|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Idi NFFler
Anmeldungsdatum: 12.05.2003 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Do Mai 29, 2003 2:12 pm Titel: Wer bidet noch aus?? |
|
|
Hallo,...Ihr lieben Alle... Also jetzt noch mal ne Frage welche die Ausbildung noch subventionieren...also da hab ich mitbekommen: Malev...die Ungarische Staatslinie....kann mir jemand damit weiterhelfen? Hab heute da 5 mal angerufen...aber die haben nicht so die Ahnung !! Die Internetseite ist lächerlich ....da bekommt man gar keine Infos...Googeln läuft auch nicht !! Weiss jemand was drüber?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan Goldmember
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 651 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Do Mai 29, 2003 2:48 pm Titel: |
|
|
Finnair, Air France, BA, AUA, Swiss ...
Überall ist aber die entsprechende Landessprache Voraussetzung. Also auch ungarisch bei Malev... _________________ Gruß
Stefan |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 127
|
Verfasst am: Do Mai 29, 2003 5:13 pm Titel: Swiss... |
|
|
Ich würde mal bei Air France oder British Airways auf der Homepag vorbeischauen, da htas ziemlich viele Infos. Ist aber wie auch schon gesagt so, dass du die entsprechende Landessprache sehr gut beherrschen musst.
Das mit der Swiss ist nicht ganz richtig. Die Swiss Aviation School bildet zwar weiterhin Piloten aus. Diese Firma ist aber ein Joint Venture der Swiss mit G.E. Prüfungskosten und Ausbildungskosten trägt der Flugschüler selbst. Die Firma hat mit der Swiss an und für sich kein Abkommen betreffend übernahme von ausgebildeten Piloten. Da sowieso nochmals massiv abgebaut wird und ziemlich unsicher ist, ob die Swiss den nächsten winter noch erlebt würde ich mich nicht unbedingt bei der Swiss Aviation School bewerben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TMJ Captain
Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge: 69 Wohnort: Ostschweiz und Frankfurt |
Verfasst am: Fr Mai 26, 2006 2:39 pm Titel: |
|
|
So, möchte hier diesen Thread auf Vordermann bringen.
Hab vor wenigen Tagen das Auswahlverfahren von Swiss Aviation Training durchlaufen und bestanden.
Wer zur Swiss will, muss die Ausbildung bei Swiss Aviation Training geniessen. Problem: Man hat anschliessend keinen sicheren Job, und die Finanzierung ist auch nicht ganz ohne. (ca. 80t Euro).
Das könnte sich aber möglicherweise in Zukunft ändern... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: So Mai 28, 2006 7:51 pm Titel: |
|
|
CTC Aviation im UK. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TMJ Captain
Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge: 69 Wohnort: Ostschweiz und Frankfurt |
Verfasst am: Di Jul 18, 2006 12:24 pm Titel: |
|
|
@Tom
Das mit Abkommen zwischen Swiss und SAT stimmt so nicht ganz. Wenn die Swiss einstellt (was sie in Zukunft ganz sicher wieder wird), dann müssen sie auf Ex-Swissair und Ex-Crossair Mitarbeiter Rücksicht nehmen UND stellen nur Abgänger von der Swiss Aviation Training ein!!
Aber natürlich ist es so, dass man als SAT Abgänger sicher (noch) nicht so gut dasteht, wie als LFT Abgänger.
Lg Tobi |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Di Jul 18, 2006 1:29 pm Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Finnair, Air France, BA, AUA, Swiss ...
Überall ist aber die entsprechende Landessprache Voraussetzung. Also auch ungarisch bei Malev... |
... und Österreichisch bei der AUA, und Schwiezerdütsch bei der SWISS |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
glider87 NFFler
Anmeldungsdatum: 08.07.2006 Beiträge: 16 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Jul 19, 2006 3:13 pm Titel: |
|
|
Grüße aus Hauptstadt!
Zuletzt bearbeitet von glider87 am Do Nov 02, 2006 8:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Mi Jul 19, 2006 7:35 pm Titel: |
|
|
Also, Festverträge sicher nicht...eher erstmal Zeitverträge, wie überall! Die Piloten, die bei Hapag eingestellt werden, fangen meines Wissens alle mit Zeitverträgen an...korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte.
Weiterhin wird Hapag im Herbst wieder einen ganzen Teil R/E´s über die konventionelle Schiene (Psycho-Auswahl bei LFT in FRA, dann SIM in BRE (737), dann final interview in haj) einstellen, Bewerbungen werden gerade angenommen!
Dabei ist es völlig egal, an welcher Schule man seinen ATPL gemacht hat. Und es geht sicher um einiges günstiger als bei diesem Modell...
Aber bitte keine neue Diskussion über pro und contra! Jeder hat diesbzgl. eine andere Meinung.
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Mi Jul 19, 2006 7:50 pm Titel: |
|
|
kann mir nicht vorstellen das die hapags nun schon verträge kriegen sollen,
die haben ja grad erst angefangen, als "kleinere" firma sich 1 1/2 jahre + 2-3monate typerating also rund 2 jahre sich im voraus die leute schon ans bein binden ? sowas nenn ich hochpokern der firma, grad wie's im osten wieder abgeht.
das wird eher so laufen wie der lufthansa, wenn sie einen brauchen biste drin, wenn nicht wartest halt, mehr als bevorzugt vor RE biste da sicher nicht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wflight737 Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere |
Verfasst am: Mi Jul 19, 2006 9:50 pm Titel: |
|
|
glider87 hat folgendes geschrieben: | Habe eben aus einer bisher immer sehr zuverlässigen Quelle gehört, dass in den kommenden Tagen die Vorverträge von den Hapag-Schülern in Festverträge (schätze das sind dann schon Arbeitsverträge) umgewandelt werden sollen. |
höchst interessant!
Was haben die "internen" Quellen denn sonst noch zu berichten?
LG
wflight |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RAIMund NFFler
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge: 24
|
Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 9:47 pm Titel: |
|
|
Was haben den Interne Quellen hier zu suchen?
Ich glaub da hat jemand den Unterschied zwischen Internet und intern ein bisschen vernachlässigt, das halte ich doch für sehr fragwürdig! _________________ Receiver-Autonomous Integrity Monitoring |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|