|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Fr Aug 18, 2006 12:34 pm Titel: |
|
|
Weiß jemand, ob die 40 von dba bestellten 737NG abgenommen werden, denn AB und dba wollte ihre geleasten 737 abschaffen -> also hätte die Airline auf Dauer 40 737 und 60(stimmt die Zahl ) A320. Doch das währe auf Dauer, für ´nen low-costler teuer zu betreiben. _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flughund Captain

Verfasst am: Fr Aug 18, 2006 3:34 pm Titel: |
|
|
Ich habe gelesen, dass AB die bestellten Flugzeuge der dba zu 100% übernehmen will, um die geleasten Maschinen abzulösen.
Aber mal ne andere Frage: Wenn ohnehin schon Kunden von LH zur dba im Inlandsverkehr abgewandert sind, warum ist LH dann nicht schon mal auf die Idee gekommen die dba zu kaufen? Vielleicht gab es da ja auch Überlegungen...
Sicherlich decken sich die Streckennetze nicht wirklich, da sie ja auch von LH bedient werden, aber man hätte dadurch einen Konkurrenten weniger und nebenbei noch ein paar Flugzeuge und Slots (insbesondere in München)... _________________ "Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Fr Aug 18, 2006 5:38 pm Titel: |
|
|
Hat die Lufthansa in München nicht so ziemlich das ganze Terminal 2? Dachte ich jedenfalls.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Fr Aug 18, 2006 7:02 pm Titel: |
|
|
| Scoop hat folgendes geschrieben: | Hat die Lufthansa in München nicht so ziemlich das ganze Terminal 2? Dachte ich jedenfalls.  |
meines Wissens finden von T2 ausschließlich Star Alliance Flüge statt (Lufthansa gehören Teile vom Terminal) _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Sa Aug 19, 2006 1:45 pm Titel: |
|
|
| Ja vom Terminal 2 finden nur flüge von der Star Alliance statt. Aber die meißten Anteile gehören Lufthansa, auch wenn man rein geht sieht man im prinzip nur Lufthansa abfertigungen, check ins, läden, banner etc. Auch wenn man zum beispiel mit Thai airways fliegt wird alles von Lufthansa Service gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: So Aug 20, 2006 1:32 pm Titel: |
|
|
bleib bei meiner meinung, es wird sich nicht gross was im inner deutschen verkehr ändern!erstens wer langstrecke mit lh bucht wird ja wohl auch denn zubringer buchen,wesentlich leichteres umsteigen, zb in muc von t1 bis zum lh terminal ist das schon ne reise für sich,passiegr x müsste auch wieder neu einchecken,preislich gibt es dann auch kurzfristig in dland keine grossen preis unteschiede egal ob kunde bei lh oder dba bucht,man darf nicht vergessen das Airlines fast nur mit kurzfristiogen buchung gewinn machen,weil die um einiges teurer sind!meiner meinung nach wird lh viel grösser probleme mit ek bekommen,lh macht das grüsste geschäft auf der langstrecke!
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: So Aug 20, 2006 1:35 pm Titel: |
|
|
bleib bei meiner meinung, es wird sich nicht gross was im inner deutschen verkehr ändern!erstens wer langstrecke mit lh bucht wird ja wohl auch denn zubringer buchen,wesentlich leichteres umsteigen, zb in muc von t1 bis zum lh terminal ist das schon ne reise für sich,passiegr x müsste auch wieder neu einchecken,preislich gibt es dann auch kurzfristig in dland keine grossen preis unteschiede egal ob kunde bei lh oder dba bucht,man darf nicht vergessen das Airlines fast nur mit kurzfristiogen buchung gewinn machen,weil die um einiges teurer sind!meiner meinung nach wird lh viel grösser probleme mit ek bekommen,lh macht das grüsste geschäft auf der langstrecke!
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa 301 Senior First Officer

Verfasst am: Do Aug 24, 2006 8:00 am Titel: |
|
|
Neuformation in der deutschen Luftfahrt
ERSTELLT 24.08.06, 07:00h
Der Reisemarkt wird aufgemischt: Wird TUI überleben?
http://www.ksta.de/html/artikel/1156330306188.shtml
BEARBEITET DURCH ADMIN: BITTE AUS URHEBERRECHTLICHEN GRÜNDEN KEINE ORIGINAL-ARTIKEL VERÖFFENTLICHEN, SONDERN NUR EINEN LINK ZUR QUELLE SETZEN. DANKE! _________________ If there is no Boeing,
I´am not going! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |