Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bester Simulator?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Futer FO
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ja habe gerade mal bei Ebay reingeschaut, ist schon etwas günstiger! Allerdings habe ich auch mal nachgelesen was man für ein System braucht, um den Sim zum laufen zu bringen und da muss ich leider passen. Wird dann doch alles ein wenig zu teuer. Vielleicht nächstes Jahr. Für alle anderen die Interesse bekommen haben hier schauen Wink

mfg Futer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

ich suche nach einem Flugsimulator für Kampfjets, oder besser ein Spiel als Simulator, ich möchte nämlich anschal ten, starten, schießen...wenn ihr versteht was ich meine... Also nichts wo man das Fliegen im Jet wirklich lernt. Kennt Ihr da einen guten? Schnell und laut muss es sein Very Happy Vor allem schnell!

Danke schonmal Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also für die schnelle Action zwischendurch kann ich dir das Lock On empfehlen... Hast die Auswahl zwischen 6 Flugzeugen (A-10, F-15, Mig-29, Su 25, Su27, Su33) Bist eigentlich recht schnell drin durch die Tutorials und die Komplexität der Steuerung hält sich in Grenzen.. Das ist eher so die Arcade-Variante...

Da ich dies aber auf die Dauer ziemlich Langweilig finde, fliege ich eher den Falcon 4.0 Allied Force. Dort kannst du die verschiedenen Versionen der F-16 in den diversen Ausführungen fliegen und hast die Wahl zwischen einem Szenario am Balkan und einem in Korea. Die Kampagne ist extrem dynamisch und macht auch nach langer Zeit noch Spaß. Simulationstechnisch gibts da im Moment nichts besseres.

Nachteil allerdings: Relativ lange Eingewöhnungsphase da es wirklich ein Realitätsgetreuer Simulator ist (Handbuch ca 800 Seiten mittlerweile auch auf deutsch)
Dafür ist es aber Mal absolut geil und macht richtig Spaß wenn man sich reingefuchst hat.

Letztendlich isses Ansichtssache..
Speedbird715
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirds kleines Kochrezept für die absoulut beste, kompromissloseste und realistischste Military-Flugsimulation 'do it yourself':

Man nehme günstig eine orignale U.S.-Version von Falcon 4.0 (NICHT Allied Force) + gebundenem 900-Seiten Handbuch von Ebay. Dann installiert man folgendes: http://www.freefalcon.com/index.php?page=downloads.

Dabei vor allem http://www.freefalcon.com/~trex/Aragorn_s_Rockin__Install__FF___Cobra__Version_6.7.pdf und http://www.freefalcon.com/forum/viewtopic.php?t=13599 beachten.

Ein wenig Zusatzlektüre, also zum Beispiel http://www.mudspike.com/falcon.htm und http://forums.frugalsworld.com/vbb/showthread.php?t=91457 sowie http://www.simhq.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=140;t=000794 und wenn's einem mal langweilig ist auch noch http://forums.frugalsworld.com/vbb/showthread.php?t=66600 durchlesen!

So ungefähr 2 bis 3 Monate die Lernkurve raufklettern, dabei ständig fluchen weil man von ner Mig aus dem Hinterhalt abgeschossen wird und am Ende kann man quasi die echte Lockheed Martin F-16C mit Block 52 Avionik fliegen Wink Noch Wünsche offen? Kleiner Nebeneffekt: Vielleicht erkennt man danach Familie und Freunde nicht wieder, findet nicht mehr aus seinem Keller heraus und faselt nur noch was von wegen "bandits, two-ship auf eleven o'clock high" und "fox three close!".

Use at own risk.. Mr. Green
adrian-pic
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch schonmal sehr interessant an, aber bei Punkt 1 liegt schon das erste Problem. Bei Ebay gibts den Sim kaum. Bis jetzt hab ich's 2 mal gefunden. Was spricht eigentlich gegen Allied Force?

Und noch eine Frage. Wie siehts mit der Grafik aus? Viel schlechter als beim FS9?

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spacefish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts spricht dagegen aber die Mods sind wohl für das Original gemacht.
Wenni ch noch so viel Zeit hätte wir früher, würd ich's mir glatt mal ansehen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
adrian-pic
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ich hab auch noch gelesen, dass es das Handbuch bei Allied Force nur als PDF gibt und bei der Standard-Version als richtiges Buch?!
adrian-pic
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es möglich, dass jemand vieleicht mal alle Patches auflistet, die man zum spielen von Falcon 4.0 (deutsche Version) braucht.

btw. was bewirkt eigentlich FreeFalcon?

Adrian

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.