|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
smint NFFler

|
Verfasst am: Di Mai 30, 2006 12:30 pm Titel: Skytest bei der Bu |
|
|
Hallo Leute,
wie siehts denn mt Skytest bei der Bu aus, muss man das da irgendwo angeben? Ich glaube ich habe mal gehört, dass es am Ende der BU auf nem Zettel für Kommerzielle Vorbereiter und Software gibt oder? Weil Skytest fällt ja da rein
Auf dem Biographischen Fragebogen hab ichs ja eh angegeben!....
Ciao! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rasbas Captain

|
Verfasst am: Di Mai 30, 2006 1:47 pm Titel: Re: Skytest bei der Bu |
|
|
smint hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ich habe mal gehört, dass es am Ende der BU auf nem Zettel für Kommerzielle Vorbereiter und Software gibt |
Da hast du richtig gehört - und genau da machst du dein Kreuzchen dann bei "ja".
Mfg, Rasbas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
smint NFFler

|
Verfasst am: Di Mai 30, 2006 3:16 pm Titel: |
|
|
wertet der DLR dann die Tests eigentlich nach anderen Erwartungen aus, oder unterscheiden die noch zwischen Software und Vorbereiter? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HappyPilot Captain

|
Verfasst am: Di Mai 30, 2006 4:27 pm Titel: |
|
|
Sie behaupten, dass sie diese Angaben in keinster Weise zur Bewertung heranziehen. Eine Nicht- oder Falschbeantwortung führe jedoch zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Dass ich bei beidem Nein ankreuzen konnte, hat mich jedoch glücklich gemacht. Es geht auch ohne!!!  _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FoxDelta Captain

Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 12:06 pm Titel: |
|
|
Das DLR kann denke ich ganz gut unterscheiden, ob eine Fähigkeit antrainiert wurde oder nicht. Im Prinzip bietet Skytest für die BU nur den Vorteil MIC-Vorbereitung. Hier geht es IMHO darum, dass keiner der zu kontrollierenden Parameter "aus dem Ruder" läuft. Ich denke, dass man diese Fähigkeit nur bedingt trainieren kann.
@Happy Pilot: ich bin froh, dass ich SkyTest gekauft hatte, weil man einfach "bequemer" üben konnte, z.B. Würfelklappen ohne Memory Effekt. Ansonsten gebe ich dir recht, dass es im Prinzip nicht viel bringt und die BU trotzdem machbar ist. Seminar ist IMHO dafür keine zwingende Vorraussetzung! ABER: ich würde mich noch nicht zu früh freuen, dann die FQ hat schon so manchem einen saftigen Dämpfer verpasst, der sich als geborener Pilot fühlte und die Entscheidung der Kommission als extrem ungerecht empfand. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und eine bestandene BU sagt noch NICHTS aus! Ich glaube du bist wirklich ein cooler Hecht und hast die BU mit links gemacht. Ich wünsch dir auch für die Erfüllung deines Traumes alles nur erdenklich Gute, aber gemach gemach
LG,
FOX |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FoxDelta Captain

Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 12:10 pm Titel: |
|
|
Ach ja:
@smint: Das DLR dreht sicher niemandem einen Strick aus der Art der Vorbereitung, das wirst du hier immer wieder bestätigt bekommen. Wo sie dir allerdings einen Strick draus drehen ist, wenn du unehrlich bist und dies zutage kommt.
Also, von Anfang an ehrlich und aufrichtig sein, dann klappts (vielleicht) auch mit dem Piloten!
LG,
Fox |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HappyPilot Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 10:41 pm Titel: |
|
|
@FoxDelta:
Schade, dass man im Forum keinen Tonfall lesen kann, sonst hättest du mich bestimmt richtig verstanden. Ich habe einen RIESEN-Respekt vor der FQ ...
Und wie knapp ich die BU genommen hab, weiß ich auch nich - vielleicht hab ich ja auch nur bestanden, weil ich glücklicherweise n paar Fragen richtig geraten hab. Wer weiß? Deshalb werde ich mich hüten, irgendwelche Aussagen darüber zu machen, wie leicht oder schwer die BU nun war. _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |