Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kindergarten bei pilots.de

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 2:40 pm    Titel: Kindergarten bei pilots.de Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz anmerken, dass ich es sehr positiv finde, dass hier über Jahre hinweg ein vernünftiges, nicht beleidigendes Diskussionsklima aufrecht erhalten werden konnte...nicht zuletzt wegen der prima Arbeit der Moderatoren! Danke dafür!

Es war nahezu immer eine respektvolle Konversation möglich und fast jeder konnte in irgendeiner Art und Weise von den Informationen hier profitieren! Seien es die Luftfahrt-Enthusiasten, die DLR-Aspiranten, die Flugschüler freier Schulen, die NFF´s, die R/E´s usw.

So sollte ein Forum eigentlich auch funktionieren...

Wie es aber auch sein kann, ist aktuell mal wieder hier zu verfolgen:
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/004737.html

...und leider herrscht dort solch ein Klima nicht selten! Es könnte echt ein informatives Forum sein, wenn es z.B. Moderatoren -so wie hier- geben würde, die auch einschreiten, sobald Topics "aus dem Ruder laufen".

Naja, vielen Dank also nochmal für die schöne Zeit im pilotenboard! Very Happy Würde das hier ähnlich ablaufen, wären die meisten vermutlich spätestens nach ihren Dates in der Sportallee wieder weg...Wink


Viele Grüße,
jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verfolge den Schwachsinn da auch und hab ja auch schon was dazu geschrieben...
Geb Dir aber in allem Recht.
Nichts desto trotz findet man da auch einige gescheite und informative Threads.Hoffen wir mal, dass TriStar da bald mal die Fake- Accounts löscht und da wieder Ruhe einkehrt.Und, dass das nicht hier hin überschwappt...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bisher ist das Klima sehr gut!
Ich les gern die ganzen Foren hier. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich nur anschließen.
Pilots ist bekannt für die ganzen pubärtierenden Kinder da. Ausnahmen gibts natürlich immer wieder.
Nach oben
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da sagst du was Jonas. Das geht ja nun schon eine Weile und teilweise mußte ich mir echt das Lachen verkneifen, auch wenn es für dich sicherlich nicht komisch ist. Aber da kommt so eine Göhre und stellt ein Unfug ins Netz, dass sich die Nägel rollen. Ich dachte erst an eine Ex von dir, die dich mal so richtig durch den Kakao ziehen will.
Naja irgendwann wird auch das sich wieder legen.

Also aufs Pilotenboard in dem es solchen geistigen Ausfluss zum Glück nur sehr selten gibt. *prost*
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkStarFH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja finde es auch recht lächerlich. schade ist halt nur, dass es kein richtiges piloten board gibt (das hier ist ja eher für "anfänger" (so wie ich es auch bin, also das ist jetz nicht als beleidigung gemeint Smile) und das hauptthema, womit sich dieses board hier beschäftigt ist eben das DLR und die damit zusammenhängenden Auswahlverfahren). Ich fände es cool wenn es so ne art pprune auch in D gibt.
airliners.de ist ja leider eher nen spotterforum und über pilots.de brauchen wir ja gar nicht zu reden Very Happy

hätte jemand von den anwesenden hier interesse da mal was in dieser form aufzubauen (quasi nen pilots.de in moderierter form Very Happy)? könnte domain, webspace und forensoftware liefern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich find auch schön hier.
Mit pilots.de hab ich eh so meine
Erfahrungen, da treib ich mich nicht
mehr rum Wink
Nach oben
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hallo!

Ich möchte nur auch nochmal hier darauf aufmerksam machen, dass der Eumel, der sich bei pilots.de "huskydog" bzw. "husky.dog" nennt nicht zu verwechseln ist mit mir Laughing . Jonas hatte mich schonmal darauf aufmerksam gemacht, dass da so'n Bengel unter dem gleichen Nick rumtrollt und Unsinn verzapft. Naja, ich hatte das dann mal klargestellt und mich unter "Husky-dog" angemeldet und schon kamen flames von wegen "Bäh, das ist doch nicht nur Dein Nick, blablabla" Laughing .
Finde das Forum da echt köstlich. Sowas wie Pilotenboard nur in schlecht und mit doofen Mitgliedern Razz .

Da bleib' ich lieber hier, is' viel schöner Smile .

-Husky (da real Wink )
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Verfolge den Schwachsinn da auch und hab ja auch schon was dazu geschrieben...
Geb Dir aber in allem Recht.
Nichts desto trotz findet man da auch einige gescheite und informative Threads.

Stimmt, da gibt´s auch durchaus interessante Infos! Ansonsten wäre mir das eh völlig egal, was sich dort für Leute aufhalten! Nur so leidet immer eine an fachlichen Themen interessierte Mehrheit an den "Ausrastern" von einigen wenigen (oder in diesem Fall eines Einzelnen, dem scheinbar die Schaufel im Sandkasten von seinen Kumpels weggenommen wurde Wink)
Er hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet. War mir aber klar, dass da nichts kommt...außer heisser Luft!

commander hat folgendes geschrieben:
Da sagst du was Jonas. Das geht ja nun schon eine Weile und teilweise mußte ich mir echt das Lachen verkneifen, auch wenn es für dich sicherlich nicht komisch ist. Aber da kommt so eine Göhre und stellt ein Unfug ins Netz, dass sich die Nägel rollen. Ich dachte erst an eine Ex von dir, die dich mal so richtig durch den Kakao ziehen will.

Ich habe auch zuerst geschmunzelt...mittlerweile aber ist es nur noch albern und stört die anderen! Rolling Eyes
L.o.l., eine Ex!? Die surfen bestimmt nicht in solchen Foren...Very Happy Und einen "Rosenkrieg" gab es glücklicherweise nie. Wink Bin auch schon länger in einer festen Beziehung.

DarkStarFH hat folgendes geschrieben:
Ich fände es cool wenn es so ne art pprune auch in D gibt.
hätte jemand von den anwesenden hier interesse da mal was in dieser form aufzubauen (quasi nen pilots.de in moderierter form Very Happy)? könnte domain, webspace und forensoftware liefern Smile

Das müsste ja keine eigenständige url sein! Man könnte auch einfach zusätzliche Unterforen für R/E´s hier im Forum schaffen!
Das wäre in der Tat eine gute Idee...
Nicht zuletzt deshalb, weil sich mittlerweile "der Kreis schliesst" und die ersten, die nach ihrem Sportallee-Besuch Nr.1 privat weitergemacht haben und jetzt Jobs "bei der Konkurrenz" oder CLH haben, auch noch hier vorbeischauen...was man so per PN mitbekommt! Wink

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Da bleib' ich lieber hier, is' viel schöner Smile .

Das muss ich auch sagen! Wink



Viele Grüße an alle,
jonas


P.S: Ich vermute fast, dass dieser Typ hier leider auch registriert ist. Oder zumindest hier oft liest. Denn er war ja in der Zwischenzeit wieder fleissig und hat diesen Thread schon bei pilots.de verlinkt, obwohl es niemanden interessiert (außer ihm)...Wink

Das Board hier hat mittlerweile über 3000 Mitglieder, einige sind seit der ersten Stunde dabei!
Es hat sich als DIE Informationsplattform zur Vorbereitung auf das DLR-Auswahlverfahren etablieren können!
Aber es schauen natürlich auch viele Luftfahrt-Enthusiasten vorbei, Hobbypiloten, Flugschüler von freien Schulen, NFF´s, R/E´s, kommerzielle Testvorbereiter, Verantwortliche von FTO´s, Leute vom DLR usw.. Die unterschiedlichsten Interessensgruppen also...

Da liegt es nahe, dass auch von kommerzieller Seite versucht wird, Meinungen zu manipulieren bzw. Eigeninteressen und -nutzen aus Beiträgen und Thread´s zu ziehen...
Bei kritischen Berichten in öffentlichen Foren, die stark frequentiert sind, wird nicht selten versucht, diese zu relativieren bzw. ins Gegenteil zu kehren oder in manchen Fällen sogar, die Kritiker "mundtot" zu machen, indem unfaire, teils beleidigende Posts verfasst werden und an "fachlicher" Kompetenz gezweifelt wird!
Zum Glück ist das aber hier bisher die absolute Ausnahme geblieben und die Mod´s haben bei Regelverstößen immer sofort reagiert!

Und auf das Topic bezogen: Scheinbar bin ich da jemandem mit kommerziellem background auf die Füße getreten, weil in einem Thread etwas kritisch über eine gewisse Institution diskutiert wurde...keine Ahnung, ist mir auch egal!
Das Board lebt von seiner freien Meinungsäußerung!!! Und ausnahmslos jeder hat in einem fairen Rahmen und einem respektvollen Umgang miteinander das Recht dazu!

So long... Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Body
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich habe mir jetzt auch mal den Kindergartentext durchgelesen...
also ich bin so auf beide Foren gleichzeitig gestoßen...aber ich habe auch schnell gemerkt welches meine Startseite sein wird...oh man...es macht ja gar keinen Spaß mehr bei Pilots.de zu lesen weil jeder zweite Beitrag nur schlecht ist, und sich die informativen Dinge da rauszupicken ist ja wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen...

In diesem Forum habe ich schon mehr gelernt als in den letzten Jahren seit meiner Geburt (also übers Fliegen versteht sich;))...und ich denke auch das das hier so weiter gehen sollte...

Informativ, Sachlich, und Fair Very Happy

So gehört sich das auch für (Piloten-)Anfänger

Grüße
_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group