|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 2:22 pm Titel: |
|
|
Hallo maverick!
Ich kann auch nur aus zweiter Hand berichten, da ich die ganzen Tests auch noch vor mir habe
Ein guter Bekannter fliegt seid einigen Jahren bei der Lufthansa und ist auch Raucher. Er sagte, dass es besser wäre, wenn man aufhören würde und das es einem auch nahe gelegt wird aus den medizinischen Gründen. Wie du weißt haben wir ein doch höheres Risiko dauerhaft zu erkranken. Allerdings, so bestätigte er, gibt es viele unter seinen Kollegen, die auch rauchen.
Im Endeffekt bleibt es jedem selber überlassen, es wird keiner bevorzugt, nur weil er Nichtraucher ist. Man sollte sich aber immer vor Augen halten, dass das Risiko einer dauerhaften Schädigung größer ist, als bei Nichtrauchern. _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Firefoxx Captain

Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 2:58 pm Titel: |
|
|
An der LFT gibt's Raucher - wie an anderen Schulen auch.
Nur beim Drogen-Interview wirst du wahrscheinlich auf die ganzen negativen Dinge hingewiesen, und unter Umständen ziemlich deutlich. Ein Durchfallkriterium ist das aber nicht.
Kannst ja mal probieren, auf was du es reduzieren kannst. Hauptsache, deine Fitness leidet nicht zu doll drunter, das würde man beim EKG deutlich sehen.
Viel Erfolg,
Firefoxx |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 10:59 am Titel: |
|
|
maverick101 hat folgendes geschrieben: | hi! danke für eure antworten. hab aber in der zwischenzeit schon aufgehört zu rauchen  |
hehe.....wenns ernst gemeint war, ists auch besser so! stell dir mal vor du verlierst nur deswegen irgendwann dein medical dann wirste dich schwarz ärgern und dir wünschen nie geraucht zu haben
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 5:29 pm Titel: |
|
|
Du hast es innerhalb eines Monats geschafft komplett aufzuhören ??? Respekt.... doch meinst du nicht das die Rückfallrate doch recht hoch sein wird ?
Vielleicht hättest du die Dosis erstmal schrittweise reduziert... von 2 Päckchen pro Woche auf eine Packung pro Woche und so weiter...
Weiterhin toi toi toi, dass es klappt
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bullet Captain

Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 5:32 pm Titel: |
|
|
also ich hab auch von heute auf morgen aufgehört und nach 2 wochen war das ganze theater vorbei... die schwierigkeiten mit dem aufhören werden maßlos überschätzt...
wer wirklich aufhören will schafft es auch im handumdrehen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 5:36 pm Titel: |
|
|
naja... ich finde rein medizinisch ist es schon logisch, dass du deinen Körper nicht erst abhängig machen kannst und von einem Tag auf den Naderen komplett aufhörst. Einzelfälle gibt es sicherlich. Umso respektabler...
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Do Jun 15, 2006 8:02 am Titel: |
|
|
Das schrittweise Abgewöhnen bringt meiner Meinung nach nicht viel. Habe es schon viele Male versucht und bin immer wieder rückfällig geworden.
Wenn man den starken Willen hat, dann sollte man von dem einen auf den anderen Tag die Packung einfach wegschmeißen und die Finger von der Zigarette lassen. Es ist eine große Überwindung, gerade wenn man etwas Getrunken hat Kennt man, aber da muss man durch! _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bullet Captain

Verfasst am: Do Jun 15, 2006 9:13 am Titel: |
|
|
ja also ich habe den ersten monat komplett auf alkohol verzichtet und vieeeel kaugummi gekaut... das schlimmste ist das abgewöhnen der alltäglichen gewohnheiten (nach dem essen, beim zeituzng lesen...) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Michael Captain

|
Verfasst am: Do Jun 15, 2006 1:12 pm Titel: |
|
|
du trinkst also alkohol immer nach dem essen und beim zeitunglesen und kaust nun kaugummi - hört sich interessant an
Ich hab die Erfahrung beim rauchen insofern gemacht, dass mann nur wirklich dann aufhören kann wenn auch genügend motivation dahinter ist. einfach nur so sagen: jetz is schluss - bringt nicht allzu viel. habs letztendlich damals auch gepackt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bullet Captain

Verfasst am: Do Jun 15, 2006 7:58 pm Titel: |
|
|
jajajaj.... ich glaube es ist schon ersichtlich was ich meinte  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Do Jun 15, 2006 11:06 pm Titel: |
|
|
ich bin selber stolzer nichtraucher. stolz deshalb weil ich bis zu 80% meiner freunde rauchen und sie es seit jahren nicht geschafft haben, mich auf die dunkle seite zu ziehen
zum thema: letztendlich muss ja jeder für sich selber entscheiden inwiefern der glimmstengel mit der fliegerei vereinbar ist.
ich persönlich hab zwar leichtes übergewicht und achte nicht sonderlich auf meine ernährung, aber kann von mir behaupten nie geraucht zu haben und auch nie nen vollrausch gehabt zu haben. geschweigedenn irgendwas mit drogen oder so.
ich habe auch nicht vor damit anzufangen, denn obwohl ich in meiner zukünftigen laufbahn mit höherem alter immer weniger fliegen werde, will ich unter keinen umständen irgendwann einen zettel in der hand halten auf dem steht dass mir die "wehrfliegerverwendungsfähigkeit" aberkannt wird, weil meine lungen nicht mehr mitspielen...
abgesehen davon schmeckts ekelhaft
zum thema aufhören: in meinem freundeskreis hats bisher noch keiner geschafft, ich weiss nur von meiner mutter dass sie von einem tag auf den anderen aufgehört hat als sie mit mir schwanger geworden ist.
anscheinend ist das doch ne recht wirksame methode. vorausgesetzt die motivation und der wille sind vorhanden... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Michael Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 16, 2006 1:00 pm Titel: |
|
|
@ Bullet:
sicherlich  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |