Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ eine Typfrage?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Huskydog hat folgendes geschrieben:

Meine Bewerbung wird übernächste Woche auch rausgehen Very Happy .


Hat sich da etwa jemand ausmustern lassen? Wink


Juppa, und zwar aus gutem Grund.
Der Zeitpunkt für die Bewerbung bei der LH ist momentan so gut wie lange nicht mehr, aufgrund der schnellen Einladung zur BU, den kurzen Übernahmezeiten etc. und ich wollte halt ungern Zeit verlieren.
Mich juckts sehr möglichst bald ins Cockpit zu kommen und weil ich eine Pilotenkarriere bei der Luftwaffe von Anfang an ausgeschlossen hatte, hab' ich mich dafür entschieden eine Ablehnung vom Bund etwas zu forcieren. Schwer war das allerdings nicht, immerhin bleibt es eine Tatsache, dass ich unter einigen Allergien leide, die den Grundwehrdienst erschweren bis unmöglich machen würden...
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Schwer war das allerdings nicht, immerhin bleibt es eine Tatsache, dass ich unter einigen Allergien leide, die den Grundwehrdienst erschweren bis unmöglich machen würden...


Drückt sich da jemand vor seiner staatsbürgerlichen Pflicht? Razz

Wink
Greetz,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit kommt man denn, wenn man sagt, man leidet unter Heuschnupfen, aber hat kein entsprechendes Attest? Bringt das noch was? Hab keine Lust, extra noch zum Arzt zu laufen und mir das attestieren zu lassen. Gut, sehr schlimm ist das nicht, Nase juckt halt bisschen im Frühjahr, aber Heuschnupfen ist Heuschnupfen Cool
Mein Besuch beim KWEA steht ja sowieso demnächst an. Am 28. Juni um genau zu sein... :\
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

also meiner meinung nach, kann man das nicht so genau sagen! man muss halt glück mit dem untersuchenden arzt haben! ich hab selbst auch nen bissl heuschnupfen, hab dem arzt halt denn was vorgeheult, dass des im sommer soooo schlimm ist, usw. hab dann beim sehtest noch schön geflunkert und hab dann bei den zwanzig kniebeugen noch schön die luft angehalten, damit ja der puls schön hoch geht. das hat aber alles nix genuzt und bin jetzt mit drei oder vier einschränkungen t2. Confused die meisten leute die ich kenne wurden schon bei kleinsten beanstandungen, bzw. der kleinsten erwähnung von heuschnupfen ausgemustert, natürlich ohne attest! das ganze ist nach meiner erfahrung also sooo ziemliche glückssache! Laughing

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Großteilen ist es Willkür ob Du ausgemustert wirst oder nicht würde ich sagen.

Ich habe dem Musterungsarzt primär halt zu verstehen gegeben, dass ich keine Lust habe zum Bund zu gehen und ebensowenig Lust auf Zivi habe und habe das auch von Anfang an so rübergebracht.
Ein Attest vom Doc hatte ich zwar auch dabei, aber das besagte eigentlich nur, dass ich erfolgreich gegen einige Allergien hyposensibilisiert wurde, dass meine Lunge Top in Ordnung ist und dass ich noch ein paar Allergien habe, die Probleme bereiten könnten.
Soviel ich weiß sind shcon Leute T2 gemustert worden denen es weiteraus schlechter ging als mir Wink .

Also: Seid am besten einfach auch dort ehrlich und vermittelt ganz klar den Eindruck Ihr wollt einfach nicht. Wenn der Musterungsarzt nett ist, sollte das dann auch klappen. Bei mir wurde die Untersuchung sogar schon dnach dem Gespräch abgebrochen und gar nicht mehr zuende geführt.
Vielleicht habt Ihr auch Glück. Ansonsten. Totalverweigerung oder in den sauren Apfel beißen Wink .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also das die Musterung reine Willkür ist, kann ich nur bestätigen. Bei mir wars so, das ich versucht habe ausgemustert zu werden. Mit all den Tricks wie Luft anhalten oder beim Hörtest hab ich mir auch Zeit gelassen. Dann hab ich noch alle Wehwehchen aufgezählt die ich haben könnte und was kam raus... T2 wegen Körpergröße und starken Rückenmuskeln.
Bei einem Kumpel wars so, dass er der Top athletisch ist und Gardemass hat, ausgemustert wurde weil er vor drei Jahren eine Knieverletzung hatte, die ausgeheilt ist.
Aber die größte Sauerei ist das welche mit Hautunreinheiten ausgemustert werden. Gehts noch?
Aber naja im Nachhinein betrachtet war mein Zivildienst im Kindergarten doch sehr schön!!! Also wenn ihr nicht ausgemustert wird sucht euch eine schöne ZDS und genießt die Zeit.

Also dann.
Grüße

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meinem Abijahrgang(2005) wurden gute 75% ausgemustert, teilweise total fitte Leute, bei denen irgendwelche Sportverletzungen von vor x jahren gereicht haben. Was aber interessant sein dürfte, für Leute, die bei der ersten Musterung tauglich sind, man kann sich im Prinzip so oft mustern lassen, wie man will. Es gab bei uns einige, die mehrmals da waren, bis sie endlich den Ausmusterungswisch hatten, natürlich immer wieder mit andern Gründen warum sie meinen untauglich zu sein. Ein Extremfall war einer, der 7!! Mal zur Musterung gegangen ist, sie wollten ihn schlichtweg nicht mehr sehen und haben ihn dann auch ausgemustert. Dass das Personal bei solchen Aktionen natürlich nicht gerade vor Freundlichkeit strotzt dürfte klar sein aber mit genug Hartnäckigkeit kommt eigentlich (leider) jeder zu seinem Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group