Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A340-600 Approach
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

<---Das fand ich auch ziemlich komisch. Ist da was kaputt gegangen? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonänsa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Callout "refix"


bei welchem Ereignis/wo genau/von wem war der zu hören?

Gruß

Bonni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Callout "refix"
Das war ein verschlucktes "Retard", gefolgt von "Six" und nem steinharten Touchdown Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonänsa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah. Ja... das macht mehr Sinn. Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R2D2,5
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Leider schon etwas älterer Thread, aber ich glaube hier bin ich am besten aufgehoben.
Ich suchen die gemeinte ansage (400, 300, 100 above, 200, Minimum, 100, 50, 40, 30, 20, 10, Retard) als audio... hab die schonmal als klingelton gehört und würds gerne selber haben... jemand ne ahnung wos das gibt?
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sind wir hier bei Jamba Wink?

Spaß beiseite Wink Wo es den Klingelton gibt weiss ich nicht, aber wenn du schon ein neueres Handy besitzt, welches MP3s als Klingelton verwenden kann, lade dir das besagte Video vom Anfang herunter. Benutze die Tonspur und konvertiere sie als MP3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R2D2,5
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das besagte video? ich seh da nur nen link zu a340.net ... da gibts zwar viele videos aber das rauschen im hintergrund ist ein wenig zu stark für einen klingelton (o:
vielleicht hat ja noch einer ne lösung (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 3:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dir auf www.flightsim.com mal einen A320 runterladen...in dem Soundordner findest du die Dateien, ganz ohne Rauschen.

By the way, da ja der Thread wieder aus der Versenkung geholt wurde, kann ich gleich die Chance nutzten und eine weitere Frage zum Airbus-Approach stellen:

Nachdem Ausrufen "Retard" folgt eine Nummer...ten oder six oder sonst eine Zahl zwischen 1 und 10.
Soll das ein Indiz dafuer sein, wie hart die Landung nun tatsaechlich ist?
Also 10 fuer eine Bilderbuchlandung und 1 fuer eine "Bruchlandung"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Ein Landequalitätsbewerter, das wär lustig.

Nee, das ist die Radio Altitude in Fuß, also wie viele Füsse es nun tatsächlich noch zwischen Runway und Unterseite des Hauptfahrwerks sind. Damit koordiniert man die letzten vertikalen Meter vor dem Aufsetzen. Wird wegen der Genauigkeit und dem Bezug zur Runway-Höhe über dem Meeresspiegel nicht barometrisch, sondern mit Radar (dem LRRA) gemessen. Die Radio Altitude wird auch im PFD angezeigt.
_________________
Arrow 348. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Firefoxx hat folgendes geschrieben:
Smile Ein Landequalitätsbewerter, das wär lustig.

Nee, das ist die Radio Altitude in Fuß, also wie viele Füsse es nun tatsächlich noch zwischen Runway und Unterseite des Hauptfahrwerks sind. Damit koordiniert man die letzten vertikalen Meter vor dem Aufsetzen. Wird wegen der Genauigkeit und dem Bezug zur Runway-Höhe über dem Meeresspiegel nicht barometrisch, sondern mit Radar (dem LRRA) gemessen. Die Radio Altitude wird auch im PFD angezeigt.


Normalerweise gibts keinen RA-Ausruf unter 10 ft, nur manchmal wenn man einen sanften Flare macht und ganz knapp ueber die Lndebahn ein wenig laenger als normal segelt, kann es das geben, hat aber operationell keine Bedeutung
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group