|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
das_tönchen Captain

Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge: 606 Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt  |
Verfasst am: Fr März 24, 2006 9:01 pm Titel: Oh Mann... |
|
|
...Scheiße, Jungs, das könnt Ihr doch nicht machen, ich dacht gerade schon, Wannabee wäre seit ner Woche wieder da. Ich hab nen Puls von 180!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr März 24, 2006 9:15 pm Titel: |
|
|
Moin,
hast schon Recht, wäre schön mal wieder was von ihm zu hören, inzwischen macht man sich ja mehr als Sorgen...
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
das_tönchen Captain

Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge: 606 Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt  |
Verfasst am: Sa März 25, 2006 8:58 pm Titel: |
|
|
Tach,
hab die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. dass da nochmal was kommt. Mehr als ne Spendensammelaktion im Forum für nen Privatdetektiv fällt mir auch nicht mehr ein.
Total verrückt, aber ich vermiss ihn.
Toni |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Air-Force-One Captain

|
Verfasst am: Di März 28, 2006 3:07 pm Titel: |
|
|
deleted
Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jsslh779 Navigator

|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 1:32 pm Titel: ... |
|
|
grüß dich henke0007!
na,was hat dein treffen ergeben?hat dein pilot dir gute antworten auf deine fragen geben können?würde mich auch mal interessieren...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Claudiavion Bruchpilot

Verfasst am: Di Mai 16, 2006 7:46 pm Titel: |
|
|
Hallo erstmal! Ich heiße Claudia und gehe in die K 12. Habe eben mal geschaut, was für Voraussetzungen notwendig sind, um Pilotin zu werden und
bedauerlicher Weise habe ich zu viele Doptrin. Will mich aber über kurz oder lang lasern lassen. Habe aber gerade gelesen, dass das für den Pilotenberuf auch nichts hilft. Könnte mir jemand erklären warum? Oder noch besser, sagen, dass ich trotz meiner Sehschwäche Pilotin werden kann? Danke.
Großes Lob noch für die HP, sie ist sehr informativ!
MfG Claudia _________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rumpel88 Captain

Verfasst am: Di Mai 16, 2006 8:15 pm Titel: |
|
|
hi, das Forum bietet zu diesem Thema schon sehr viel Material, mit der Suche wirst du fündig---versprochen
als kurze zusammenfassung:
Laser-Ops sind grundsätztlich in der Luftfahrt zugelassen, LH erlaubt sie allerdings nicht weil man noch zuwenig Langzeiterfahrungen damit hat. Man befürchtet einen teuer ausgebildeten Piloten nach wenigen Berufsjahren zu verlieren, weil es zu Langzeitfolgen dieser Ops kommt. Hintergrund sind soweit ich weiß Veränderungen an der Aderhaut, deren Verhalten sich in der LUft (Druck) nochmal kritischer gestaltet als am Boden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Claudiavion Bruchpilot

Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 6:09 pm Titel: |
|
|
Hi!
Danke für die Infos, werde noch eine Weile brauchen bis ich die vielen interessanten Beiträge im Forum gelesen habe, deswegen bin ich froh, dass du mir kurz das wichtigste geschrieben hast!
Lg _________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joey Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 6:32 pm Titel: |
|
|
Mal eine ganz allgemeine Frage, die man mir hier evtl. beantworten kann.
Bekommen Piloten (z.B. Lufthansa) Vergünstigungen, also Rabatte auf Flüge, die sie aus freizeitlichen Gründen wie Urlaub, buchen?
Kann ja sein, dass man da 'nen Freiflug offen hat oder einen Preisnachlass um bestimmte Prozente erhält. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Larkin Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2006 12:12 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe mal gehört, dass die Piloten einen Freiflug im Jahr haben und sonst Vergünstigungen bekommen. Wieviel Rabatt und in welcher Form kann ich leider nicht sagen. Diese Info bezieht sich auch nicht auf die Lufthansa, sondern auf eine andere deutsche Fluggesellschaft. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flughund Captain

Verfasst am: Mo Jun 12, 2006 4:01 pm Titel: |
|
|
Lufthansa Mitarbeiter bekommen auf jeden Fall Rabatt. NFFler nach 6 Monaten. Meines Wissens bezahlt man 10% des normalen Flugpreises. Allerdings muss man Steuern und Gebühren selbst zahlen. Außerdem sind dieses Tickets Standy-Tickets, was bedeutet das man nur mit kann, wenn Plätze frei sind. Priorität geht da nach bestimmten Kriterien (Fliegendes Personal -> Vorstand -> usw.). Es gibt aber auch eine Hotline, bei der man im Vorfeld die Auslastung der Flüge abfragen kann, damit man nicht den halben Tag am Flughafen wartet.
Bei Langstrecke sind die Preise glaub ich etwas anders, z.B. etwa 200 EUR nach Miami und zurück in der Business Class.
Wenn sich das inzwischen irgendwie geändert hat, korrigiert mich bitte... _________________ "Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2006 7:58 pm Titel: Guten Tag |
|
|
Hallo alle zusammen,
wie gehts euch allen? Hoffe doch gut .
bin neu im Forum und interessiere mich für den Beruf des Piloten.
Habe mich schon auf der Lufthansa Piloten Seite komplett durchgeklickt habe aber dennoch noch einige Fragen an euch Berufspiloten.
Ich besuche momentan die 11te Klasse der Fachoberschule in Aschaffenburg (Zweig Wirtschaft) !
Bei uns gibt es die Möglichkeit, nach der 12ten Klasse, die 13 te zu machen. Mit einer Fremdsprache erlangt man die allg. Hochschulreife bzw. ohne Fremdsprache die fachgebundene Hochschulreife.
Jetzt meine Frage:
Kann ich auch mit der fachgebundenen/allgemeinen Hochschulreife der Zweigrichtung Wirtschaft, den Beruf des Piloten anstreben.
Vielen Dank !
Euer Ercan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |