Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hmm....komisch nur, dass die einem in der FQ dann sagen (bei Nichtbestehen) wie schlecht man war in welchen Gebieten...zum Beispiel Englisch unterdurchschnittlich oder sowas....und gezielt Kopfrechenaufgaben stellen, wenn man da versagt hat...in der BU. Hab auch schon von jemanden gehört, der kurz ein kleines bisschen auf englisch reden musste, weil er im Englisch unterdurchschnittlich war bzw. nur durchschnittlich aber an der Grenze. So viel dazu. Und auf Anfrage kann man sich dort die Ergebnisse auch sagen lassen, dann werden die mit einem ausgewertet. Also sie wissen schon, wie schlecht oder gut man ist, zumindest die Prüfungskommision die ja nur aus einem von der LH besteht...nämlich dem Auswahlkapitän so weit ich weiß =).
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
soulmate
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es stimmt, dass man bei NICHT-bestehen erfahren darf an welchen Gebieten es lag ... aber dann kriegt man auch nur gesagt, ob gut oder nicht so gut, aber man bekommt keine exakten angaben (z.b. die genaue Prozentzahl der Leistung, wie es bei den übungsaufgaben am ende üblich war).
Und wenn du wissen willst an welchen gebeiten es lag, musst du PERSÖNLICH zum DLR KOMMEN (also nicht nur eben mal anrufen oder nen Brief verlangen, sondern HINGEHEN), da die das mit dem datenschutz so streng handhaben, und verhindenr wollen, dass es an jemanden anderes als an dich weitergegeben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin absoulut sicher, dass sie die Ergebnisse haben. Zum einen sagen sie dir in der FQ was dazu und zum anderen kenne ich auch jemanden, die aufgrund ihrer BU Ergebnisse im Interview ordentlich in Technik und Mathematik gelöchert wurde.

Du kannst auf jeden Fall sicher sein, dass sie das Ergebnis der Persönlichkeitsfragen aus der BU ganz genau kennen. Anhand daran kannst du dir als Auswahlkommission nämlich ganz genau überlegen, auf welche Dinge du beim Bewerber speziell achtest... Das ist ja auch mit ein Sinn des Tests...
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

soulmate hat folgendes geschrieben:

Die Lufthansa erfährt aus Datenschutzgründen auch nur ob BESTANDEN oder NICHT BESTANDEN , sonst nix.
Nicht einmal ihr selbst dürft wissen, wie gut oder schlecht ihr in den einzelnen Gebieten wart, wegen dem besagten Datenschutz !


@Soulmate
Also jetzt kommst du hier mit Prozenten...auf einmal...während du im Beitrag davor noch ganz klar gesagt hast, dass man nicht erfährt wie schlecht oder gut man in den einzelnen gebieten war. (der den ich zitiere) Es hat niemand behauptet, dass man die genauen Prozentangaben bekommt....aber die wissen nun mal...wie gut oder schlecht man war...nämlich durchschnittlich, unterdurchschnittlich, sehr gut bzw. überragend....das sind ja auch Wertungen...und wenn du meinen Post aufmerksam liest...dann hättest du gesehen, dass ich gesagt habe, "man kann sich DORT dann über sein Abschneiden bei Nicht-Bestehen der BU informieren lassen"...also hör auf mir hier Neumalklug zu kommen. Zumindest empfand ich das als AFFRONT...das du hier dick schreibst...vielleicht fass ich das nur einfach so auf und hab das da in den falschen Hals bekommen. Aber mal ehrlich...du hast hier zwei Posts und willst uns hier erzählen wie es abläuft...wo wir das schon hinter uns haben??!!?? Wie gesagt vielleicht fass ich es nur einfach falsch auf, dann entschuldige ich mich für meinen Tonfall...und meine kleinen Ausflüge ins zurechweisen Laughing . Anyway....i wish you a nice weekend and a fun week.

OFF TO THE NORTHCOAST. OFF TO HAMBURG Laughing

LG Markus
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viel glück bei der fq, du macjhst das schon Smile
Nach oben
soulmate
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja tut mir schon sehr leid wenn ich versuche zu helfen ... ich habe nun mal das wiedergegeben, was man uns EXAKT so erklärt hat letzte Woche, es waren also nicht meine eigenen Worte, sondern die der Mitarbeiterin beim DLR.
A330, du hast es in den falschen Hals bekommen, denn ich wollte weder hier den neunmalklugen spielen noch irgendwie für Verwirrung sorgen ... ich hätte mich auch rausgehalten, wenn meine Erfahrungen wie gesagt nicht erst 1 Woche zurückliegen, und ich dachte, dass deshalb meine Informationen eben am aktuellsten sind Idea

Aber dass du meinen Erfahrungshorizont nur dadurch bewertest, dass ich nur 2 Posts habe ist etwas billig ... hier könnte genausogut der Auswahlkapitän persönlich seinen ersten Post abliefern, und ich denke der würde dir dann einiges erzählen...
Nicht dass ich mich jetz in irgendeiner Weiße aufbrünsten möchte, du hast schon recht dass ich hier so etwas wie ein Rookie bin, aber ich denke deshalb habe ich trotzdem genauso ein Recht darauf auch meine bisherigen Erfahrungen mit einzubringen, wie jeder andere auch.

Das mit den Persönlichkeitsfragen habe ich aber wirklich vergessen,sorry ... die erhalten natürlich die LH-Mitarbeiter, schließlich kommen bei der FQ ja schließlich erst die Psychologen richtig mit ins Spiel Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey na okay....dann hab ich dich da falsch verstanden...dann haben wir das ja geklärt *grins*. Ich kann dir nur sagen, die wissen genau wie gut du wo warst...glaub mir da einfach...zumindest die DLR, weil die dich danach gezielt im Interview fragen...und die sagen dir dann auch wenn alles vorbei ist...wie gut du wo warst...nicht mit Prozentangaben aber halt wertend...ich komm ja grad aus Hamburg und ich habe das Blatt mit meinen Ergebnissen gesehen. =) Mit deinen Posts...ja also für mich klang das so Neunmalklug...weil du es auch dick geschrieben hast...von daher hab ich das gesagt....weil du kannst mir glauben...alle die schon länger hier im Board dabei sind...wissen das...weil das wird einem ja auch schon bei der BU gesagt...zumindest war es bei uns so.

LG MARKUS
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
soulmate
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmh, also wie gesagt, uns hat das die Angestellte, die bei der BU die Tests geleitet hat so erklärt wie ich das erwähnt hatte...und ich dachte, die müsste schon wissen, wie's nun richtig is.
Aber naja, hat auch was gutes wenn man es dann doch in der FQ erfährt, denn mich würd's schon intressieren wie gut ich bei der BU nun war Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte mir eigentlich, dass während der BU kräftig(er) selektiert wird.
Dass man mit mangelhaften Ergebnissen bspw. in der Mathematik dennoch den Einzug in die FQ packen könnte, beruhigt gemeinhin. Trotz intensiver Vorbereitungsmaßnahmen kann man die Aufregung für einiges verantwortlich machen. Die zweite Chance (in diesem Sinne) sollte dann bloß nicht ungenutzt bleiben.

Vorausgesetzt die anderen Tests wurden mit Bravour absolviert, nicht wahr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JeffDull
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 11:11 am    Titel: Englisch Warning Antworten mit Zitat

Hi! Es gibt defenitiv einen Hinweis bei Englisch Schwäche in der BU! MAn soll sich darauf gezielt vorbereiten und sich auf eine zusätzliche Prüfung einstellen, wie auch immer die aussehen mag!? Hab die BU am 13.-14.07.06 bestanden und die LH hat mir das geschrieben! Das kann noch heiter werden;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht ob mangelhafte Ergebnisse ausreichen in Mathe ... ein gewisses Niveau muss man schon erreichen. Nichts desto Trotz...wollen die halt gucken, wenn zum Beispiel das der schlechteste Test war...wieso das so ist.

LG Markus
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group