|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
avocado Captain

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden  |
Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 7:29 pm Titel: |
|
|
@leon: setz meine unterschrift drunter! außer das mit der dummheit, ich würd eher sagen es ist unreife. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Air-Force-One Captain

|
Verfasst am: So Feb 26, 2006 8:16 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 1:12 pm Titel: |
|
|
Nur die Ruhe. Bin zwar auch mehr oder weniger deiner Meinung, aber anpflaumen brauchst du ihn deswegen trotzdem nicht.
Jeder hat das Recht, hier seine Meinung zu äußern, wie er will und ja es ist auch dein Recht, deine Meinung dazu zu sagen. Aber das kann man doch sicher auch mit anderen Worten  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Air-Force-One Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 2:03 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Di Feb 28, 2006 6:14 pm Titel: |
|
|
Air-Force-One hat folgendes geschrieben: | Ja, hast grundsätzlich schon recht, aber ich glaube so wie der junge geredet hat braucht er so deutliche worte. Mich regen die leute mit dieser einstellung immer tierisch auf. Eigentlich begegne ich solchen leuten einfach mit einem " Dann heul doch!!"
Dieses ewige rumgejammer: "Die böse doofe lufthansa" Sind wir hier im Kindergarten oder was?
Wenn der Typ so unbedingt ins cockpit will, dann schafft er es auch so. Ist alles eine frage des willens.
|
Dito  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Victor_Alpha Captain

Anmeldungsdatum: 22.07.2005 Beiträge: 95 Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB  |
Verfasst am: Di Feb 28, 2006 8:27 pm Titel: |
|
|
Air-Force-One hat folgendes geschrieben: | viel glück euch allen aufm weg nach vorne-rechts |
vorne-links heißt das meen jong...
va |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Di Feb 28, 2006 9:38 pm Titel: Thread nur überflogen.... |
|
|
wer unbedingt ins cockpit will, der schafft er es auch so. Ist alles eine frage des willens.
Euer Wort in Gottes Ohr. (...)
Angesichts meines Alters kann ich nur behaupten: auch eure posts zeugen nicht immer gerade von Reife.
LG
Starlet _________________
Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: Di Feb 28, 2006 9:52 pm Titel: |
|
|
also ich denke dass dieses geschäft um finanzierte ausbildungen sehr hart ist und nicht einfach so auf die leichte schulter genommen werden kann und dass man halt sagt, ich interessiere mich dafür, ich will pilot werden, daher schaff ich das auch. da werden massenweiße leute, wovon sicher viele wirklich gerne pilot werden würden, aussortiert. Und dort ist es meiner meinung leider so, dass nur ein scheinbares teamwork existiert, denn "im zweifelsfall lieber ich als er" ist meiner meinung nach das motto (ich habe selber noch keine tests gemacht, kann das nur aus dem was man so hört und liest schließen). und auch "viel glück" ist nur formsache, denn in wirklichkeit will man ja nur selbst durchkommen, hingegen sobald man das geschaft hat, wünscht man den anderen wirklich dass diese es auch schaffen, da man es schließlich selbst schon in der tasche hat ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muenchhausen NFFler

|
Verfasst am: Di Feb 28, 2006 11:10 pm Titel: |
|
|
sicher,jeder ist sich selbst der naechste und das kann man niemandem veruebeln,trotzdem habe ich kein zweifel daran das man es auch ehrlich anderen leuten goennt wenn sie es schaffen,vor allem bei lh einfach weil man da nicht mehr in konkurrenzsituation zueinander steht sobald man in der ausbildung drin ist,da jeder im grunde einen guten deal eingeht und im schlimmsten fall halt nur eine kostenfreie atpl ausbildung machen durfte um es dann auf dem freien markt versuchen zu koennen. damals weiss ich auch das sich viele bewerber untereinander vorher kannten und bin mir da 100% sicher das es ernst gemeint war wenn wir uns glueck gewuenscht haben,die sagen dir ja auch bei der fq das es keine echte quote gibt und somit auch kein hinderniss unter umstaenden alle bestehen zu lassen,also keine so grosse konkurrenzsituation,jeder will nur gern sein ziel erreichen und goennt es auch anderen, natuerlich umso mehr wenn man selbst positiv ist.
abgesehen davon verschieben sich die eignen ziele mit der ausbildung auch ganz gewaltig: nach der bu fuehlt man sich schon super weil man sich seinem ziel so nah fuehlt, nach der fq kriegst du einen wahren rausch weil du dich fuer den king haelst und die ganze welt umarmen koenntest, naiv wie man ist,sieht man sich schon im rating oder sogar auf linie, in den ersten wochen an der lft hat wohl jeder einen erhoehten puls und hat ein grinsen im hintern.
aber recht bald stellt sich dann auch ernuechterung ein und man merkt wie weit man noch von seinem ziel entfernt ist und wieviele leute es doch gibt die schon sehr viel weiter sind als man selbst und man eigntlich nur ein kleines licht in der pilotenfabrik ist,dauernd lernenund es gibt immer ein neues ziel vor augen,am anfang ist es nur ein einzelner test auf den man sich wie bekloppt vorbereitet und jedem wichtig auf die nase bindet worauf man sich vorbereitet, dann sind es die zwischentests, die phasen, braunschweig und im nachhinein lacht man sich ueber sich selbst kaputt wie naiv man vor 3 jahren war als man dachte man haette es endlich gepackt. vor allem wenn rating und job noch ausstehen.
Air-Force-One hat folgendes geschrieben: | Wenn der Typ so unbedingt ins cockpit will, dann schafft er es auch so. Ist alles eine frage des willens. |
unter perfekten umstaenden kannst du mit einer guten portion willen sicherlich eine menge erreichen,aber mit deinem guten willen allein ist es nicht unbedingt getan:fuer den atpl muss man auch bedingungen erfuellen auf die man nicht,mehr,unmittelbaren einfluss hat (zb medizinischer natur) da bringt einem saemtliche motivation nichts mehr.
um es ohne vorfinanzierte ausbildung ins cockpit eines verkehrsflugzeuges zu schaffen muss man eine ganze menge geld investieren,wenn man das nicht hat muss man oft auch eine ganze menge zeit investieren und nicht selten trotzdem noch heftige schulden machen.
wer gerade anfang 20 ist und ne familie hat die bereit und faehig ist sicherheiten zu leisten fuer den mag das noch eine option sein,aber je naeher du an der 30+ bist desto unwahrscheinlicher wird es auch das du letztlich erfolgreich dein ziel erreichen kannst ein grosses verkehrsflugzeug zu fliegen und mit deiner arbeit nicht nur deine schulden irgendwann abbezahlen zzu koennen sondern auch noch ein gutes einkommen zu haben mit dem man was fuer die rente tun kann.
diese branche ist hochriskant und es ist zwar bewunderswert aber auch leichtsinning in zeiten wie diesen eine privat finanzierte ausbildung zu starten ohne aussicht auf einen job zu haben,besonders mit hunderten von fertigen atplern in den startrohren die nur auf ihre chance warten. der markt ist dabei sich selbst sehr stark zu verzehren,flugschulabgaenger sind nicht mehr nur bereit kostenlos zu fliegen nur um "current" zu bleiben sondern bezahlen mittlerweile sogar bereitwillig ihr eignes rating und gar nicht selten auch noch die ersten 100-500h auf dem jeweiligen muster.
du findest zwar unter lft absolventen sicher eine menge flugbegeisterte leute aber nicht wenige haetten gezoegert eine private ausbildung zu machen wenn es bei der lh nichts geworden waer.die alternative zur lh hat nicht selten nicht viel mit der fliegerei zu tun. und das liegt nicht daran das es den leuten an "willen" mangeln wuerde,hat einfach nur viel mit gesundem mennschenverstand und kleinem geldbeutel zu tun. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Air-Force-One Captain

|
Verfasst am: Mi März 01, 2006 9:06 am Titel: |
|
|
...
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A330-300 Captain

Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 1:07 pm Titel: |
|
|
Ihr müsstet euch mal hören....also ohne jemanden angreifen zu wollen....aber das ist doch lächerlich....Unterstellungen und wütenden Proteste und alles in einem Tonfall. Und was war das eigentliche Thema...?? Dass jemand seinem Frust, freie Lauf gelassen hat und natürlich durch den Frust übers Ziel hinausgeschossen ist...und da könnte alle mal relaxter sein und ihm die Schranken aufzeigen aber nicht in so nem Tonfall. Das nur mal meine Meinung. Also lasst es euch gut gehen. _________________ The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.
BU: 15./16. Mai 2006
FQ:  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HochüberdenWolken Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 5:20 pm Titel: |
|
|
Also für mich steht fest, dass ich auf jedenfall Piloten werden möchte. Egal ob großes oder kleines Flugzeug. Natürlich versuche ich dazu als erstes die BU und FQ zu bestehen, ich bin in etwa 2 monaten dran. aber wenn das nicht klappt, werde ich wohl oder übel alles selbst finanzieren. Zumindest möchte ich so einen kleinen Flugschein machen, für diese mini-flugzeuge, cessna oder wie die heißen. mal sehen was man Budget dann noch zulässt. Es ist ja wirklich sowas von unmenschlich teuer, so eine Ausbildung. Aber mir ist das fliegen so wichtig, dass ich dafür wirklich bereit bin einiges zu sparen. Wär ja schön, wenns auch mit der Vorfinanzieren Ausbildung bei der Lufthansa klappen würde, aber wenn das nicht sein soll, lasse ich mich davon auch nicht unterkriegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |