|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
triple7 Captain
Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee |
Verfasst am: So Jul 09, 2006 11:03 pm Titel: |
|
|
Nifan hat folgendes geschrieben: | Was kostet denn so das Businessclassessen einen Monat über? |
Das ist ein Beispiel fürs Frühstück
http://img388.imageshack.us/img388/7665/medical0109zu.jpg _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: So Jul 09, 2006 11:07 pm Titel: |
|
|
Nifan hat folgendes geschrieben: | Naja aber GWI hat doch nur so Sandwiches und so, nicht? Oder machen die extra fürn Pilot was in der Galley? Ich wusste net, dass du bei LH bestellen musst... Was kostet denn so das Businessclassessen einen Monat über? |
wie's auf kurzstrecke aussieht weiß ich nicht, da ja dort eigentlich keine hotmeals geladen werden sondern nur snacks
auf langstrecke wirst du auf jedenfall kostenfrei über firstclassmeals versorgt, unzwar von vorspeise bis nachspeise ! da kommt die lustige flugbeleiterin und händigt die firstclasskarte aus
natürlich erst wenn alle firstclass gäste gegessen haben, je nachdem was noch da ist wird dann halt gegessen, aber die firstclass wird ja meist sowieso zu 300% beladen, also 3 meals pro gast, nicht auszudenken was wäre wenn da jemand nicht das bekommt was er will
frühstück ebenso, frisches rührei etc. , also absolut keine buisness oder eco essen
würd erstmal die 24 stück warsteiner stubbis bestelle und ins cockpit stellen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: So Jul 09, 2006 11:26 pm Titel: |
|
|
Sehr interessantes Beispiel fuers Fruehstueck, doch die Sache mit dem Bier check ich auch net.
Mal im Ernst...wer verdrueckt Fisch am Morgen??? Pfui.
Ich glaube mir koennte die LH gleich die Tanks im rechten Fluegel mit Kaffee vollmachen...da habe ich mehr von.
Ich setze die 56000 brutto in Kaffee um |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: So Jul 09, 2006 11:51 pm Titel: |
|
|
das is ne basic liste, vom frühstück bis zum abendessen alles dabei |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 10, 2006 6:55 am Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | Nifan hat folgendes geschrieben: | Naja aber GWI hat doch nur so Sandwiches und so, nicht? Oder machen die extra fürn Pilot was in der Galley? Ich wusste net, dass du bei LH bestellen musst... Was kostet denn so das Businessclassessen einen Monat über? |
wie's auf kurzstrecke aussieht weiß ich nicht, da ja dort eigentlich keine hotmeals geladen werden sondern nur snacks
auf langstrecke wirst du auf jedenfall kostenfrei über firstclassmeals versorgt, unzwar von vorspeise bis nachspeise ! da kommt die lustige flugbeleiterin und händigt die firstclasskarte aus
natürlich erst wenn alle firstclass gäste gegessen haben, je nachdem was noch da ist wird dann halt gegessen, aber die firstclass wird ja meist sowieso zu 300% beladen, also 3 meals pro gast, nicht auszudenken was wäre wenn da jemand nicht das bekommt was er will
frühstück ebenso, frisches rührei etc. , also absolut keine buisness oder eco essen
|
Und was gibts auf der Langstrecke auf den Flugzeugtypen wie dem A340-600 wo es gar keine First Class mehr gibt?? GAR NIX - wenn man sich das Essen nicht vorher bei LSG kauft. Businessessen bleibt meist keines über - da abgezählt, ECO ebenso da immer voll. Bedenke auch daß es neben den 2 (3) im Cockpit auch bis zu 14 Flugbegleiter gibt, die auch was essen wollen. Da reicht die Beladung für die Passagiere nicht aus, um auch die Crew damit zu versorgen, und man muß sich sein essen - leider - immer oft selber kaufen.
Das Essen kostet ca 8 EUR wenn man es im Ausland kauft ist es oft noch teurer (ca 12 EUR)
Die Zeiten wo man auf der Langstrecke von der First mitschlemmen konnte, sind - leider - vorbei |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 10, 2006 7:08 am Titel: |
|
|
Daniel Jackson hat folgendes geschrieben: | Sehr interessantes Beispiel fuers Fruehstueck, doch die Sache mit dem Bier check ich auch net.
Ich setze die 56000 brutto in Kaffee um |
Das Bier kann man sich fürs Layover kaufen (gibts auch einzeln ), aber wenn man was feiern will, und die ganze Crew einladet , ganz praktisch.
Ebenso muß man sich auch alle Getränke kaufen, die man von Bord ins Layover mitnehmen möchte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bonänsa Captain
Anmeldungsdatum: 27.06.2004 Beiträge: 60 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Mo Jul 10, 2006 10:41 am Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | auf langstrecke wirst du auf jedenfall kostenfrei über firstclassmeals versorgt |
Ähm. Nein. Auch bei Lufthansa hat man keinerlei Anspruch auf irgendein Bordessen (schon gar nicht First). Das einzige worauf man Anspruch hat ist Crewobst bzw. -Milch; das steht in Frankfurt bei den Briefingboxen und jeder kann sich da bedienen.
Ansonsten gilt auch hier: Von zuhause mitnehmen (Butterbrotbox mit Rotem Baron vorn' drauf) oder früh genug "privat" bei LSG bestellen und übers Spesenkonto abrechnen.
eclipse hat folgendes geschrieben: | Businessessen bleibt meist keines über - da abgezählt, ECO ebenso da immer voll. |
Fast richtig. Nur, dass das Businessessen nicht "abgezählt" ist: die Anzahl der Businessessen liegt über den "100%" - es gibt immer eine 3er Auswahl, sodass auch wirklich jeder Businessgast ein Businessessen erhält - u.U. allerdings vielleicht nicht das, was er gern hätte.
In der Eco ist das anders, da gibt es z.T. sogar nur für 90% der Gäste Essen ("Unterbeladung"), die restlichen 10%, sodenn alle essen möchten, bekommen dann das übrige Essen aus der Businessklasse.
Und schwupps sitzt die Crew ohne Essen da
eclipse hat folgendes geschrieben: | Bedenke auch daß es neben den 2 (3) im Cockpit auch bis zu 14 Flugbegleiter gibt |
Genau (Jumbo=16 FBs) - und wer sitzt an der Quelle und bestimmt, wer welches übergebliebene Essen bekommt? Richtiiiig!
Nein, es wird natürlich fair aufgteilt.
Bonni |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Mo Jul 10, 2006 11:10 am Titel: |
|
|
ich erzähl nur meine erfahrungen
letztes jahr im cockpit 12h richtung süden hab ich firstclass gegessen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bonänsa Captain
Anmeldungsdatum: 27.06.2004 Beiträge: 60 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Mo Jul 10, 2006 12:07 pm Titel: |
|
|
Sorry, hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt:
Die First Class Essen sind natürlich alle doppelt und dreifach vorhanden, da jeder Gast auch eine echte Auswahl haben soll; man hat gute Chancen eins abzubekommen. Ähnlich gilt es für die Business, meistens bleibt was über. (Das was überbleibt muss man halt auch mögen)
ABER: Es gibt KEIN ANRECHT auf andere Verpflegung als das o.g. Crew-Obst bzw. zusätzlich, einer Dose Würstchen und einer Dose Linsensuppe in der Babybox einer jeweiligen Galley. Davon satt werden ist mE schwierig und das Zeug überquert auch gerüchteweise schon ein paar Jahre den Atlantik (ist eben wie das Bundeswehr EPA ).
Wenn aus Erfahrung die Gefahr besteht, dass kein Essen überbleibt (und die paar Routen sind den Crews mittlerweile bekannt, z. B. Seoul mit dem 340L), dann muss man sich etwas bestellen - oder hungern. Und das ist auch bei CFG, CiB & GWI so. (Bei GWI gibt es kein kostenloses Essen, also kann auch davon nichts überbleiben - und ja, auch GWI-Flieger (z.T. ja ausgeliehene LH-Airbusse) haben Öfen, in denen stinknormale Flugzeugessen warmgemacht werden können )
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nifan Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 57
|
Verfasst am: Mo Jul 10, 2006 1:27 pm Titel: |
|
|
Man sieht, dass es den Piloten immer schlechter geht! Aber mal ehrlich - wer hungrig der ist immer hungrig und dann kann man doch auch gleich zu Anfang eine kleine Mahlzeit bestellen und das was übrig bleibt - vorrausgesetzt es schmeckt einem verputzt man zusätzlich |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 10, 2006 2:41 pm Titel: |
|
|
Nifan hat folgendes geschrieben: | Man sieht, dass es den Piloten immer schlechter geht! Aber mal ehrlich - wer hungrig der ist immer hungrig und dann kann man doch auch gleich zu Anfang eine kleine Mahlzeit bestellen und das was übrig bleibt - vorrausgesetzt es schmeckt einem verputzt man zusätzlich |
Nur weil es kein Gratis-Essen an Bord gibt, gehts den Piloten nun doch nicht schlechter. In welcher Firma bekommt man denn ein Gratis-Frühstück, Mittag- oder Abendessen? Wenn man in ne Kantine geht muß man doch meist überall etwas bezahlen. Und für die Mehr-Kosten sind die Spesen da... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nifan Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 57
|
Verfasst am: Mo Jul 10, 2006 2:51 pm Titel: |
|
|
Ich meine damit ja auch den Unterschied zu Boeing 707-Zeiten. Hier wurde doch so schmackhaft beschrieben, wie ein Koch mit an Board war . |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|