Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GU für LH, Ready Entry
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ezy737
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goodspeed und Mastercaution,

hab euch mal ne PM geschickt, habt ihr die bekommen? Irgendwie sind die bei mir im ordner ausgang, und nicht im gesendet ordner.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ezy,

nur als kleine Anmerkung offtopic: die PN´s sind solange im Ordner "Postausgang", bis sie vom Empfänger gelesen werden! Dann wandern sie erst in den "Gesendet"-Ordner...

Sind sie also noch im Ausgang, wurde deine Nachricht noch nicht gelesen!


Gruß,
jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fokker-Driver
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann einer von denen, der grade erst bei der GU war was genaueres zu den OWT tests sagen? Wird aktuell nur ein oder doch 2 kritische Merkmale abgefragt? Ist der Nullpunkt immernoch pro durchgang an der gleichen Stelle?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightplan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 1
Wohnort: near FRA

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bin auch am 04.09. mit von der Partie. Wäre nett wenn sich mal jemand melden würde zwecks Informationsaustausch.

best regards

flightplan

PS Ach so, in welchem hotel habt ihr euch denn eingemietet??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxjet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fokker-Driver hat folgendes geschrieben:
Kann einer von denen, der grade erst bei der GU war was genaueres zu den OWT tests sagen? Wird aktuell nur ein oder doch 2 kritische Merkmale abgefragt? Ist der Nullpunkt immernoch pro durchgang an der gleichen Stelle?

Danke!


OWT: ein Kriterium, Nullpunkt gleich, Einblendezeit: 2,25 oder 2,5 Sekunden. Achtung: Die Eingabe erfolgt im Gegensatz zu den CBT's nicht über ein Eingabefeld von 2 Spalten a Zahlen, sondern über ein konventionelles 3x3 Feld wie auf einer Tastatur! Das bequeme finden der gegenüberliegenden Zahlen bei der Eingabe ist somit nicht möglich! Aufpassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
startergenerator
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,
infos bzgl GU hätte ich auch gerne... bin ende oktober an der reihe

danke
gruß
_________________
"GearUpFlapsUpMCT"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Startbahn West
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 6
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Ich bin ebenfalls Ende Oktober für die GU dabei!
Vielleicht sieht man sich.

Nun meine Fragen zur GU:

Trainingsprotokoll...
ich dacht Mathe kommt nicht dran außer Kopfrechnen?
Bezieht sich Konzentration auf den Dreickstest?

Beim RMS schaff ich immer 4-7, hab ca 10 Durchgänge hinter mir. OK?
Keine Angst, werd weiter machen!

OWT: Wie sieht es aktuell wirklich aus?
Oder einfach beides 1+2 Mermale üben...
Nullpunkt immer oben?
Gibt es den Button "Nicht gesehen"?

Wie lange dauert der Dreieckstest (SKT) Ist das wirklich ein Speedtest?

Cool wären noch ein paar ATPL-Fragen, bin grad dabei das ganze Forum danach abzusuchen...
Sind das MC´s?

Wie ich "gehört" habe sollte man natürlich in keinem Test abbrechen, also ein konstant gutes niveau von 70-85 % haben.
Evt. auch mehr Very Happy
Was meint Ihr?

Und die Psychoaufgaben müssten jawohl der 16PF Test sein...

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Startbahn West
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 6
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein super Beitrag der viele Fragen klärt gibt es hier:

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=6341
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group