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Eurowings stellt ein
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pilot#1
Captain
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Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

also offiziel sind im KTV die lh, cargo, condor und germanwings! clh und ew sind da soweit ich weiss nicht drin! doch ob es natürlich ausnahmen gibt weiss niemand so genau. Confused
ich kenne jetzt nur ein beispiel! als die germanwings anfangs noch nicht im ktv war, sind neben den von germanwings eingestellten piloten auch lh piloten zeitweise dort geflogen, die natürlich weiterhin ihr normales gehalt aus dem ktv bekamen!

greez
max (pilot#1)
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357. NFF RULEZ!!!
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Amok
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 2:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

übrignds, hab pilots grad bissl durchforstet

eurowings stellt angeblich nur noch ic abgänger ein (stand dec05), weil lufthansa die fittiche drauf hat und ic ja lufthansa gehört und somit bedient man sich aus eignem hause

aber das das rating gezahlt wird ist sehr löblich

man sollte sich wirklich heutzutage überlegen welche flugschule man nimmt, von dieser modularkacke bei irgendwelchen flugschulen halte ich sowieso nix

der trend geht auf jedenfall stark zu schulen die für airlines ausbilden und kooperationsverträge haben, lft für lh, gw, cfg - fmg hapag - ic für niki nach stundensammeln ab zu ab, clh, ew - cirrus für cirrus - schwabenflug für augsburg - etc

klar kommt man auch so rein, aber da auch nur mit sehr viel glück als abinito oder stunden, also warum sich mehr steine in den weg legen als nötig Wink, da hilft dir auch kein aufschwung in der luftfahrt mit viel hoffen Wink

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist irgendwie schon ne klasse Sache: Lufthansa hängt zu 49% bei eurowings drin, eurowings operiert für Cityline, die ja wiederum zur Lufthansa gehört, dann gehört ja die germanwings wiederum zur Lufthansa, aber gleichzeitig zu 100% der eurowings... nein Moment, da kann was nicht stimmen Confused


da haste glaub bissl was verdreht

eurowings operiert nicht für cityline sondern für Lufthansa regional

lufthansa steuert nur GW und EW, EW gehört EW und EW gehört GW

GW operiert als LCC und einige A320 sind im Wet-lease von lufthansa und somit wird es ein abkommen geben, da LH die GW und EW steuert, das alle GW piloten von der LH kommen, somit fliegen die Busse und LH und GW schieben umsatz

EW bezahlt ihre piloten selbst, sie sind nur in der LH Regio Allianz (vergleichbar mit Star Alliance, da zahlt ja auch jeder seine eigenen piloten), und operieren dafür.
mit lufthansa hat das eigentlich wenig zu tun außer dem namen und clh, lufthansa klingt gut, aber die LH regio (Air dolomiti, augsburgsairways, und die kleinen propellerkrepser) befördert eigentlich nur die leute aus den verschlafenen teilen deutschlands/europas zu den hubs & großstädten, welche sie durch das marketinginstrument lufthansa regional zugeschanzt bekommen
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eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 5:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

pilot#1 hat folgendes geschrieben:
moin!

also offiziel sind im KTV die lh, cargo, condor und germanwings! clh und ew sind da soweit ich weiss nicht drin!

greez
max (pilot#1)


Genau so isses. Und es macht nen riesenunterschied, ob ich bei ner Airline beschäftigt bin, die unter dem Mantel eines KTV (=Konzerntarifvertrages - und nur darum geht es) der DLH operiert, oder woanders.
Leider ist es ja nicht gelungen die Lufthansa City Line (da steht heut auch Lufthansa Regional auf den Fliegern drauf!) in den Lufthansa KTV hineinzubringen Crying or Very sad
Wenigstens ist es aber bei Condor+Condor Berlin (wieder... - man denke an die Südflugzeiten) und bei LH-Cargo (leider nur mehr die MD 11, die 747 operiert ja nur mehr unter Atlas Air ausserhalb des KTV) gelungen, weiterhin den KTV anzuwenden, und so einen Wechsel für die Piloten (wenn er mag) möglich zu machen. Dies ist auch - beschränkt - zu CLH möglich - dafür gibt es allerdings "nur" Sondervereinbarungen - um z.b. den neuen CRJ900 durch DLH - KTV Piloten zu beredern.
Ein grosser Erfolg war es allerdings, die German Wings in den KTV der DLH hineingebracht zu haben. Da wird es zukünftig auch viele Stellen geben.
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Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
eurowings operiert nicht für cityline sondern für Lufthansa regional


Achso, ich dachte nämlich Cityline = LH Regional...
Gut, gut, langsam kommt Licht ins Dunkel, auch wenn's mir noch nicht ganz klar ist, wer jetzt wo mit wem, unter welchem Namen, mit welchem Tarifvertrag fliegt und fliegen lässt Rolling Eyes
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
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tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
naya, es geht ja nicht darum mit dem du fliegst sondern für wen du fliegst Wink Very Happy

aber interessant, eurowings krepst mit avros, etc. rum und germanwings kriegt busse Cool



... macht im Grunde ja auch Sinn ... 4 der Busse sind ja mal von EWG als Charterbusse geflogen und als das nicht lief wurde Germanwings aus der Taufe gehoben. Somit war ja nen Teil der Flotte schon da. Und das mit den Avros und CRJs ist ja eher historisch ( auch bei der Cityline ) gewachsen, als ökonomisch sinnvoll entschieden. Und heut zu Tage will halt kaum noch einer ATR oder Dash fliegen und dann macht man halt ab FMO nen CRJ voll. ... also ich trauer den Turbopröppis ja nach... ganz davon ab dass bist auf seinen Spritverbrauch der Avro nen geiles Flugi ist... wer sonst kann bei 250kt+ die "Handbremse" ziehen und mit 6° nach London City " reintauchen " Smile


LG
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