|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 28, 2006 11:12 am Titel: |
|
|
Auch wenn gate4 einen Flugbetrieb planen sollte,müssten sie doch mal langsam in Fachmagazienen Anzeigen für cpt schalten oder nicht??Wie schont erwähnt Re gibt es wie Sand am Meer !Austrian kann uns vielleicht ja mal ein bisschen mehr über den Betrieb erzählen und wie das ganze so geplant ist!Ein weitere fakt der gegen eine Airline spricht ist der crew faktor,mögen sie jetzt vielleicht 10 piloten ausbilden,so könnten sie für ihre flieger doch bis in 2jahren nicht den crewfaktor decken,oder liege ich da falsch???würde gern mal wissen wieviele dort jetzt anfangen und warum man keine vernünftige HP in Netz stellt!?
always 3greens! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 28, 2006 11:12 am Titel: |
|
|
übrigens Austrian fühle mich nicht ans Bein gepinkelt,verbeuge mich nur vor deinem schweren schicksal,dass du jetzt bei gate 4 anfangen möchtest!Möchte jetzt keine werbung für FTos machen,kenne aber 3bis 4 stück ganz gut,eine ist sogar fast in deiner nähe und bildet um einiges günstiger aus!An deiner Stelle würd ich mir das nochmal gut durch den Kopf gehen lassen, es gibt z.zt eineige Airlines die RE suchen,nehme an das siese Airlines erstens besser bezahlen und ein grösseres potenzial haben als gate4!Könntest du uns vielleicht auch was über das strecken netz erzählen,gate4müsste doch auch langsam mal slots an den airports kaufen,das sie bald so richtig loslegen möchten?
Übrigens glaube kaum das eine Behörde in Östereich die Zahlen von eine Flugschule fälscht ,nur weil sie nicht so gut mit der BFS zudammen arbeitet!Austrian für wie blöd hälst du uns eigentlich???Finde es ganz schön arm,das ein Unternehmen versucht so Geld zumachen!?
Kenne 2Piloten die in Austria fliegen,beide konnten mit Gate4 überhaupt nichts angangen(sie arbeiten nicht für die Behörde;-)))!!
finde es auch komisch,dass man erst infos auf anfrage bekommt aber vielleicht kann uns austrian uns ja mal paar infos zukommen lassen;-)!
3greens |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas- Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 29, 2006 11:16 am Titel: |
|
|
Hallo,
ich weiss das ist wieder eine - ich hab von dem gehört und der hat das dort gehört Geschichte, aber ein Freund hat auf meine Bitte einen Freund beim BAG angerufen und der meinte im Index gibt es kein Luftfahrtunternehmen bzw. Tochterunternehmen eines solchen mit dem Namen Gate4.... das ist ein Fake die brauchen einfach nur Flugschüler.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tiroler Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 29, 2006 4:40 pm Titel: |
|
|
| An alle die so negativ über BFS und Gate 4 schreiben, ohne sich richtig informiert zu haben: Ihr müsst ja nicht hingehen, aber ein Unternehmen schlecht zu reden, ohne sich zumindest einmal telefonisch zu informieren zeugt von einer geistigen Insuffizienz, wie ich sie noch nie erlebt habe. Über Google redeten auch viele schlecht und die paar Mutigen die damals Aktien kauften sind heute reich, also: erst informieren und dann schlecht reden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Verfasst am: Di Aug 29, 2006 5:13 pm Titel: |
|
|
| Tiroler hat folgendes geschrieben: | | Über Google redeten auch viele schlecht und die paar Mutigen die damals Aktien kauften sind heute reich, also: erst informieren und dann schlecht reden. |
Cooool....es gibt schon Aktien von gate4!?
Neee, mal im Ernst: Google hat mit dem Firmenkonzept eine Innovation am Markt geschaffen. Diese Idee konnte sich durchsetzen, weil sie zu der Zeit NEU war!
Was ist bei g4 die Innovation? Ein weiterer kleiner Flugbetrieb unter Hunderten?!
Gerade in der aktuellen Situation -fortschreitende Konsolidierung in der Airline-Branche- haben es neue Firmen SEHR schwer, ein kleines Stück des Kuchens abzubekommen!
Immer mehr Airlines schliessen sich in Verbünden zusammen, die eine starke Marktmacht darstellen, so dass der Druck auf die Kleinen um ein Vielfaches zunehmen wird. Siehe aktuell z.B. Dauair...
Viele Luftfahrt-Experten prophezeien für die nächste Zeit weitere Insolvenzen gerade bei den Kleinen, da sie die Synergieeffekte von Partnern nicht nutzen können!
Und gerade unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist der Zeitpunkt für "Experimente" ohne durchschlagende Strategie ein ziemlich ungünstiger...denn die Leidtragenden sind im "worst case" hauptsächlich die Angestellten, in diesem Fall die Flugschüler!
