|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Di Jun 13, 2006 12:13 pm Titel: Unglück in Essen-Mülheim |
|
|
"Auf dem Regionalflughafen Essen/Mülheim ist am Vormittag ein Kleinflugzeug abgestürzt.
Nach Angaben der Polizei gab es zwei Verletzte. Über die Ursache des Unglücks wurde bisher nichts mitgeteilt." .......tönte es grad aus dem Radio. Angeblich sei die Cessna mit einem Flugschüler und dessen Lehrer bei der Landung außer Kontrolle geraten und infolgedessen abgestürzt.
Ist ja furchtbar!! Weiß da jemand genaueres??? Ich hoffe den beiden geht es gut. _________________ So long Commander
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Di Jun 13, 2006 3:42 pm Titel: |
|
|
Servus!
also, ich weiss da jetzt noch nix genaues drüber. hör das jetzt zum ersten mal! aber falls sich jemand dafür interessiert, was so alles an unfällen im jahr passiert, der kann ja mal auf der seite der bundestelle für flugunfalluntersuchungen vorbeischauen http://www.bfu-web.de
dort findet ihr für jedes jahr einen zusammenfassenden jahresbericht, sowie auch monatsberichte, die ihr jedoch jeweils mit der suchfunktion suchen müsst, die dann detaillierter die einzelnen unfallhergänge und ursachen erläutern.
zu diesem unfall wird man dann dort auch was finden, nur eben jetzt noch nicht. musst halt bis zum monatsende warten.
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Do Jun 15, 2006 2:24 pm Titel: |
|
|
Ist ja quasi meine "Homebase" !
Leider weiß ich auch nichts genaueres, weil ich die letzte Woche nicht in Essen war und die drei Artikel in der Tageszeitung sich alle wiedersprechen ...
Einig sind sich die Journalisten, dass es wohl einen Leichtverletzten(Fluglehrer) und einen Schwerverletzen(Flugschüler) gibt.
Gute Besserung an dieser Stelle, hoffen wir das beste für die beiden!!
Ereignet hat sich der Unfall wohl bei einem simulierten Engine failure im Landeanflug.Den Berichten zu Folge ist wohl dabei durch eine extrem harte Landung das Bugrad abgebrochen, wodurch sich der Flieger(Cessna 152) mehrfach überschlagen hat.
Aber ich denke, dass hier mehr Details nicht breitgetreten werden sollten.Der Vorfall ist schlimm genug Zumal ich den aktuellen Kurs persönlich kennengelernt habe... _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sunshine-Flyer Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jul 13, 2006 11:38 pm Titel: |
|
|
| Ich weiss etwas darüber, ich habe mit meinem Fliegerartz drüber gesprochen einen tag Danach. Die Maschiene war von der FFL aber es sind Leute von der VHM drin geflogen. Die wollten einen Startabbruch machen und dabei ist der motor ausgefallen so das die cessna abgeschmiert ist beide standen unter schock und sind im KH. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Fr Jul 14, 2006 4:43 pm Titel: |
|
|
Was Du hier schreibst scheint mit "Wissen" schonmal nicht viel zu tun zu haben...
Du lieferst den Grund ja schon selber...Bei einem Startabbruch, kann man nicht "abschmieren"(Glückwunsch zur pietätvollen Wortwahl in dem Kontext ), da man ja noch auf dem Boden ist...
Der Unfall ist schlimm genug.Da sollte nicht noch mit Halbwissen("Ich hab von einem gehört, DER hat gehört...") über Mögliche Ursachen spekuliert werden... _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: So Jul 16, 2006 9:16 am Titel: |
|
|
| Boeing777 hat folgendes geschrieben: | Was Du hier schreibst scheint mit "Wissen" schonmal nicht viel zu tun zu haben...
Du lieferst den Grund ja schon selber...Bei einem Startabbruch, kann man nicht "abschmieren"(Glückwunsch zur pietätvollen Wortwahl in dem Kontext ), da man ja noch auf dem Boden ist...
Der Unfall ist schlimm genug.Da sollte nicht noch mit Halbwissen("Ich hab von einem gehört, DER hat gehört...") über Mögliche Ursachen spekuliert werden... |
vielleicht wollten sie ja nen engine failure after take off machen. Ist ja auch eigentlich ein startabbruch - nur mit dem Unterschied daß man schon in der Luft ist |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |