Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jemand hier, der den DLR Test schon bestanden hat?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot#1 hat folgendes geschrieben:
und was den dlr angeht kannste denke ich beruhigt sein! ich hab mir das ganze dort mitlerweile schonmal angeschaut und kann nur sagen, dass da auch nur mit wasser gekocht wird!


Very Happy Als ich den ersten NFFler kennengelernt hab, da war derjenige ein Gott für mich. Aber was das allerwichigste bei der ganzen Geschichte ist: Du darfst dich nicht zu sehr verrückt machen. Das habe ich mir im Vorfeld der Tests auch immer wieder gesagt. Denn wie pilot#1 schon sehr richtig gesagt hat: Es kochen alle nur mit Wasser. Das gilt insbesondere für die FQ.

Und wenn du das im Hinterkopf behältst, dann kann dir das zumindest einiges an Anspannung nehmen.


Mfg und viel Erfolg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut auf'n Punkt gebracht. Wenn man da nicht zu verbissen rangeht, ist es auch viel angehemer... und es klappt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp2711
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen! Bin bei der FQ im Interview im warsten Sinne des Wortes abgeschmiert... Bin an das ganz wie an ein Bewerbungsgespräch rangegangen und hab mich fast wahnsinnig gemacht! Das Ende vom Lied war dann das der Psychologe mir vorgeworfen hat das ich nicht offen genug über meinen Schwächen geredet habe und nur meine Stärken ausgespielt habe...

naja das wars bei mir mit dem Traum vom Fliegen da meine Familie mich bei ner Privat/kredit Finanzierung wohl nicht Unterstützen will. Mein Vater ist der Meinung ich soll lieber was machen was sicher ist und nicht nur nen Führerschein :/

Im Nachhinein denke ich das wirklich nur mit Wasser gekocht wird, und das dann auch nur lauwarm! Ich war sowohl in der BU als auch bei der FQ den Gruppengesprächen/Sim der Meinung das ich raus bin hat aber jedesmal gereicht bzw war anscheinend sogar gut. Das einzige was nicht "einfach" ist ist die Einschätzung der Psychologen aber ich sehs Sportlich wenn er meint das ich nicht passe hat er hoffentlich recht und dann ists ja auch besser wenn ich nicht Fliege Wink Da ich darauf hingewiesen wurde das ich nur zu wenig Lebenserfahrung habe kanns euch passieren das ich dann für euren allerwertesten Verantwortlich sein werde, da ichs jetzt bei DFS versuche Razz

MfG Philipp

(Wem der Text zu lang ist: Ich bin der Meinung das BU und FQ ziemlich leicht sind aber man muss halt auch beim Interview ins Profil passen und das kann man nicht lernen!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group