Just my 2 Cents... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sportsfreund NFFler

|
Verfasst am: Di Aug 29, 2006 6:18 pm Titel: |
|
|
Ich kann den Vorwurf, man würde sich nicht richtig informieren, echt nicht nachvollziehen.
Gate4 ist doch selbst daran schuld, wenn sie bestimmte Dinge offenbar geheim halten wollen und nicht auf der HP erklären.
Die Leute hier machen sich lediglich ihre Gedanken dazu. Und das auf der Basis von Fakten. Wie zum Beispiel:
- Gate4 braucht keine Captains, keine Flugbegleiter, keine Mechaniker und keine Putzfrauen. NUR Flugschüler.
- Das Gehalt ist ein Witz
- Die Selektion hat jeder, der da war und hier darüber Berichtet, bestanden. Keiner kennt jemanden, der sie nicht bestanden hat.
- Die Verträge sind geheim und die Hälfte hat sie nicht unterschrieben.
Wenn du sagst, man soll sich informieren, dann bist du anscheinend besser informiert als ich. Dann erzähl doch mal, warum man doch dort anfangen sollte. Bin gespannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Aug 29, 2006 7:07 pm Titel: |
|
|
| Tiroler hat folgendes geschrieben: | | also: erst informieren und dann schlecht reden. |
okay, da es nur informationen auf der webseite gibt, diese äußerst schlecht sind, zudem die bedingungen grob gesagt schon eine menschenrechtsverletzung sind (übertragender sinn), fühle ich mich im stande dem laden meine höchste kritik zu widmen und jeden blauäugigen lh gescheiterten davor zu warnen sich sein leben für die nächsten jahre kaputt zu machen !
irgendwelche einwände ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glider-Pilot Captain

|
Verfasst am: Di Aug 29, 2006 7:07 pm Titel: |
|
|
Doch kann sogar den Vorwurf verstehen
Der Thomas- hat ja geschrieben er hätte sich ja so toll über die Gate 4 informiert. Hätte er mal die HP gelesen
| Zitat: | | “Gate 4” ist das zuständige Tochterunternehmen für die Bereiche der Mitarbeiter-Akquisition und Selektion, der Mitarbeiterausbildung, des Personalleasing und der Personalverwaltung | ,
hätte er sich von den paar cent die er gespart hätte nen Eis kaufen können. Wo steht denn, dass die Gate 4 nen Flugunternehmen ist??? Bitte zeigen.
Kann Beiträge so wie die von Tiroler gut nachvollziehen aber ist lustig zu lesen das ganze, also weiter so bringen tut das jedenfalls nix |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas- Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 7:27 am Titel: |
|
|
Hallo Glider Pilot
Nun ja, da gibt es nicht mehr Informationen..., wenn ein Unternehmen exestiert und davon da sie ja bereits Mitarbeiter für Schulungen einstellen müsste man ausgehen, dann ist es vollkommen gleich was für eine Art von Unternehmen bzw. Ges. es ist, es ist auf alle Fälle eingetragen.. und der Name Gate4 ist unbekannt - das ist Fakt, wenn Flugschüler für ein Unternehmen ausgebildet werden haben sie mit Sicherheit schon eine Firmenzugehörigkeit ... Bitte welche Fa. die heute an den Start geht beginnt mit der Ausbildung von Flugschülern!?!?! Wenn du das schon befürwortest sag mir bitte wo sie ihr restliches Personal herbekommen - Capt. Begleiter, Techniker, Admin. usw.. - das muss einen doch stutzig machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
speed-joshy Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 9:41 am Titel: |
|
|
Liebe G4-Fangemeinde,
ein paar Sätze möchte ich noch zu dem Unternehmen schreiben. Ich war bei beiden Selektionen und später auch im Gespräch mit Herrn Wimmer:
- es bestehen nur soviele, wir gebraucht werden
- unterschreibt jemand nicht, dann rückt der Nächstbeste auf
- es gibt also ein Ranking
- G4 ist nur für die Selektion zuständig
- die Ausbildung macht ihr bei der BFS
- unter Vertrag steht ihr dann bei Air Finanz
- Techniker haben die von einer insolventen Fluggesellschaft übernommen (Mir fällt der Name nicht ein.)
- Flugbegeleiter wurden auch schon selektiert
- kein Linienbetrieb, sondern Business-Charter (Bedarfsflugbetrieb)
- Verträge wurden erst durch uns korrigiert, sind bis heute nicht ins Detail fertig und ohne Fehler
- manche haben trotzdem unterschrieben
- die BFS macht auf jeden Fall ihr Geschäft
- sobald ihr die erste Rate nicht zahlen könnt, dann sind die 25.000 € fällig
- kommt der Betrieb nicht zustande, dann arbeitet ihr als Fluglehrer, etc..
- ihr bekommt einen ATPL mit Type-Rating auf einer Turbopropmaschine, wenn nicht bei Air Finanz, dann suchen die sich eine gleichwertige Maschine für dein Type-Rating aus
- Preis: 68.000 €, 10.000 werden euch geschenkt, 25.000 in viereinhalb Jahren zinsfrei und 33.000 € auf den Tisch
- ihr bekommt eine Einstellungsgarantie über ein Jahr und müsst euch drei Jahre der Air Finanz verpflichten
Meine Meinung bleibt: Ich habe nicht unterschrieben, da der Job mir zu risikoreich ist. Ich möchte Nachts gut schlafen und nicht jeden Morgen mit Schulden aufwachen. Das Type-Rating ist überteuert, da Herr Wimmer kein Simulator hat und das Rating wahrscheinlich in London machen muss. Für das Geld bekomme ich einen ATPL mit Type-Rating auf 737 oder 320 locker (ab PPL-A, bzw. neuer SEP). Denkt auch immer daran, dass sich diese Investition auch rentieren soll. Die paar Tausend solltet ihr auch wider reinkriegen. Hinzu kommt, dass die ganze Unternehmung noch Kinderkrankheiten hat und mir zu viele Lücken aufweißt. Herr Wimmer behauptete, dass er fünf Jahre an dem Projekt gearbeitet hat. Doch warum sind die Verträge so schlecht ausgearbeitet? Warum weiß er noch nicht wie er das Type-Rating ablaufen lässt? Wo sind die neuen Gebäude für die G4-Leute und die neuen Schulungsmaschinen? Das Kartenhaus ist mir für so eine Investition einfach zu einklappbar. Momentan nimmt er fast alle, da die meisten mit klugem Köpfchen abgesagt haben.
Ich kann euch nur raten. Wenn ihr solche Summen investiert, dann bei einer richtigen namhaften Flugschule. Macht dort ein anständiges Type-Rating und lasst euch von den Vermitteln. Oder fliegt erstmal bei einer Fluggesellschaft, die Type-Ratings anbietet. Ihr verdient zwar erstmal etwas weniger, aber immer noch mehr als bei G4 und fliegt bei einem stehenden Unternehmen. Man muss nicht mit gewalt Pilot werden. Es gibt auch schönere, dafür aber etwas längere Wege zu diesem Job,
speed-joshy. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 5:01 pm Titel: |
|
|
Danke speed joshy für diese umfassende Aufklärung des Unternehmens. _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PanAm727 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 05, 2006 11:25 am Titel: |
|
|
@ speed joshy.
Ich kann deine Skepsis verstehen, aber deine Argumente sind nicht alle ganz richtig. Wer sagt denn, dass du als ATPL Frischling sofort bei einer Airline, die dir auch noch das Type Rating bezahlt, genommen wirst? Ich kenne keine!
Es geht hier ja gerade darum Flugstunden zu sammeln um dann sehr viel leichter einen Job bei einer namhaften Airline zu kriegen.
Natürlich ist das Gehalt irgendwo ein Witz, das sehe ich auch so, aber normalerweise zahlt man dafür an einer Flugschule Stunden zu sammeln, hier verdienst du wenigstens etwas dabei.
Und dass die BFS keine "richtige namhafte" Flugschule ist, ist ja nun auch Quatsch. Die BFS ist ja nur bei weitem die größte Österreichs und auch verglichen mit deutschen Flugschulen mit 120 Schülern, nicht gerade klein oder unbedeutend.
Und wegen der Finanzierung. Nenne mir mal eine Bank, die dir 25.000 als zinsloses (!) Darlehen gibt und dir für die restlichen 33.000 einen Kredit mit einem Zinssatz von 4,25% anbietet.
Und niemand sagt, dass man 3 Jahre da bleiben muss. Keine Rede von "verpflichten"! Wenn man früher (wegen der gesammelten Flugstunden) einen besseren Job kriegt, geht man halt früher, auch wenn man anteilsmäßig die 10.000 zurückzahlen muss. Aber das kann man sich ja selbst ausrechnen, ob sich das lohnt oder nicht zu einer Airline zu gehen, die wesentlich mehr zahlt.
Ich bin auch sehr skeptisch, aber verglichen mit anderen Möglichkeiten, ist diese sicher nicht die schlechteste. Und sollte schlimmstenfalls der Flugbetrieb tatsächlich nicht zustande kommen, kriegst du trotzdem 1 Jahr dein Gehalt und du hast die ATPL, oh nein! Schlimm!!
Man kann natürlich Jahre damit verbringen die ATPL modular günstiger zu kriegen und nebenbei studieren, wer halt studieren will, aber das ist halt auch nicht für jeden was. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |