|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: So Jul 09, 2006 9:53 am Titel: Spanische Piloten bei AirBerlin?? |
|
|
Bei uns kam gestern die Frage auf, ob AirBerlin für die Flüge im innerspanische Betrieb spanische Piloten einsetzt. Ich meine mich zu errinern, dass es einst in Spanien registrierte Maschienen gab oder eventl. sogar noch gibt. Kann es sein, dass AirBerlin an den spanischen Drehkreuzen spanische Crews stationiert hat??
Und noch eine Frage. Als ich auf Malle war, hab ich einige 737-800 ohne Augenbrauenfenster erspäht. Hab ich was verpasst??? _________________ So long Commander
Zuletzt bearbeitet von commander am So Jul 09, 2006 8:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rumpel88 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 120 Wohnort: Mutterstadt |
Verfasst am: So Jul 09, 2006 11:05 am Titel: |
|
|
das augenbrauenfenster wurde irgendwann eliminiert. Ursprünglich zur besseren Luftraumsicht für den Piloten gedacht, haben sie in der Zeit von TCAS ihre Bedeutung verloren und bedeuten nur erhöhten Material und Wartungsaufwand. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Jul 09, 2006 11:52 am Titel: |
|
|
Moin!
also soweit ich weiss, gibts bei air berlin momentan keine spanisch registrierten maschinen! sie hatten zwar bis letztes jahr je eine 737 und a320 mit so nem reg geleased, aber momentan betreiben sie nur noch d-maschinen!
ob bei air berlin aber auch spanische crews fliegen, weiss ich nicht. ich gehe aber eher nicht davon aus, denn die innerspanischen werden soweit ich weiss meisst so bedient, dass z.b. eine maschine die aus txl kommt danach weiter nach alc fliegt und dann genauso wieder zurück!
machinen ohne augenbrauen betreibt air berlin momentan soweit ich mich erinnere nur eine! es kann natürlich sein, das sie ältere maschinen vielleicht schon umgerüstet haben, oder so!
ist das nachrüstungskit eigentlich schon auf dem markt?
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jo737-400 Captain
Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 337 Wohnort: EDDM |
Verfasst am: So Jul 09, 2006 1:08 pm Titel: |
|
|
Für die innerspanischen Flüge werden deutsche Crews genutzt. Plan sieht dann meist so aus: TXL-PMI...PMI-Malaga(weiß grad den code net) dann Malaga-PMI und wieder zurück PMI-TXL. Strecke zu besonderer Freude der Crew, da die Malager wohl sehr stur sein solln _________________ Never stop following your dreams...
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: So Jul 09, 2006 4:40 pm Titel: |
|
|
Ah ja...das waren auch meine Gedanken zu spanischen Crews. Danke für die Klärung
Die Kisten ohne Augenbrauenfenster die ich gesehen habe waren übrigends nicht von den "Roten" sondern von irgendwelchen bunten
Ich dachte die Fensterchen waren für einen Sextanten gedacht. Hab eben noch einmal nachgeforscht konnte diese These aber nicht 1oo%ig belegen. Vielleicht weiß einer mehr?? Es gab bei der 707 definitiv einen "Sextant port", bei der 747 wohl auch. _________________ So long Commander
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 2:10 pm Titel: |
|
|
soweit ich weiß war AirTran die letzte Airline derren Piloten nach dem Sternen navigieren mussten (meine mich an irgendwas zwischen Ende der 80er und Anfang der 90er zu erinnern, weiß es aber nicht genau)
als eigentlicher Grund für die Fenster wurde mir aber genannt, dass den Piloten beim Einschwenken in den Endanflug auf Pisten ohne ILS oder ähnliches ein besserer Überblick gewährleistet werden soll z.B. dann wenn mit sehr großer Querneigung geflogen wird. Da heute alle größern Flughäfen solche technischen Spielereien besitzen sind diese Fenster überflüssig geworden.
Ich gebe aber auf die Aussagen keine Garantie!! _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FoxDelta Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge: 192 Wohnort: MUC / BY |
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 4:38 pm Titel: |
|
|
Kann das mal bitte jemand spezifizieren? Wurde früher wirklich mittels Sextant navigiert? Wie war das unter Tags, als keine Sterne zu sehen waren? Ausschließlich über die Sonnenstellung? Wurde die Sextanten-Nav nur verwendet, falls der Kompass ausfällt, oder gen?
Danke und LG,
FOX |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 6:49 pm Titel: |
|
|
qq FoxDelta hat folgendes geschrieben: | Kann das mal bitte jemand spezifizieren? Wurde früher wirklich mittels Sextant navigiert? Wie war das unter Tags, als keine Sterne zu sehen waren? Ausschließlich über die Sonnenstellung? Wurde die Sextanten-Nav nur verwendet, falls der Kompass ausfällt, oder gen?
Danke und LG,
FOX |
auf 707 und 742 wurde definitiv noch mit Sextant navigiert - bedient vom Navigator - auch tagsüber - vor allem auf den N-Atlantikrouten.
Später haben nur mehr verspielte Piloten Klopapierrollen (über nen Bleistift als "abroller") durch die Sextantenöffnung hinaussaugen lassen, bis einmal ne 707 mit Klopapier gescmückt am Seitenleitwerk in Frankfurt gelandet ist... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pet Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2006 Beiträge: 98
|
Verfasst am: Sa Jul 22, 2006 10:42 am Titel: LTU |
|
|
Ich wollte kein neues topic aufmachen, desswegen frage ich einfach mal hier. Woher bekommt die LTU eigentlich ihre Piloten? Weil die ausgebildeten Piloten der Lufthansa ja zu Lufthansa selbst, Condor... kommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NFFChris Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2006 Beiträge: 87
|
Verfasst am: Sa Jul 22, 2006 11:06 pm Titel: |
|
|
Naja, die LFT von LH is jetzt nich die einzige Flugschule in ganz Deutschland.
Es gibt ja auch genügend private Flugschulen, an denen auch ATPL-Piloten ausgebildet werden.
Grüße, NFFChris |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NFFChris Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2006 Beiträge: 87
|
Verfasst am: Sa Jul 22, 2006 11:07 pm Titel: |
|
|
*Doppelpost* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pet Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2006 Beiträge: 98
|
Verfasst am: So Jul 23, 2006 12:40 pm Titel: |
|
|
ja schon klar aber es heißt doch immer bei einer privaten Flugschule verschuldet man sich und dann ist man auch noch arbeitslos weil man von keinem eingstellt wird oder halt nur von airlines bei denen man als ,, Busfahrer '' arbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|