|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Abes NFFler

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 12:11 pm Titel: Werden Leute nicht zu BU eingeladen |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu hier und habe nur eine Frage:
Werden Leute, die sich beworben haben, auch mal nicht zur BU eingeladen ?
Welche Gründe wird es geben bzw. wird die Ablehnung auch begründet ?
Danke für die Antworten ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 12:30 pm Titel: |
|
|
Die Freundin meines Bruders hatte sich vor einiger Zeit auch mal beworben und zu Ihrer Motivation angegeben, sie möchte Pilot werden, weil ihr Opa Pilot war. Und sie wurde eingeladen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristophW Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 12:39 pm Titel: |
|
|
-> www.lufthansa-pilot.de
dort stehen die Bedingungen die du erfüllen musst. Mit Hauptschule wirst du nicht eingeladen. Wenn du eine der Kriterien nicht erfüllst und dich trotzdem bewirbst und auch zu BU gehst und die LH herausbekommt, dass du geschummelt hast wirds teuer, dann werden nicht nur Reisekosten nicht erstattet, sonder die Gebühren für den Test selbst werden auf dich umgelagert... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Abes NFFler

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 12:40 pm Titel: |
|
|
Aha ... und ich werde dann wohl nicht eingeladen, weil mein Großvater kein Pilot war .... na super ... meine Zukunft wurde bereits vor zwei Generationen versaut ! *lachtz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 12:52 pm Titel: |
|
|
ChristophW hat folgendes geschrieben: | -> www.lufthansa-pilot.de
dort stehen die Bedingungen die du erfüllen musst. Mit Hauptschule wirst du nicht eingeladen. Wenn du eine der Kriterien nicht erfüllst und dich trotzdem bewirbst und auch zu BU gehst und die LH herausbekommt, dass du geschummelt hast wirds teuer, dann werden nicht nur Reisekosten nicht erstattet, sonder die Gebühren für den Test selbst werden auf dich umgelagert... |
gilt das auch wenn beim Medical festgestellt wird, dass man z.B. mehr dip hat als man Brillenstärke trägt und man dann über die +/-3dip rutscht? oder gilt das einfach als Versagen wie bei FQ oder BU? _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 1:07 pm Titel: |
|
|
Ich behaupte einfach mal von 100 abgesendeten Bewerbungen werden 98 auch wirklich eingeladen.
Mit den Motivationsfragen soll denke ich das ganz üble Kruppzeuchs ausgesiebt werden. Sprich wenn jemand eine total unplausible Motivation angibt, zig Rechtschreibfehler macht oder deutlich ersichtlich ist, dass es sich um eine Fake-Bewerbung handelt.
Also keine Angst, Du wirst mit Sicherheit auch eingeladen . _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristophW Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 2:16 pm Titel: |
|
|
Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Werden die Texte überhaupt durchgelesen oder söbert die erstmals jemand for der FQ durch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 2:20 pm Titel: |
|
|
Ob die Texte gelesen werden, dazu kann ich nichts sagen. Aber der Auswahlcaptain hatte bei der FQ definitv meinen Motivationstext von der Bewerbung da. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Abes NFFler

|
Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 2:23 pm Titel: |
|
|
Man sollte sich also gut merken, was man da schreibt !
Letztendlich könnte ich mir auch vorstellen, dass der Motivationstext bewusst so früh verlangt wird, da es manche abschreckt, drei Zeilen zu schreiben ... irgendwie wird man so wohl schon ein paar Leute aussieben wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |