Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wichtige Frage zum FQ Sim
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlighsoHigh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 12:15 pm    Titel: Wichtige Frage zum FQ Sim Antworten mit Zitat

So, ich trainiere seit kurzem mit SkyTest für den FQ Sim. Jetzt habe ich aber ein Problem. Wenn ich beim SkyTest Sim den Joystick nicht berühre, ändert sich sofort der Kurs und dir Höhe. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das gewollt ist, oder ob das an der Kalibrierung meines Joysticks liegt.

Wie verhält sich der FQ Simulator, wen man den Joystick nicht berührt/ruhig hält ? Bleibt die Fluglage gleich, oder muss man gegensteuern, um gerade zu fliegen ?

Ich hoffe jemand kann meine Frage beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte ähnliche bedenken...es gibt da eine gute und eine schlechte nachricht

die gute: ich bin mir relativ sicher das es in der fq keine faktoren gibt die die fluglage ändern (wetter, wind und so)


die schlechte: soweit ich das mitbekommen hab is das lenkrad sowie throttle beim fq sim sehr empfindlich


also bei mir zuhause ändert sich das auch immer minimal was so denke ich an der kalibrierung liegt...
_________________
BU --> 24.11.05 bis 25.11.05
FQ --> 24.04.06 bis 25.04.06
Med. --> ????

Mess with the Best, Die like the Rest

MFG Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlighsoHigh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal danke für die schnelle Antwort. Also, Empfindlichkeit ist mir eigentlich egal, solang ich nicht gleich am Anfang gegen steuern muss, um geradeaus zu fliegen. Sowas is ziemlich ungeschickt, da man so ja schon nen gutes Stück von der vorgegebenen Richtung anweicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
rene1985
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Ehningen bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Empfindlichkeit stimmt... ist auch nicht zu unnterschätzen... also ich hatte meine probleme damit... gegensteuern musst du am anfang leider auch... deine parameter sind am anfang jeder aufgabe auf null... die musst du dann erst mal wieder einstellen (also drehzahlt, pitch etc.)... ist aber machbar... ich hab den sim total in sand gesetzt und habs trotzdem gepackt (ohne vorher was dafür geübt zu haben), also mach dich nicht verrückt... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlighsoHigh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wegen dem sim mach ich mir nicht so große sorgen. muss ja erst mal so weit kommen. ich weiss nur nicht so recht, wie ich mich auf die anderen sachen am besten vorbereiten kann/soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
rene1985
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Ehningen bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe mich "einfach", wie bei der bu schon, nach den vorschlägen vom dlr vorbereitet und bei mir hats gelangt... zusätzlich hab ich mir noch unternehmensdaten der lh und die flotte etc. angeschaut und allgemein etwas geschaut was grad in der luftfahrtbranche so abgeht... ob du ein seminar machen willst oder nicht, oder dir massenhaft bücher über assessment center reinziehst bleibt dir überlassen... wie gesagt, bei mir hats ohne großartige vorbereitung hingehaun... wenn nicht hätte ich mir wahrscheinlich aber auch in ar*** gebissen, weil ich kein seminar gemacht habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlighsoHigh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt muss ich doch mal ganz vorsichtig fragen, welche vorschläge vom dlr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
rene1985
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Ehningen bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du bekommst schon mit der einladung zur bu ne internetadresse mit zugang geschickt... darauf sind vorbereitungsmaterialien hauptsächlich für die bu, aber da gibts auch ein paar für die fq...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel16
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@rene1985
du hast gesagt,du hast nicht großartig viel gemacht,wie viel hast du denn gemacht?hast du im abi n einser schnitt in physik und mathe?ich denke man sollte schon gut was tun,warum hats bei dir gerreicht?bist du n geborener mathematiker?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal, man muss kein geborener Mathematiker sein, um Physik zu können. Es hat zwar beides mit Zahlen und Formeln mehr oder weniger zu tun, aber trotzdem bleibt auch viel dem eigenen Verständnis überlassen.
Ich bin z.B. auch nicht der geborene Mathematiker, ja ich hasse Mathe eigentlich, aber in der Schule komm ich trotzdem auf ne gute 2 in Mathe und Physik Wink

Zum Thema Physik und Mathe in der BU: Im Prinzip kann man sich alles beibringen bzw. alles lernen, wenn man nur will. Der eine schafft das leichter, der andere tut sich schwerer. Es hängt einfach von persönlichen Faktoren ab, aber prinzipiell ist alles erlernbar, wie schon gesagt.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rene1985
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Ehningen bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
warum hats bei dir gerreicht?bist du n geborener mathematiker?!?


nein, bestimmt nicht *g*... aber so schwer ist das auch nicht... wenn du den stoff in physik aus der mittelstufe drauf hast und in mathe immer gut aufgepasst hast, sollte das kein problem sein... das ist meine meinung... ich hatte physik leistungskurs in der oberstufe, da war der stoff aus der mittelstufe bei mir voraussetzung... was ich wirklich noch geübt habe war kopfrechnen, das ging bei mir in den letzten jahren dank des taschenrechners verloren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julian_m
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du wirklich unvorbereitet in den 1. Tag der FQ gegangen?
Haben dich die Leute in der Gruppendiskussion dann total ausgestochen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group