Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nochmals fragen zur FQ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyblazer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 11:26 am    Titel: Nochmals fragen zur FQ Antworten mit Zitat

Hallo Alle!

Erstmals möchte ich mich entschuldigen, für die Fehler die kommen werden, Ich denke aber dass ich weil ich Holländer bin, ich mich vielleicht ein bisschen mehr leisten kann als andere... Wink
Meine situation ist vielleicht ein bisschen anders als von anderen; ich hab mich bewerbt als fluglehrer an die Flugschule. Jetzt habe ich die GU und die simcheck bestanden, und gehe 30 aug. zum FQ.
In meine Einladung steht dass bei mir "individuelle Tests an Geräten durchgeführt werden, in denen psychomotorische Begabung und Fähigkeit zur Mehrfachbelastung in komplexen dynamischen Situationen geprüft werden".
Ich habe dieses Board schon durchsugt, und schon vieles gefunden über die Gespräche und Diskussionen usw, aber nichts über diese Tests.
Kann einer von euch mich vielleicht helfen mit einige Informationen?
Ab vorne schon ein rechtshärzlich danke schön!

Ihr Nachbar.

(p.s. : Nachdem Holland raus war mit der WM, war ich f:ur euch...Wink)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das "P.S." hat Dich gerettet Laughing Wink !

Ne, mal im Ernst - Dieser Test, den Du da in schönstem "Amtsstuben- Deutsch" erwähnt hast, ist nichts anderes, als ein Simulator- Test.
Der ist hier auch mehrfach beschrieben.Dort bekommst Du einen Kurs, bei dem die Höhe und der Kurs, meinetwegen 270, am Anfang gegeben sind.Auf Grund der Kurven(60, 90, 120, 180, 270 und 360°) errechnest Du Dir Deinen weiteren Kurs.Folgt also nach einem einminütgen Geradeausflug eine 90°- Kurve nach links, befindest Du Dich danach auf neuem Kurs 180.Zu den Kurven und Geradeausflügen gibt es noch Steig- und Sinkflüge, jeweils mit einer Vertical- Speed von 1000ft/ min.Die Bank Angle beträgt immer 22°, da Du eine konstante Geschwindigkeit von 150kn halten sollst, auch bei den Steig- und Sinkflügen( Arrow V/10 + 7).Sprich - Du musst das auch über den Schub regeln, da Du vorgegebene Leistungseinstellungen hast(1600 RPM beim Sinkflug, 2000RPM beim Horizontalflug und 2400RPM beim Steigflug)

Glaub das sollte es auch schon( Wink ) gewesen sein, was es für den Sim zu beachten gilt.Wie Du siehst, hendelt es sich dabei um einen Flug nach IFR- Rules, als Instrumente hast Du zur Verfügung:
-Künstlichen Horizont
-Fahrtmesser
-Drehzahlmesser
-Kompassrose
-Variometer
-Altimeter
-Stoppuhr
-Anzeige der Karten-/ Routendarstellung(nicht eingenordet!!)

Allerdings solltest Du dazu im Coaching Portal von www.hh.dlr.de auch eine ausführliche Beschreibung finden, sofern Du die Zugangsdaten mitgeteilt bekommen hast.

Hoffe ich hab nichts vergessen... Confused
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.