Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kenntnisse über die Fliegerei bei der BU!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mad Fly
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 8:54 pm    Titel: Kenntnisse über die Fliegerei bei der BU!? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal an alle! (ist jetzt mein erster Beitrag)

Leider habe ich keine Diskussion hier gefunden, die meine Frage beantwortet, ich hoffe mal, dass dem auch so ist...

Jedenfalls wollte ich mal wissen, ob es bei der BU (oder auch der FQ) von Vorteil ist, wenn man Kenntnisse über Flugzeuge, Fluggesellschaften oder Flugzeugherstellern hat.

Vielen Dank schonmal im vorraus,
Armin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU: Da solltest Du für Physik/ Technik wissen, wieso ein Flugzeug fliegt.
FQ: Da solltest Du schon einen Airbus von einer Boeing unterscheiden können und die Muster der LH kennen, sowie die Geschäftsfelder.

Aber sorry, das hättest Du alles(!!) mit der Suchfunktion gefunden!!
Nochwas - Die Frage an sich ist schon unsinnig.Egal in welchem Job Du Dich bewirbst, solltest Du schon gewissen Kenntnisse und eine gewisse Begeisterung für Dein späteres "Handwerkszeug" mitbringen...
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Mad Fly
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hast natürlich recht. Mir ging es jetzt bloß in erster Linie darum, ob ich sowas bei der BU wissen müsste...
Sag mir mal bitte was ich hätte bei der Suchfunktion eingeben müssen um das passende Ergebnis zu finden
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste hier noch nicht suchen, weil ich´s entweder aus anderen Quellen wusste oder beim Stöbern in den Threads(kann ich nur empfehlen, weil Du da Antworten auf Fragen bekommst, die Dir im Leben nicht eingefallen wären, aber hoch interessant sind).
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Mad Fly
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Stöbern glaub ich dir, mach ich ja auch selber fast ausschließlich. Für die Frage habe ich aber trotzdem keine Antwort gefunden( wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich hier noch nicht so lange bin), und mit der Suchfunktion die passende Antwort zu finden ist nicht immer leicht... Aber was solls, vielen Dank!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.