|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Di Sep 19, 2006 4:01 pm Titel: |
|
|
@lower the dunlops:
Du hast ja jetzt hier mehrere Beiträge hintereinander verfasst und ich habe keine Zeit aber auch irgendwie keine Lust, auf jede Zeile von dir, die mich betrifft bzw. in der du meine Meinung infrage stellst, zu antworten! Ich bitte, das zu entschuldigen...
Ich bin mir auch absolut sicher, dass du meine Frage, die ich dir bei pilots.de gestellt habe, beantworten könntest! Du willst aber nicht...überhaupt bist du jetzt seit gestern hier im Board aktiv, weil du mit deiner Werbung in dem anderen Forum wahrscheinlich nicht weit gekommen wärst!
Hier hoffst du, dass du vielleicht noch auf ein paar naive Leute triffst, denen du ein O für ein U vormachen kannst!
Kann es sein, dass für dieses Konzept deshalb keine R/E´s eingestellt werden, weil diese die gebotenen Konditionen einfach nicht akzeptieren würden?!
Ganz allgemein:
Du hast dafür, dass du scheinbar in keinerlei Verbindung zur g4 stehst, meiner Meinung nach diesen Umstand etwas zu oft erwähnt bzw. darauf verwiesen!
Warum solltest du sonst als "normaler" Absolvent der BFS hier so die Lanze für g4 brechen? Was hättest du davon?
Zu mir:
Was soll die Frage, wo ich fliege bzw. wie mein Werdegang aussieht? Jeder hier weiss -und daraus mache ich auch kein Geheimnis- dass ich gerade mein Ing.studium absolviere und bisher nur hobbymäßig fliege! Ich mache die Ausbildung modular und möglichst nicht kreditfinanziert!
So...und jetzt würde ich gern wissen, wie dein Werdegang aussieht?
Gruß, jonas
P.S: Du versuchst hier, ein romantisch-verklärtes Bild von der Fliegerei aufzubauen, um Leute zu werben!
Erzählst etwas davon, dass Flugstunden immer zählen usw., egal auf welchen Typen!
Davon, dass das Gehalt erstmal sekundär sei...
Bitte poste doch mal genau diese Beiträge von dir drüben in dem anderen Forum, die meisten würden vor Lachen in ihren Monitor beissen...
P.P.S: Zeige doch mal eine Beispiel-Rechnung auf, wie man deiner Meinung nach in den ersten Jahren bei diesem Modell über die Runden kommen kann?
Du als "BFS-Absolvent" und somit als R/E kannst dich doch gar nicht für dieses Modell bewerben...warum verteidigst du es dann so heftig? _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Verfasst am: Di Sep 19, 2006 4:23 pm Titel: |
|
|
Ach ja...der Knackpunkt bei g4 ist unter anderem der 3-Jahres-Bond! Das bedeutet, du musst diese Zeit zu miesen Konditionen in der Firma bleiben...oder eine Menge Geld zurückzahlen, was du aber per se nicht kannst...eben weil die Verträge so mies sind!
Somit bist du eine Art Leibeigener für die Firma...permanent auf Abruf, zum Arbeiten gezwungen, weil du ein sehr niedriges Fixgehalt hast!
Bedeutet: Kommst du -aus welchen Gründen auch immer (aufgrund von Krankheit, Personalüberhang etc.)- mal auf wenige Einsatztage, gibt´s so gut wie keine Kohle...Na prima!
Und die Sache mit dem Muster und dem Rating, die ständig verheimlicht wird, was das Ganze nicht gerade seriöser macht!
Natürlich ist es kein FAR25-Type, sonst würde nicht so ein Geheimnis daraus gemacht werden...
Genauso die Tatsache, dass Leute rekrutiert werden, obwohl der Flugbetrieb noch gar nicht existiert!
Man hätte doch dann einfach kurzfristig die "normalen" Absolventen der BFS nehmen können!?
Warum wird also dieser Weg eingeschlagen?
Fazit: Man knechtet 3 Jahre in dem Laden auf einem Type, der kein Verkehrsflugzeug ist...und steht danach fast genauso da wie vorher! Die Firma freut´s...weil billige Arbeitskräfte, die zudem gebunden sind! _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Sep 19, 2006 4:29 pm Titel: |
|
|
darf man fragen was oder ob du überhaupt fliegst ?
| Lower the dunlops hat folgendes geschrieben: |
und nochmals achtung: 1500 stunden und die welt steht einem offen - egal welches rating man schon hat.
dunlop |
soweit richtig, aber der knackpunkt ist wo das ganze geflogen wurde !!!
ruf bei airlines an die schreiben 1500h jet/tprop
die teile müssen 2mann cockpit sein und keine turbocessna oder sowas ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Verfasst am: Di Sep 19, 2006 4:38 pm Titel: |
|
|
| dunlop hat folgendes geschrieben: | | ]und nochmals achtung: 1500 stunden und die welt steht einem offen - egal welches rating man schon hat. |
...und nochmal Achtung: Bitte poste diesen Satz auch mal in dem anderen Forum! Kann die Kommentare jetzt schon hören...
| dunlop hat folgendes geschrieben: | | wenn ich mir unseren FBL oder einige der ATPL lehrer und deren lebenslaeufe anschaue, so haben die meisten auf kleinen muster begonnen (z.b. fracht fliegen auf einer shorts oder passagiere auf einer seneca). der spaetere werdegang wurde ihnen auch hierdurch nicht verwehrt. diese beiden fliegen mittlerweile bei der AUA B777... wenn das keine aussichten sind! |
Wenn man bei der AUA Pilot ist, hat man zuvor beim DLR das R/E-Auswahlverfahren bestehen müssen! Genau wie beim LH-Recruitment! Also schön die Kirche im Dorf lassen... _________________ A319-A321
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Zuletzt bearbeitet von jonas am Di Sep 19, 2006 4:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lower the dunlops Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 19, 2006 4:42 pm Titel: |
|
|
[quote="jonas"]@lower the dunlops:
Du hast ja jetzt hier mehrere Beiträge hintereinander verfasst und ich habe keine Zeit aber auch irgendwie keine Lust, auf jede Zeile von dir, die mich betrifft bzw. in der du meine Meinung infrage stellst, zu antworten! Ich bitte, das zu entschuldigen...
>>> kein problem, ich kann kritik vertragen...
Ich bin mir auch absolut sicher, dass du meine Frage, die ich dir bei pilots.de gestellt habe, beantworten könntest!
>>> nochmals - nein kann ich nicht.
Du willst aber nicht...überhaupt bist du jetzt seit gestern hier im Board aktiv, weil du mit deiner Werbung in dem anderen Forum wahrscheinlich nicht weit gekommen wärst!
>>> keine sorge, ich lesen schon seit geraumer zeit in vielen foren... was meinst du was ich vor meiner ausbildung gemacht habe?
Hier hoffst du, dass du vielleicht noch auf ein paar naive Leute triffst, denen du ein O für ein U vormachen kannst!
>>> ich spreche niemanden ein gesundes menschliches urteil ab, erlaube mir aber auch unrichtige aeusserungen ggfls zu kommentieren, denn ich habe diese ausbildung gemacht. wenn du es schwarz auf weiss willst, dann lade ich dich hiermit gerne nach lows ein und dann bin ich auf deine post hier gespannt.
Kann es sein, dass für dieses Konzept deshalb keine R/E´s eingestellt werden, weil diese die gebotenen Konditionen einfach nicht akzeptieren würden?!
>>> alter, was weiß ich!?!
Ganz allgemein:
Du hast dafür, dass du scheinbar in keinerlei Verbindung zur g4 stehst, meiner Meinung nach diesen Umstand etwas zu oft erwähnt bzw. darauf verwiesen!
>>> ich habe zum ersten mal darauf verwiesen, weil es mir vorgeworfen wurde. meinst du wenn ich der besagte waere, dass ich die zeit haette hier zu posten??? allen ernstes???
Warum solltest du sonst als "normaler" Absolvent der BFS hier so die Lanze für g4 brechen? Was hättest du davon?
>>> ich breche keine lanze fuer die gate4 sondern versuche einige unrichtige sachen klar zu stellen. mittlerweile wurde so viel unrichtiges ueber die ausbildung bei der BFS gesagt, dass es mir einfach nur gereicht hat. zur gate4 kann ich genauso viel sagen wie du. habe die infos aus dem internet und das was wir unter den aktuellen und "ehemaligen" flugschuelern austauschen koennen.
Zu mir:
Was soll die Frage, wo ich fliege bzw. wie mein Werdegang aussieht? Jeder hier weiss -und daraus mache ich auch kein Geheimnis- dass ich gerade mein Ing.studium absolviere und bisher nur hobbymäßig fliege! Ich mache die Ausbildung modular und möglichst nicht kreditfinanziert!
>>> du hast aber einige aussagen getaetigt, die nicht nur unrichtig sondern auch komplett verwirrend waren. hier geht es doch in erster linien darum, dass erfahrungen ausgetauscht werden und sich interessierte informieren koennen, nicht darum wer die bessere ausbildung macht. du kriegst heute bei jeder schule deine scheine, egal wo. ob RWL, IC, Aeronautix oder BFS. wenn du dich gegen die gate4 entschieden hast ist das dein gutes recht, nur solltest du dann deine kritik fundiert begruenden.
So...und jetzt würde ich gern wissen, wie dein Werdegang aussieht?
>>> ATPL ab initio bei der BFS
Gruß, jonas
P.S: Du versuchst hier, ein romantisch-verklärtes Bild von der Fliegerei aufzubauen, um Leute zu werben!
>>> jonas, werd erwachsen - wenn du endlich begreifen wuerdest, dass ich mit werbung fuer gate4 oder die BFS nichts zu habe. komm her, wir gehen auf ein bier und du wirst sehen...
Erzählst etwas davon, dass Flugstunden immer zählen usw., egal auf welchen Typen!
>>> BEWEISE mir das gegenteil
Davon, dass das Gehalt erstmal sekundär sei...
Bitte poste doch mal genau diese Beiträge von dir drüben in dem anderen Forum, die meisten würden vor Lachen in ihren Monitor beissen...
>>> du kannst gerne alles verlinken was du willst - ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. hier und in bei pilots.de... es sind annaehernd die gleichen wir hier mein lieber.
P.P.S: Zeige doch mal eine Beispiel-Rechnung auf, wie man deiner Meinung nach in den ersten Jahren bei diesem Modell über die Runden kommen kann?
>>> nochmal damit auch du es verstehst: ICH BIN BEREITS FERTIG MIT DER AUSBILDUNG UND BRAUCHE MIR SOLCHE GEDANKEN (ZUM GLUECK) NICHT MEHR ZU MACHEN!!! ABER ERWARTEST DU TATSAECHLICH DASS DIR JEMAND DIE KOHLE HINTERHER WIRFT??? ICH MUSSTE VERFL**** HART NEBEN DER AUSBILDUNG ARBEITEN UM MIR ETWAS DAZU ZU VERDIENEN UND IRGENDWANN KOMMEN DIE LUKRATIVEN JAHREN. ABER IN DEN ERSTEN JAHREN DER FLIEGEREI WERDEN ICH, DU UND DIE MEISTEN ANDEREN LEHRGELD ZU ZAHLEN HABEN...
Du als "BFS-Absolvent" und somit als R/E kannst dich doch gar nicht für dieses Modell bewerben...warum verteidigst du es dann so heftig?[/quote]
>>> wollte ich auch nie, hab ich nie behauptet und werde ich auch nie. habe nie das modell verteidigt wenn du richtig liesst sondern die aussagen drum herum mein bester. also bitte erst richtig lesen und denken - dann schreiben.
danke dunlop |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Sep 19, 2006 4:45 pm Titel: |
|
|
[quote="Amok"]darf man fragen was oder ob du überhaupt fliegst ?
[quote="Lower the dunlops"]
und nochmals achtung: 1500 stunden und die welt steht einem offen - egal welches rating man schon hat.
dunlop[/quote]
soweit richtig, aber der knackpunkt ist wo das ganze geflogen wurde !!!
ruf bei airlines an die schreiben 1500h jet/tprop
die teile müssen 2mann cockpit sein und keine turbocessna oder sowas ![/quote]
@amok: auf dieses niveau werde ich mich nicht herab begeben. habe ich geschrieben, dass ich die ausbildung bereits abgeschlossen haben? ja oder nein? muss ich jetzt hier meine CPL/IR nr. angeben oder was?
sorry - falsch ausgedrueckt - natuerlich sollte ein grossteil der 1500hrs jet/tprop beinhalten. keine frage!
dunlop |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Sep 19, 2006 4:49 pm Titel: |
|
|
was hab ich niveaulos ausgedrückt ?
du schreibst du hast bei der BFS abgeschlossen und ich frage was und ob du überhaupt fliegst ?
versteh ich grad was falsch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Sep 19, 2006 4:54 pm Titel: |
|
|
[quote="jonas"][quote="dunlop"]]und nochmals achtung: 1500 stunden und die welt steht einem offen - egal welches rating man schon hat. [/quote]
>>> aus pilots.de: kurze frage an alle: ist es nicht voellig egal wieviele streifen man auf der schulter hat? wenn ihr mich fragt, mir sind die stunden wichtig, denn ab 1200hrs respektive 1500hrs wirds interessant. bis dahin ist eh lehrzeit.
dunlop
...und nochmal Achtung: Bitte poste diesen Satz auch mal in dem anderen Forum! Kann die Kommentare jetzt schon hören...
>>> biite sehr!
[quote="dunlop"]wenn ich mir unseren FBL oder einige der ATPL lehrer und deren lebenslaeufe anschaue, so haben die meisten auf kleinen muster begonnen (z.b. fracht fliegen auf einer shorts oder passagiere auf einer seneca). der spaetere werdegang wurde ihnen auch hierdurch nicht verwehrt. diese beiden fliegen mittlerweile bei der AUA B777... wenn das keine aussichten sind! [/quote]
Wenn man bei der AUA Pilot ist, hat man zuvor beim DLR das R/E-Auswahlverfahren bestehen müssen! Genau wie beim LH-Recruitment! Also schön die Kirche im Dorf lassen...[/quote]
>>> das ist eben nicht so ganz richtig mein lieber, denn die kriterien sind NICHT die gleichen wie bei der LH, aber das R/E auswahlverfahren muss man bestehen - ja und??? wer hat gesagt, dass das nicht der fall ist? niemand, also vorsicht mit deinen (mal wieder) falschen aeusserungen! ich wollte nur mal andeuten, dass es auch diese wege gibt...
dunlop |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Verfasst am: Di Sep 19, 2006 5:01 pm Titel: |
|
|
| Ausgefahrener Reifen hat folgendes geschrieben: | | ICH BIN BEREITS FERTIG MIT DER AUSBILDUNG UND BRAUCHE MIR SOLCHE GEDANKEN (ZUM GLUECK) NICHT MEHR ZU MACHEN!!! ABER ERWARTEST DU TATSAECHLICH DASS DIR JEMAND DIE KOHLE HINTERHER WIRFT??? ICH MUSSTE VERFL**** HART NEBEN DER AUSBILDUNG ARBEITEN UM MIR ETWAS DAZU ZU VERDIENEN UND IRGENDWANN KOMMEN DIE LUKRATIVEN JAHREN. ABER IN DEN ERSTEN JAHREN DER FLIEGEREI WERDEN ICH, DU UND DIE MEISTEN ANDEREN LEHRGELD ZU ZAHLEN HABEN... |
Ich behaupte doch nichts anderes! Wenn du ein stinknormaler BFS-Absolvent bist, ist es doch prima, dass du für dich rückblickend deine getroffene Entscheidung bestätigt siehst! Glückwunsch...
Du bist dann aber hier in dem falschen Thread gelandet, mein Lieber! Denn hier geht es um das g4-Modell und daran ist Kritik nunmal sehr wohl angebracht...
Zumindest darf hier jeder seine Meinung diesbzgl. sagen!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Sep 19, 2006 5:04 pm Titel: |
|
|
bin ich der einzige der seine beiträge nicht lesen kann ?
da sind soviele missglückte quotes drin das man überhaupt nicht weiß wer was wo und warum geschrieben hat |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Sep 19, 2006 5:12 pm Titel: |
|
|
[quote="Amok"]was hab ich niveaulos ausgedrückt ?
du schreibst du hast bei der BFS abgeschlossen und ich frage was und ob du überhaupt fliegst ?
versteh ich grad was falsch[/quote]
entschuldige, mein fehler. also ich habe die ausbildung zuerst auf einen dreirad gemacht und meinen PPL (die Pausenlos auf der Piste Lizenz), danach kam dann das dreirad fuer grosse jungs mit vier anstatt zwei sitzplaetzen, gefolgt von der pruefung auf dem dreirad mit einziehbaren stuetzraedern (PA34) und mein CPL/IR (Chancenlose Piloten Lizenz mit Irreparablem Ruf)... stimmt bin nie geflogen und werde dies auch nie...verdammt ihr habt mich erwischt!
und jetzt im ernst. ich habe die ausbildung abgeschlossen und bin derzeit in der bewerbungsphase. also ich bin schon etwas mehr als 200hrs geflogen und werde in naher zukunft hoffentlich da auch noch was drauf legen! in meinem freundeskreis drei aktive piloten, die mich mit der ein oder anderen hintergrundinfo versorgen. meint ihr ich haette sonst so viel zeit im netz zu surfen? wohl kaum ALG II muss ich zum glueck noch nicht beantragen... 
Zuletzt bearbeitet von Lower the dunlops am Di Sep 19, 2006 5:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Verfasst am: Di Sep 19, 2006 5:12 pm Titel: |
|
|
| Lower the dunlops hat folgendes geschrieben: | | jonas hat folgendes geschrieben: |
Wenn man bei der AUA Pilot ist, hat man zuvor beim DLR das R/E-Auswahlverfahren bestehen müssen! Genau wie beim LH-Recruitment! Also schön die Kirche im Dorf lassen... |
>>> das ist eben nicht so ganz richtig mein lieber, denn die kriterien sind NICHT die gleichen wie bei der LH, aber das R/E auswahlverfahren muss man bestehen - ja und??? wer hat gesagt, dass das nicht der fall ist? niemand, also vorsicht mit deinen (mal wieder) falschen aeusserungen! ich wollte nur mal andeuten, dass es auch diese wege gibt...
dunlop |
Inwiefern waren die Äußerungen falsch? Meine Angabe bezog sich auf die Grunduntersuchung bzw. die Firmenauswahl beim DLR! Dass es kleine Unterschiede (z.B. beim Sim) gibt, tut hier doch überhaupt nichts zur Sache! Du weisst bestimmt selber, wie niedrig die Bestehensquote ist...und darum geht es!!! Man hat eine einzige Chance...und danach ist Feierabend!
Also..vermittle hier bitte nicht den Eindruck, als ob das der "normale" Karriereweg sei...von der BFS auf die "Triple seven"! Echt lächerlich...Das sind nämlich genau die Geschichten, die potentiellen Flugschülern gerne aufgetischt werden, um sich für diese oder jene Schule zu entscheiden! Deshalb...werde du erstmal erwachsen, mein Lieber! Ganz so naiv -wie du das vielleicht denkst- ist hier niemand... _________________ A319-A321
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |