Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 15.-16.05.06 (Airlines Hotel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja SID...hat blonde Haare und kann wie nen Wasserfall quatschen, hatte mit ihm zusammen FQ-Vorbereitung und ne Menge Spass *grins*. Ist aber auch nicht so wichtig.

Kann ich mir vorstellen, das es Salz in die Wunde gestreut hat....tut mir echt leid für dich....aber wie gesagt den Mut nicht verlieren und vielleicht wartet was viel größeres und besseres auf dich...aber hey den Spruch hab ich mir vor der BU tausendmal gesagt und ich weiß der hilft nicht so wirklich, auch wenn er so True ist. Und hey guck mal, wenn wir die FQ verhauen, dann sind wir genau so weit wie du, dass hilft dir aber auch nicht weiter =(.

Darf man fragen woran es bei dir gelegen hat???...bzw. was die Dlr-Leute dir gesagt haben??? Übrigens was mir viele empfohlen haben, falls es nicht klappt, die Schulung von Cirrus und dann zwei Jahre oder so für die fliegen und dann wechseln zu ner anderen Airline. Nur mal so am Rande.

LG Markus
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MMh weiß net genau...einer von den zweien auf jedenfall.
Jaja, die Bu-Woche war bei mir auch schon verdammt lustig da unten.
Ach cih geb auch net auf...aber trotzallem das mit der BU ärgert shcon,zumal sie ja eigentlich net schwer ist. Empfand ich zumindestens.

Hat übrigens an Physik/Technik und MIC gelegen...Physik war mir klar...beim MIC war ich kritisch mit,dachte aber der hätte noch gerreicht.Naja immerhin ahb cih auch erfahren dass OWT,Dreiecke,Würfelkippen,und-klappen bei mir überdurschnittlich und sehr gut waren Very Happy wenigstens etwas. Der Rest war im Durschschnitt.

Jappa, Cirrus ist in Planung!!! Hab mitm Ingo schon drüber gequatscht. Aber das zieht sich vermutlich noch bis Ende nächsten Jahres hin.Und ich bin soooo ungeduldig Laughing
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

also ich war heut auch da gewesen, aber nicht fürne nachbesprechung, sondern ich bin einfach nur mit jo mitgefahren um mal nen bissl dlr sihgtseeing zu betreiben Laughing hab alles noch vor mir Cool
hehe, weiss schon wen du alles meinst, war echt ganz lustig die paar stunden die wir dann doch da waren! z4ikou, also herr leverkusen ist ja auch hier im forum! goofball Very Happy hehe, echt herrlich!
mit elmo, weiss ich denk ich auch wen du meinst! es warn zwar zwei mit sommersprossen da heute, aber der eine kam aus bayern, hats mir schon fast übel genommen, dass ich erst gedacht hab er wär aus österreich, aber der hatte vom pilotenboard noch nie was gehört! von daher war der andere der elmo, hatte aber selbst nicht nach dem namen gefragt.
fands heute schonmal ganz motivierend schonmal in den fq ablauf usw, reinschnuppern zu können. war den hamburg kurztrip absolut wert Laughing

@A 330-300: seh grade, dass du ja anscheinend auch in berlin wohnst! wenn du lusst hasst, kannst de ja mal bei nem treffen vorbeischaun, die wir ja jetzt schon fast regelmäßig machen!

@jo: wär dann, sollte die ganze schose mit lh und hapag in die hose gehn, wahrscheinlich auch irgendwann 2007 bei cirrus! hast mich da mittlerweile echt von überzeugt! Laughing

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haaaallihallo :]

ohohoh, ich wurde entdeckt Wink

aaaalso um's vorweg zu nehmen: Hat leider nicht geklappt!

Ich bin gleich am ersten Tag 'rausgeflogen'. Hätte ich den ersten Tag überstanden (Achtung nu kommt ne ganz wage Behauptung, die mir bitte keiner übel nimmt ^^), hätte ich gute Chancen gehabt es zu schaffen, weil für mich (!) der AC-Teil der schwierigere war und ich mir um den Sim und das Interview überhaupt keine Sorgen gemacht habe, da mir solche Situationen schlicht besser liegen und ich dafür gewappnet war ^^.

Die Gruppensituation und das Streitgespräch liefen bei mir auch so schlecht, dass ich am Ende nicht sonderlich überrascht war.
Nur als Begründung hätte ich ganz anderes erwartet.
Die war nämlich ziemlich schlicht und es waren auch nicht so viele Gründe, wie ich eigentlich erwartet habe +gg+.
Und zwar war ich laut Test-Kommission zu passiv. Nebenbei lief der Einzeldurchgang vom DCT auch nicht sooo gut, aber das hat mir nicht das Genick gebrochen.

Der Psychologe meinte, dass das was ich gesagt und eingebracht habe durchweg sehr gut war, aber leider war ich nicht präsent genug - hab also zu wenig gesagt. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass andere halt wesentlich dominanter und auch schneller während der Diskussionen waren und da sie richtiges und oft auch meine Gedanken ausgesprochen haben, habe ich keinen Grund dafür gesehen die Jungs zu unterbrechen, nur damit ich genau DAS sage.
Ich rede ja nicht um des Redens willen, sondern um was mitzuteilen und wenn andere ähnliches oder genau das ansprechen, was ich hätte sagen wollen, bringt es das Gespräch/die Planung/die Problemlösung ja genauso voran, also lass ich sie aussprechen und melde mich zu Wort, wenn ich was neues/anderes zu sagen habe Very Happy.
(Hoffe das klingt jetzt so, wie ichs auch meine und nicht als würde ich irgendwem anders die Schuld an meinem Scheitern geben wollen Wink)

Jau das war also die Begründung!
Meine BU-Ergebnisse habe ich natürlich auch noch erfahren: Das räumliche Vorstellungsvermögen und so lag weit überm Durchschnitt, sogar Physik, Technik und Englisch war auch viel besser als Mittelmaß, obwohl ich sehr (!!) viel geraten habe ^^.
MIC war grad noch mittelmäßig (DAS hat mich echt erstaunt, weil ich wie'n besoffener 90-Jähriger geflogen bin - also wer so in echt fliegt sollte sich echt überlegen, ob er/sie nicht lieber Achterbahnen entwerfen sollte Very Happy!) und Mathe und der Konzentrationstest waren bei mir auch nicht so der Renner - aber halt alles noch im Rahmen.
(Ich weiß nicht ob die mit Mittelmaß/Durchschnitt wirklich die Werte der Kandidaten meinen oder deren festgelegte 'Messlatte'...)
Naja über die Werte hab ich mich natürlich gefreut, wenigstens etwas auf das ichn bisschen stolz sein kann +hrhr+ vielleicht hätte ich im Interview nichtmal Technikfragen gestellt bekommen und davor hatte ich echtn bisschen Schiss Wink

Sooo viel Text (sieht jedenfalls in diesem kleinen Schreibfenster immer nach Viel aus Wink)
Wenn irgendwer irgendwozu Fragen hat, die ich evtl. beantworten könnte Wink stellt sie per PN oder irgendwo, wo ich sie sehen +hehe+

Viele Grüße an alle Mitstreiter, die mit und vor mir FQ hatten, noch'n Glückwunsch an alle Besteher und'n 'Kopf hoch' an alle Nicht-Besteher uuuund
Ende (also für jetzt erstma Very Happy!)

Greetz
Patrick

EDIT: Nu hab ich Held doch echt vergessen den ganzen Rest auch noch zu Grüßen und allen die's noch vor sich haben viel Erfolg zu wünschen (an die sind die Grüße natürlich auch!!)! Very Happy Very Happy
Achja und das ganze PiBo - weil's echt subba is Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Patrick....tut mir so doll leid....hätte ich dir echt gewünscht und hab dir und nem anderen Kumpel von mir (sidney-hat es geschafft) beide Daumen gedrückt. So ne scheiße....! Find ich gut, dass du trotzdem nen "kurzes" Statement Wink verfasst hast. Und ich finde du kannst so oder so stolz sein, weil du hast es in die FQ geschafft und alleine das, bedeutet schon sehr viel...das schaffen nicht viele. Ich weiß davon kannst du dir nicht viel kaufen, aber ich finde du solltest auf dich stolz sein, alleine schon die BU bestanden zu haben. Ich bin auf dich stolz. Kopf hoch. Wünsch dir alles, alles Gute und vielleicht probierst du es jetzt anders in ein Cockpit eines Flugzeugs zu kommen???!!!??? Ich selber muss ja auch bald zu den "Henkern" Sad ...aber ich probiere es halt einfach mal =).

LG Markus
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joa, ist schon ziemlich schade, aber is nu ja auch wurscht! Cool
Werde jetzt wohl studieren und danach ist der weitere Verlauf eigentlich klar: erst die LH übernehmen und dann die Weltherrschaft!! Very Happy Twisted Evil Very Happy

Aber mal ernsthaft: Ich glaube schon das du gute Chancen hast.
Daran dass du den ersten Tag packst, zweifel ich kein Stück...was danach im Interview noch passiert kann natürlich niemand vorhersagen ^^.

Was mich im Moment so'n bisschen stört ist eigentlich, dass mich die ganze LH-Geschichte so viel Zeit und (auch ohne Seminar) ne ganze Menge Geld gekostet hat, das mir letztendlich im Studium fehlen wird. Und man hat bei nicht-bestehen wirklich gar nichts in der Hand...kein 'Zeugnis', dass sagt das man an dem nicht gerade anspruchslosen Auswahlverfahren teilgenommen hat und nicht vollkommen erfolglos war oder einfach'n Blatt vom DLR und vonner LH wo mit Unterschrift draufsteht: 'der Typ ist echt nicht blöd, passt aber nicht in das von uns vorgeschriebene Firmenprofil'! Wink

Aber was soll's - ich glaub ich übernehm den Laden echt in 20-30 Jahren +muaahahaaaha+ Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

hey! tut mir echt leid für dich! aber wenn du den laden eh übernehmen willst isses ja kein beinbruch Laughing ansonsten natürlich alles gute fürs studium und die folgende feindliche übernahme Cool

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke danke Wink

naja 'feindlich' wird die Übernahme nicht +g+
Ich mag die Lufthansa ja nach wie vor - also irgendwie ^^

Also einfach den Vorstand infiltrieren und dadurch tiiiierisch reich werden Twisted Evil Laughing

Aber ma schaun, was so kommt!

Hast du den Spaß noch vor dir?
Wenn ja, auf jeden Fall viel Erfolg!


Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eh...du das war mein Plan falls es nicht reicht.

ES KANN NUR EINER DER WELTHERRSCHAFT AN SICH REISSEN *MUAHHHHAAAAA*

Sag mal....kann sich irgendeiner noch an den Typ erinnern, der am ersten BU-Tag so viel geredet hat und dann zu Christoph meinte, man hört gar nicht dass er Schweizer ist??? ...der hat auch was von Hearings erzählt bevor wir hoch in den Raum gegangen sind. Schwarze Haare hatte er. War nicht im Airliners so weit ich weiß. Saß glaub ich dritte Reihe oder so auf der Fensterseite bei den Prüfungen, weil würde mich mal interessieren, ob er es geschafft hat.

LG Markus
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Elmo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

+g+ alles klar Markus, dann sehen wir uns bei der FQ vom Weltherrschafts e.V.! Very Happy
Oder wir wechseln uns ab...Weltherrscher brauchen schließlich auch mal Urlaub und so ^^

Ich glaube du meinst Michael D. - er saß so 2 Plätze neben dir (schräg vor mir - also konnte ich immer gucken, was er so am PC eintippt Wink)
Der alte Ruhrpottler, der so gern Bier trinkt.
Wie's bei ihm ausschaut weiß ich nicht, glaub er hat als einziger von unserer Airline-Truppe nicht hier im Forum seinen Senf dazu gegeben, aber du müsstest seine Mail-Adresse eigentlich haben, die hat Anette mit den ganzen anderen rumgeschickt.

Greetz und alles gute für die nächstes 2 Tage - mach sie nass Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni;-)
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Schwalbach

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, jetzt schreib ich nach zwei Monaten auch mal wieder hier ins Forum...

Also erstmal @ Patrick: Tut mir echt leid, dass du es nicht geschafft hast, dabei hattest du mir bei der BU ja noch erzählt, dass Patrick der bessere Namen zum Weiterkommen ist als Annette;-) Naja, wie dem auch sei, willst du es nicht nochmal bei der Hapag probieren? Die haben eine sehr gutes Ausbildungs- und Finanzierungsprogramm. Ich habe mich da auch beworben und schon eine Antwort. So wie es aussieht, darf ich im Herbst nochmal zur BU nach Hamburg, diesmal aber für Hapag. Ob ich allerdings hinfahre, weiß ich noch nicht genau. Denn in einer Sache muss ich dir absolut recht geben. Diese ganzen Tests verbrauchen eine Unmenge an Zeit und Geld und wenn es dann wieder nicht klappen sollte, gefährde ich dadurch evtl mein Medizinstudium. Naja, hab ja noch ein bissl Zeit und werde mal schauen ob ich fahre oder nicht. Aber wenn ich fahre, wäre ich froh, wenn du auch dabei wärst;-)

So und jetzt noch @ Markus und Christophe: Ich wünsche euch zweien alles erdenklich Gute für die FQ. Ich werd ganz fest an euch beide denke und euch die Daumen drücken. Obwohl ihr das wahrscheinlich auch so locker schafft. Also, freu mich schon, bald mal mit euch zu fliegen;-)

Liebe Grüße auch an alle anderen Airliners vorallem an meine Kommulitonin Vivi...

Annette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr...ich übernehme einfach mal die Rolle des Sprechers für Christophe und mich Very Happy ...wenn du als erstes unten auf meine Signatur schauen magst.

Es hat für uns leider nicht gereicht, bei uns war das Glück nicht so bei der Sache und dazu kam auch noch ein bisschen Pech. Von uns 10 hat es überhaupt niemand geschafft und, wir haben lange überlegt, ob wir es posten sollen oder nicht, weil wir wollen niemandem Angst machen,ABER es hat bei uns nur eine Frau in den zweiten Tag geschafft. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich tief, tief enttäuscht bin und ich denke ich spreche für Christophe und mich (ich denke Patrick geht es ähnlich)...der Schmerz und die Trauer sitzt sehr sehr tief.

Als Auswahlkapitän hatten wir den MD-11 Kapitän aus dem BU-Video, da waren wir alle geteilter Meinung bei ihm...aber nun gut...ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen nicht die DLR zu kritisieren und auch nicht zu sagen...DIE HABEN MICH NICHT GENOMMEN, DIE SPINNEN....aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich dachte wir kriegen eine faire Chance, aber irgendwie war diese Sache nicht so ganz fair die bei unserer FQ ablief...von den 10 Entscheidungen die getroffen wurden am ersten Tag, kann ich genau 4 + 1 (Frau die es in den zweiten schaffte) Entscheidung nachvollziehen. Alle anderen Entscheidungen empfand und empfinde ich als äusserst absurd. Ich habe lange überlegt das zu äussern, weil einem dann von manchen unterstellt wird, dass man aus dem Frust heraus so argumentiert...aber ihr hättet mit dabei sein müssen. Wenn es nicht so eine elementare und wichtige Entscheidung gewesen wäre...dann könnte man echt nur schrill lachen.

Ich will nur mal ein Beispiel solcher Widersprüche darlegen...einer von uns, der war in allem eigentlich gut und auch sehr ausgeglichen, im DCT sehr gut und im Gruppenspiel (hatte ihn selber nur einmal) auch sehr gut...und ihn hat der Auswahlkapitän auch verabschiedet....und zwar mit den Worten...sie kommen ja nochmal als ReadyEntry wieder....ich meine er bewirbt sich für die LFT und dann sagt man ihm...dass er nicht ins Profil passt (dieses Profil hängt ja vom Prüfungsteam ab...auch wenn es offiziell nach einem Schema geht) und fragt ihn gleichzeitig ob er als ready Entry wieder kommt und muntert ihn auf das doch zu tun. Das Widerspricht sich doch...mal davon abgesehen, dass die Psychologen bei den Gruppenspielen anscheinend in anderen Räumen gesessen haben müssen, weil die Begründung die sie ihm geliefert haben treffen einfach absolut nicht zu...vorallem hat man ihm dann noch gesagt, dass seine Selbsteinschätzung sehr sehr gut war Exclamation Question Question Question Question Question Question Question
Man muss da dann auch erwähnen, dass er sich eigentlich vollkommen equivalent zu Nina verhalten hat, die es in den zweiten Tag geschafft hatte. Ihr warf man dann mangelndes technisches Verständnis vor, naja...da sehe ich auch bischen nicht durch...weil in Technik war sie glaub ich recht gut in der BU.

Da gehört sicherlich auch viel Glück dazu...die Tagesform der Prüfer, ob man denen gefällt...ob die Gruppe gut ist...unsere war glaub ich ziemlich anstrengend und echt sch****....weil sie einfach nicht funktioniert hat und zu viele dabei waren, die es mal so gemacht haben, so hatte man den Eindruck bzw. die die Weisheit gepachtet hatten. Ich war da auch als einzigster mit noch einem....der bei A**C war ( Confused ) vorbereitet und es gab da so drei Experten, die eher auf Single-Player-Modus gespielt haben, als auf Team-Modus. Zu meinem Glück alle in meinem Zweiten Gruppenspiel zusammen mit einem, der nichts (kein Scherz) gesagt hat!

Zum Thema Pech...ja dazu hatte ich schon was erwähnt bezüglich der Gruppe...einer der Gruppe war ein Holländer (in beiden meinen Gruppenspielen)....mal davon abgesehen, dass wir leichte verständigungsprobleme hatten...als er einmal NEIN meinte...haben wir JA, ich stimme zu verstanden...das war in meinem ersten Gruppenspiel...zusammen mit Christophe...und der Holländer hat halt erstens alles aufgehalten...und war echt schwer zu verstehen und dann war er auch noch sehr auf ICH GEBE NICHT NACH bedacht....Christophe hatte noch mehr Probleme ihn zu verstehen....naja ich dachte die DLR...wird das in die Bewertung einfließen lassen, aber naja, weiß ich nicht.

Ich habe immer wieder versucht alle einzubringen auch mal Leute angesprochen, die wenig gesagt haben und gefragt was sie denn davon halten....und immer schön brav nachgegeben und getauscht weil ich wollte ja ein gutes Mannschaftsergebnis...die Zeit war mir echt auch als einzigsten wichtig...das war allen anderen egal...aber die hab ich immer brav angesagt und darauf verwiesen, dass wir ja noch ein zwischenergebniss präsentieren müssen...in meinem Streigespräch hab ich meinem Gegenüber einen Schlichtungsvorschlag gemacht und ihr einen Kompromiss angeboten und auch mit ihr zusammen nach einer Lösung gesucht....ja.

Rausgeschmissen haben sie mich, weil ich (angeblich) nicht Kooperativ war....also ich weiß ja echt nicht, was ich noch hätte machen sollen...ich habe immer allen alles erzählt und nach ihren Firmen gefragt und versucht im Team zu spielen, sogar meine Hauptfracht aufgegeben und immer brav auf die Regeln geachtet. UNKOOPERATIV??? Sag mal tickst noch....??? Ich war Fussballkapitän und Assistenztrainer...da soll ich unkooperativ sein?... Shocked Ich hab immer schön brav alle dazu animiert...doch im Team zu arbeiten, damit wir zusammen gut sind...naja...man kann hier also nur vermuten warum die uns gekickt haben. Das ist halt manchmal...das Pech was man hat...weil ich auch in den Spielen sehr sehr kooperativ war...aber vielleicht hab ich einfach nicht ins Bild gepasst und unangenehm ist meine zweite Gruppenspiel-Gruppe so oder so aufgefallen...weil das waren echt fast alle NO-Gos drin...zumindest bei den anderen...aber da konnte ich nur versuchen zu beschwichtigen und einigermassen Struktur reinzubringen und nichts desto Trotz ich konnte mich relativ gut platzieren. Zumindest war es okay...hab aber aus Rücksicht aufs Teamergebnis einen Platz abgegeben und war dann so auch meinem "Produkt" entsprechend auf dem richtigen Platz. Ich wollte halt, das wir zusammen arbeiten, das mag ich so oder so mehr...damit wir am besten alle in den zweiten Tag kommen. Und dann zu sagen ich wäre in allen Spielen unkooperativ gewesen....das ist schon ein bissel krass....weil Christophe kann euch bestätigen, dass ich es nicht war.

Mal ganz ehrlich...natürlich haben die das gute Recht zu sagen, nein den nehmen wir nicht, weil schließlich hätte die Lufthansa ja sonst viel Geld für mich investiert, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass man mir den wahren Grund nennt, weil dann hätte ich gesagt, okay...ja kann ich nachvollziehen, gut...aber so versteh ich grad die Welt nicht mehr Crying or Very sad Naja, schade drum....hat mir trotzdem im Ganzen halt Spass gemacht, einfach auch all die Leute kennen gelernt zu haben...danke Christophe für die FQ auch wenn es im DCT halt nicht ganz so lief. Finde du wärst ein guter Pilot gewesen...und auch du Patrick und eigentlich ihr alle. Es gehört halt echt ein ganzer Batzen Glück mit...ich denke trotzdem, dass all die, die es schaffen, es wirklich verdient haben...aber auch nicht mehr oder weniger als viele andere Bewerber. Und hey Sidney..da musst du halt nur ne WG mit Andre und Helge machen. Wäre echt gern dabei gewesen und hab euch echt ins Herz geschlossen Crying or Very sad .

Ich geh dann jetzt mal ne Runde heulen ....und dann bewerbe ich mich bei Easyjet...bei Hapag weiß ich nicht, weil ich echt nicht nochmal in die Sportallee möchte. Das schmerzt jetzt einfach noch zu doll. Übrigens im Streitgespräch hatte ich die Pyschologin, die uns bei der BU betreut hat und die war auch richtig happy nach unserem Gespräch und echt die ganze Zeit über super-nett...ausser als NINA ständig versucht hat die Regeln zu brechen beim ersten Gruppenspiel... Laughing ...da meinte sie einmal kurz genervt...wir sollten uns doch an die Regeln halten. Da konnte ich hinterher noch ein bisschen schmunzeln.

Ist halt schon scheiße dass es nicht geklappt hat, weil mir echt schon Leute erzählt hatten, die es geschafft habe, dass ich es schaffen müsste...bin zwar trotzdem so ran gegangen, dass es wohl nicht klappen wird...aber am ersten Tag rausfliegen war echt sehr schmerzhaft und jeder hat halt trotzdem gehofft. Bei uns hatte sich der erste FQ-Tag echt auch lang, lang hingezogen, weil irgendwas nicht geklappt hatte und dann hat in einem Raum die Klimaanlage erst nicht funktioniert...lief alles nicht so super bei der Affenhitze. Jetzt ist da erstmal nur gähnende Leere und absolute Trauer die ich empfinde.


Hat halt nicht sollen sein, schade....war auch echt doof...dass sonst niemand von einem Vorbereiter war, sonst wäre das alles ein bisschen einfach und besser gelaufen...aber so ist das manchmal...frei nach dem Spruch EVERYTHING HAPPENS FOR A REASON....muss es weitergehen.

Drück dir die Daumen Christian...der hat am 1/2. August...du packst das schon. Wirklich.

LG Der AUCH-GEKICKTE-MARKUS
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group