Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Satz in der FQ-Einladung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jan_hh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja also werden die besagten Sätze doch etwas aussagen, denke ich mal.
Das wird da wahrscheinlich nur stehen, wenn man sich mit dem entsprechenden Gebiet in der BU etwas schwer getan hat.

Naja ich zieh mir vorher einfach Technik rein, dann passt das.

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JetSetter
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also in meiner Einladung stand weder was von englisch noch von Technik oder etwas dergleichen drin.... Ich schätze mal da wird nur was reingeschrieben, wenn es in einem der Bereiche knapp gewesen ist..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nupsy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir steht der techniksatz drin. man aber der ist mit "gegebenenfalls... könnte...bla..." so schwach formuliert, dass ich den für standard gehalten hab und nicht für diese ankündigung der "nachprüfung". Shocked
_________________
BU: 28./29.8.: Very Happy
FQ: 27./28.9.: Question
Medical: Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
langohr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 17
Wohnort: zwischen stuttgart und ulm

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir in der Einladung stand auch , dass gegebenenfalls mein technisches Verständnis abgerfargt werden könnt.
Nach dem Interviwe in der FQ haben sie dann aber zu meinen BU werten gesagt, dass die überall richtig gut gewesen sind( also auch in Technik) und ich wurde nichts über technische Dinge gefragt.

Gruß Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan_hh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm also bleibt die Bedeutung dieses Satzes weiterhin nur schwer zu deuten.
Man wird ja sehen, ob in der FQ etwas dazu gefragt wird oder nicht.

danke für die Antworten

schönen Tag noch
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nupsy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man man man, die dlr gibt einem echt schwere rätsel auf... da sind die sachen der getrennt verschickten zu und absagen der bu, die verschiedenen formate und jetzt noch mysteriöse textzeilen, die teilweise anscheinend keine bedeutung haben, aber andererseits nicht bei jedem drin stehen. die damen und herren habens echt drauf einen zu verwirren. Laughing
_________________
BU: 28./29.8.: Very Happy
FQ: 27./28.9.: Question
Medical: Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

diese Sätze stehen, so weit ich mich richtig erinnere, in dem Brief mit dem Datum der FQ.

Bei mir war es auch so dass Physik/Technik drin stand, ich wurde nicht dazu befragt und hinterher hat man mir auch gesagt dass ich in dem Bereich keinerlei Probleme gehabt hatte.

Naja, wenn es drin steht, bereitet euch drauf vor, schaden kann es bestimmt nicht. Und wenn beispielsweise eine Frage nach nem temperaturkompensierten Keramikdifusor kommt, müsst ihr diese bestimmt nicht beantworten können, wenn ihr es könnt umso besser, aber erwartet wird eine normale Leistung, wie sie auch bei der BU abgefordert wurde. Zumindest hab ich noch von keinen Fragen gehört die über das, was bei der BU abgefragt wurde, hinausging.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrich
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ging es schon über das BU-Niveau hinaus. Im Interview wurden mir flugzeugspezifische Technik-Fragen gestellt! Die waren aber teilweise wirklich speziell (nicht ganz so speziell wie das Beispiel von Romeo.Mike Wink) und ich kann mich an zumindest eine erinnern die ich nicht beantworten konnte. Habe denen das dann ehrlich gesagt und letztendlich habe ich trotzdem bestanden... Also bevor man anfängt rumzuraten lieber offen zugeben dass man da ein Wissensdefizit hat.

Ich wurde in der Einladung übrigens ebenfalls auf ein eventuelles Abfragen im Technik-Bereich hingewiesen. Nach dem Interview wurde mit mitgeteilt dass ich in einem der beiden Technik-Tests wohl nicht ganz so überzeugend war.

Wäre mir aber wirklich neu wenn der Technikteil nicht in jedem Brief steht. Glaube die Textvariation gibt es nur bezüglich der Englischkenntnisse.
_________________
--> 351. NFF <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GForce
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Morrich hat folgendes geschrieben:
Also bei mir ging es schon über das BU-Niveau hinaus. Im Interview wurden mir flugzeugspezifische Technik-Fragen gestellt! Die waren aber teilweise wirklich speziell (nicht ganz so speziell wie das Beispiel von Romeo.Mike Wink) und ich kann mich an zumindest eine erinnern die ich nicht beantworten konnte. Habe denen das dann ehrlich gesagt und letztendlich habe ich trotzdem bestanden... Also bevor man anfängt rumzuraten lieber offen zugeben dass man da ein Wissensdefizit hat.

Ich wurde in der Einladung übrigens ebenfalls auf ein eventuelles Abfragen im Technik-Bereich hingewiesen. Nach dem Interview wurde mit mitgeteilt dass ich in einem der beiden Technik-Tests wohl nicht ganz so überzeugend war.

Wäre mir aber wirklich neu wenn der Technikteil nicht in jedem Brief steht. Glaube die Textvariation gibt es nur bezüglich der Englischkenntnisse.


Hallo, also ich hatte bei beiden Tests (Englisch und Technik) das Gefühl, dass ich nicht gerade geglänzt habe. Und es stand nur was von Technik drin.
Ich hoffe mal, dass nicht auch noch irgendwelche Englischfragen drankommen. Weil ich habe noch nie gehört, dass in der Einladung stand, dass Engl. und Technik abgefragt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

gibts noch mehr erfahrungen mit "technikdefiziten"
welche richtung wurde dann ggf gefragt?
physik aus der schule oder ehr irgendwas an flugzeugen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simply the best
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir stand in dem "sie haben die BU bestanden"-brief unten bei PS, dass meine ergebnisse in englisch schwächen aufgewiesen haben und meine Kenntnisse im Verlauf der FQ überprüft werden....

in der einladung zur FQ stand dann das gleiche nochmal unter PS....und im schreiben selbst beim beschreiben des ablaufs der FQ dieser "gegebenenfalls wird in diesem gespräch auch ihr technisches verständnis geprüft"-satz...

da kann ich mich ja auf was gefasst machen...
_________________
BU ...... Arrow ... 06./07. Februar 07 ... Very Happy
FQ ...... Arrow ... 26./27. März 07 ........ Very Happy
Medical Arrow ... 11. April 07................ Very Happy
_________________

Arrow 360. NFF - ab 19. September 07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trooper
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

krasskan hat folgendes geschrieben:
gibts noch mehr erfahrungen mit "technikdefiziten"
welche richtung wurde dann ggf gefragt?
physik aus der schule oder ehr irgendwas an flugzeugen?

Bei mir stand der ominöse Satz auch drin. Allerdings kamen wir wärend meinem Interview in der FQ so gut wie gar nicht auf Technik zu sprechen. Der Auswahlkapitän hat mir auch danach die BU-Ergebnisse mitgeteilt. Dort war auch keine Rede von irgendwelchen Schwächen in Bezug auf Technik oder ähnliches.

Daher denke ich auch, dass dies zumeist ein Standardsatz ist, über den man sich nicht sonderlich sorgen sollte. Natürlich kann man ja tatsächlich etwas schlechter abgeschnitten haben, das sollte derjenige aber besser selbst bemerken Wink.

Grüße,
Jens
_________________
BU: 05. / 06.12.06 Smile
FQ: 13. / 14.02.07 Very Happy
Medical: 27.02.07 Laughing
Arrow NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group