|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 7:45 pm Titel: Microsoft Flight Simulator 2004 |
|
|
So, liebe Leute.
Hab gedacht, MSF2000 wird langsam zu alt, ich kauf mir den neuen.
Hab bei ebay nen Schnäppchen gemacht und mir den MSFS2004 Neu+OVP für 17€ erstigert.
Jetzt würde ich von euch gerne wissen, was denn sinnvolle Add-Ons dafür wären?
Ich weiss, es gibt so nen Echtzeit-Wetter-Addon, Flughäfen Add-Ons (z.B. Wien, Hong Kong) und dann natürlich Flugzeug Add-Ons.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich hab gedacht, am Anfang reicht erstmal ein Add-On. Man kann ja immer noch mehr dazu kaufen.
Ich hab schon viel Erfahrung mit dem MSFS2000 gemacht, kenn ich also eigentlich aus.
Ich hab hier letztens was von so nem total professionellem Add-On von ner 747 gelesen. Sollen auch echte Piloten dran mitgearbeitet haben.
Hab schon damit geliebäugelt, weiß aber nicht, ob das für den Anfang nicht zu "professionell" ist.
Leider hab ich auch noch keine richtigen Steuerelemente, nen recht guten Joystick hab ich, aber leider keine Pedalen und kein "Lenkrad".
Also.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Wenn ja, am besten mit Preis und Link vom Hersteller und ggf. von ebay, wenn es das da gibt.
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Do Jul 06, 2006 7:53 pm Titel: |
|
|
Hol dir die 737 oder 747 von PMDG. Es funktionieren nahezu alle Knöpfe und du wirst auf jeden Fall noch lange dran Freude haben. Wenn du dir dann noch das CBT fürs 737 typerating besorgst, kannst du auch ein tiefergehendes Verständnis für die Systeme entwickeln. _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 8:00 pm Titel: |
|
|
Ja, genau die von PMDG meinte ich.
Aber ist das halt nich "zu professionell" für den Anfang?
Nochwas:
Beim MSF2004 steht dabei:
Dynamisches Wettersystem. Das optimierte Real World Weather System bietet faszinierend realistische Wetterbedingungen, Life-Updates realer Wetterverhältnisse und zahlreiche Optionen zum Erstellen eigener Wetterthemen.
Wenn man sich jetzt mal 8Std hinsetzt und von den USA nach Europa fliegt, hat man dann reale Wetterbedingungen?
Nicht so, wie im FS2000, das man einmal alles einstellt und das dann die ganze Zeit so bleibt?
Heisst das jetzt beim FS2004, dass das Wetter sich auch automatisch ändert? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Do Jul 06, 2006 8:08 pm Titel: |
|
|
Man kann einstellen, dass der Sim alle 15min das "aktuelle" Wetter runterlädt. Das Wetter ist dabei oft aber schon ein paar Stunden alt aber besser gehts nicht.
Zitat: | Ja, genau die von PMDG meinte ich.
Aber ist das halt nich "zu professionell" für den Anfang? |
Naja professionell ist doch das was man als Simer möchte. Ansonste kann man gleich die Billig-Boing von Microsoft benutzten. _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 8:10 pm Titel: |
|
|
Eigentlich haste Recht.
Ratet ihr mir eher zur 737 oder zur 747?
Ich hab gelesen, dass wenn man einmal 747 geflogen ist, man nichts anderes mehr möchte. Aber vllt wär 737 ja erstmal einfacher.
Und sonst?
Was für Add-Ons wären noch empfehlenswert?
Traffic 2005 muss es ja nichtt gleich sein.
Aber wie wärs mit Mega Airport Frankfurt?
Was haltet ihr von den Flughafen Add-Ons? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Do Jul 06, 2006 8:18 pm Titel: |
|
|
Ich rate erstmal zur 737 + CBT (falls man sich wirklich dafür interessiert). Ansonsten die Aerosoft German Airports Serie oder für VFR-Flüge die German Scenery. Denk aber daran, dass demnächst auch der FS X erscheint und die Addons dafür nicht verwendbar sind. _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 8:24 pm Titel: |
|
|
Ich werde mal sehen
Ein Flugzeug Add-On und nen FLughafen Add-On werde ich mir bestimmt holen.
Aber noch eine Sache:
Wenn man annimmt, dass man das Add-On für den Frankfurter Flughafen hat.
Wenn man jetzt mit FS2004 nen Flug z.B. von Paris nach Frankfurt erstellt, is dann der Frankfurter Airport automatisch das Add-On? Oder ist der noch das standard Dingen von FS2004?
Muss man dann immer vorher einstellen, dass man den vom Add-On anfliegen möchte? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Do Jul 06, 2006 8:35 pm Titel: |
|
|
Nö, das geht dann automatisch...ist ja dann in die Scenery eingebunden. Aber ganz ehrlich, das Frankfurt Addon ist zu teuer. Ein Airport für 25€ ist zu teuer und dann auch noch sehr Performancehungrig. Dann lieber nen Airportpaket. Aber das mußt du selber wissen. _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 8:37 pm Titel: |
|
|
Klar, ich meinte das ja dann, wenn man das Airport Paket hat.
Wie ist das mit den Fliegern von PMDG?
Kann man die dann bei "Flugzeug auswäheln" auswählen?
Weil ich weiß, dass man da ja ncoh vorher so viele Einstellungen machen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 8:37 pm Titel: |
|
|
wird alles überschrieben
addon scenery ersetzt immer die standartscenery
ob 737 oder 747 is wurscht wie hose, die pmdg dinger sind so kompliziert, da musste erstma 3h lesen bis du überhaupt ein triebwerk anbekommst
und dann das FMC, uiuiui, rechne da mal min 20h bis du's verstehst
ohne FMC kannste mit den dingern nicht navigieren weil sie ja keine daten haben, naya, und das is net einfach flugroute und ab geht die luzzi, alle speeds, alle höhen, alle gewichte, alle paxe, einfach jeden schrott musste einprogrammieren. meist dauert das programmieren so lange das man gar kein bock oder keine zeit mehr zum fliegen hat
aber was willste machen
die FS flugrouten sind übrigends fürn arsch fliegste jetzt bsp FRA - JFK dann schickt er dich über grönland, ist auch korrekt so, aber, der lässt dich erstma komplett an die westküste von kanada fliegen und dann gehts rüber an die ostküste nach jfk, und die approches sind teilweise auch fürn eimer, der ATC lässt dich bis 5miles vorm airport auf FL300, okay, dann kommt descent 3000 & contact tower, alles klar, 27000 fuss in 5 meilen, da musste die flügel abschrauben das das klappt. da musste min 3 mal nen missed approach fliegen das das hinhaut ohne einen parabelflug hinzulegen
total panne 
Zuletzt bearbeitet von Amok am Do Jul 06, 2006 8:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 8:40 pm Titel: |
|
|
An die Westküste von Kanada?
Ok, is wirklich nen bisschen panne.
Ach, direkt noch ne allgemien Frage zu FS2004:
Wenn man sich so nen Flug erstellt, z.B. von FRA nach JFK, stellt der dann automatisch alles auf neue VOR-Frequenzen ein, oder muss man das manuell machen? Also wenn man gestertet ist und dann das VOR vom nächsten Flughafen "kontaktiert". |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 8:45 pm Titel: |
|
|
die FS flugrouten gehen nach GPS
starten, runway heading, controller sagt turn blabla heading and proceed on course, okay, drückste auf NAV und ab geht die luzzi alleine aufm GPS way
irgendwo vor der dest fängt dich der controller dann ab und sagt dir paar headings zu den final vectors
musst nur nav von VOR auf GPS umschalten, und für loc&gs wieder zurück auf VOR
kannst bei der flugroutenplanung auf VOR to VOR wählen
gefällt mir aber nicht so
Zuletzt bearbeitet von Amok am Do Jul 06, 2006 8:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |