
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist er auch

dafür aber auch hammer schwer. vor allem die aufgaben die man über kopfhörer gestellt bekommt. dann 10 sek. pro aufgabe... viel spaß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nupsy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jan_hh hat folgendes geschrieben:
wusste noch gar nicht dass es vom 28/29.8 bis zum 22.09. ganze 3 Monate sind Shocked

Cool

klassisch vertippt, ich meinte natürlich 3 wochen. lol nach sowas seh ich ja schwarz für die fq. Wink
Giu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mistel hat folgendes geschrieben:
ist er auch

dafür aber auch hammer schwer. vor allem die aufgaben die man über kopfhörer gestellt bekommt. dann 10 sek. pro aufgabe... viel spaß

Ist der Kopfrechentest bei der BU mit dem von Skytest von der Schwierigkeit her vergleichbar? 10sec find ich n bisschen knapp, 15 (wie bei Skytest voreingestellt) sind da schon angenehmer...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.