|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Do Jul 27, 2006 5:52 pm Titel: Gyrokopter bei Bienenfarm abgestürzt! |
|
|
Moin!
http://www.welt.de/data/2006/07/27/975517.html
da der flugplatz bienenfarm theoretisch gesehen meine hombase ist kannte ich den fluglehrer auch persönlich! ist nen verdammt netter kerl der gerade dabei war, das gyrokopter fliegen nen bissl populärer zu machen und daher auch schon in diversen zeiztschriften war.
der flugplatzinhaber hatte uns heute gesagt, dass man in der nähe des wracks einen bolzen gefunden hatte, der wohl zum steuergestänge gehörte! es hatte sich wahrscheinlich eine mutter gelöst, wodurch im endeffekt die steurung versagte!
aber jetzt erstmal den bericht vom lba abwarten, bevor man voreilige schlüsse zieht
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Do Jul 27, 2006 6:10 pm Titel: |
|
|
@pilot#1
Welch Zufall. Komme auch aus der Gegend. Meine Mutter hatte mir erzählt, dass es dort zu einem Unfall gekommen ist...näheres konnte sie mir aber auch nicht sagen. Ist schon tragisch solch ein Unfall. _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 28, 2006 1:41 pm Titel: |
|
|
Moin,
sehr schade von sowas zu hören, zum Glück haben ja beide überlebt, aber wie schon richtig gesagt erst mal den Bericht abwarten, die BFU wird den schon irgendwann wenn alles geklärt ist liefern.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ericstorm Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 28, 2006 8:19 am Titel: |
|
|
Man denke immer an den Vorflugcheck. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Di Aug 29, 2006 1:55 am Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Aug 29, 2006 6:20 am Titel: |
|
|
Moin,
ich würde mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein, es gibt immer Dinge die selbst ein Dipl. Ing Maschinenbauer als Pilot nicht sehen würde. Letztlich muss man sich immer vor Augen halten dass es Maschinen sind, die allem dem Faktor verschleiß unterliegen und es gibt immer wieder Dinge die man einfach nicht voraus sehen kann.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ericstorm Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 29, 2006 9:16 am Titel: |
|
|
Als erstes würde ich mal nicht sooo alle über einen Kamm scheren.
Ich komme aus der Tragschrauber-Szene und kenne auch den Piloten der da vom Himmel gefallen ist.
Vorflugcheck und Wartungen! Das ist der Schlüssel.
Die LTA die ausgegeben wurde bestätigt dies ja nur. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Di Aug 29, 2006 1:34 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |