|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Seit wann träumt ihr davon? |
Seit ich denken kann... |
|
24% |
[ 60 ] |
Seit ich 5-7 bin |
|
10% |
[ 27 ] |
Seit ich 7-10 bin |
|
12% |
[ 31 ] |
Seit ich 10-15 bin |
|
25% |
[ 63 ] |
Seit ich 15-18 bin |
|
16% |
[ 42 ] |
Seit ich 18-Abitur bin |
|
4% |
[ 11 ] |
Seit ich Abi habe |
|
5% |
[ 14 ] |
|
Stimmen insgesamt : 248 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Mi Sep 13, 2006 2:29 pm Titel: |
|
|
Ich bin damals mit ner MD 11 von Miami nach Frankfurt geflogen , ich durfte dann auch mal ins Cockpit und habe dann den schönsten Sonnenaufgang in meinem Leben gesehen. Tja das war wohl der Auslöser für meinen Berufswunsch |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lennart Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 4:00 pm Titel: |
|
|
Bei mir kam´s sehr spät.
In Verhältnissen grossgeworden, wo kaum jemand überhaupt Arbeit hat und schon ein Auto ein sehr exklusives Fortbewegungsmittel ist, waren grossartige Zukunftspläne nicht wirklich greifbar.
So war ich dann auch nicht unbedingt die Sorte gefestigter positiver junger Mann, die bei hoch selektiven Auswahlverfahren einen guten Eindruck hinterlassen.
Es kam aber (eher zufällig) zu einer Lfz-technischen Lehre.
In diesen Jahren kam ich mit mir selbst immer besser zurecht, merkte dass man sich selber was aufbauen und errreichen kann, und so wuchsen langsam auch höher gesteckte Ziele heran.
Jeden Tag Flugzeuge zu sehen hinterliess seine Spuren.
Die Lebensahre wo man bei den grossen beiden (Lufthansa und Bund) ne Schulung ohne eigenen Bargeldkoffer ergattern kann, habe ich ja nun aus o.g. Gründen verpasst, ich war in dem Alter einfach nicht soweit - derzeit arbeite ich also fleissig weiter, um das Geld alleine zusammen zu bekommen und hoffe darauf, mit Anfang 30 fertig zu werden und mein Glück als selfmade Seiteneinsteiger zu versuchen.
Tja. So kam´s.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greek Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 7:58 pm Titel: |
|
|
Bei mir war das ein monat nach meiner geburt. (flug nach Griechenland)
Verstärkt hat sich dann mein Wille Pilot zu werden als ich 10 war, da durfte ich ins cockpit einer B717 und jetzt noch mehr verstärkt seit meinem Praktikum bei der LH Technik!!! Da durfte ich mich nämlich jeden tag ins cockpit reinsetzen!!!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldfinger Captain

Verfasst am: Sa Jan 27, 2007 1:47 am Titel: |
|
|
Bei mir fing alles so wirklich mit zwei Dokus an, die ich auf N24 gesehen habe (interessanterweise Dokus über missglückte Notlandungen). Fliegen hat mich eigentlich immer schon interessiert, nur nicht so sehr, dass ich mir Pilot als Beruf hätte vorstellen können. Die Leistung der Piloten auf Flug 232 der United Airlines (Wiki Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/United_Airlines_Flight_232) hat mich schon sehr beeindruckt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 27, 2007 1:50 am Titel: |
|
|
@Greek
Ich war angeblich 20 Tage bei meinem ersten Flug nach Griechenland mit dem Flieger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 27, 2007 1:52 pm Titel: |
|
|
Ich war ca. 6 da durfte ich von Paris - Linz mal im Cockpit mitfliegen und bei der Landung und beim Taxi hinter dem Follow me auch
Die ganzen Lichter und die ganzen Knöpfe haben mich da schon sehr beeindruckt und das war wohl dann mein Wunsch ...
mal schaun obs was wird ! _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Sa Jan 27, 2007 2:06 pm Titel: |
|
|
mich hats mit 12 erwischt, als ich auf ner condor (mein ich) nach griechenland auf die schöne insel kreta (herakleon) geflogen bin (erster Flug) und ins cockpit durfte..
lg
z4ik _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: So Jan 28, 2007 6:30 pm Titel: |
|
|
Mich hats relativ spät erwischt. So mit 14/15 erst. Wir sind damals umgezogen nach Hanau. Direkt in die Einflugschneise vom Airport Frankfurt. Dazu kam noch das ich vom meinem Zimmer perfekte Sicht hatte und mich so immer mehr für die vorbeifliegenden ,,Objekte,, interessierte.
Joa und ab da gings dann richtig los. Danach bin ich öfter mal geflogen und entschloss mich Pilot zu werden.
Joa so wars das.....
LG TIM !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McFly Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 12:20 am Titel: |
|
|
Captain_Tim hat folgendes geschrieben: | Mich hats relativ spät erwischt. So mit 14/15 erst. |
oh man, dann bin ich ja ultrahyperundnochschlimmer-Spätzünder. Hab erst so mit 24 angefangen mich dafür zu interessieren
aber besser spät als nie  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MavericK 9 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 9:01 pm Titel: |
|
|
Also bei mir hat es so mit 15 angefangen.Bevor ich mit Freunden nach Amerika geflogen bin habe ich mich plötzlich dafür interessiert.
Und seitdem Zeitpunkt hat es auch zum Glück nicht aufgehört.
Es ist nunmal ein Hobby und Traumjob zugleich und was will man mehr  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 10:17 am Titel: Mit 7.. |
|
|
Mich hats mit 7 erwischt, wir fuhren jedes Wochenende aufs Land, und as führte am Flughafen vorbei. Da mußte man natürlich immer stehen bleiben, Flugzeuge schaun, und natürlich sämtliche Flugpläne von allen Airlines einsammeln die es dort gab....  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jaykey Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 7:01 pm Titel: |
|
|
Seit dem ich denken konnte sind wir immer mehrmals im jahr in den urlaub geflogen und ich hab dann mir immer die Modellflugzeuge gekauft und damit rumgespielt. Mein Vater meinte das gibt sich wenn ich älter bin. Jetzt bin ich fast 18 und bewerbe mich mit dem Zeugnis aus 12/2 und übe jeden Tag mit dem Skytest ein bisschen. Ich habe zum 16 b-day nen Gutschein gekriegt für nen Simulatorflug bei der Lufthansa in Bremen auf der 737. Das war sooo geil. Seit dem bin ich mittlerweile noch 2 mal dagewesen. Viele Grüße Julian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |