Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 15.-16.05.06 (Airlines Hotel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir für die schnelle antwort Wink

thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clusi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: EDDV

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja .... nur das meiner Meinung nach die Chancen bei HapagFly noch niedriger sind Very Happy Die zahlen dir auch nur das TypeRating - was heißt zahlen, strecken es vor und ziehen es dir dann vom Gehalt ab bis du Captain bist Very Happy
_________________
Ready for take off - V1 - Rotate V2 - positive climbing rate: Gears up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat man da denn übernahme garantie? und wo muss ich mich bewerben? ich unterschrieb allesw Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clusi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: EDDV

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd dir erstmal raten die auf www.flugschule.de die Unterlagen zuschicken zu lassen.
Da kannst du auch die Sachen bezüglich der HapagFly genau nachlesen.
Eine Übernahmegarantie gibt es nicht. Aber es gibt eben einen Vertrag zwischen der FMG und HapagFly der die bevorzugte Einstellung FMG-Schülern beeihnaltet. Außerdem kriegst du einen Vorvertrag mit der HapagFly bei Anmeldung zur Schulung zum Verkehrsflugzeugführer mit Ziel HAPAG Fly...
Aber wie schon gesagt: Das ganhze ist 15.000 Euro teurer, weil odu eben noch mehr Stunden auf der 2Mo. machst...
_________________
Ready for take off - V1 - Rotate V2 - positive climbing rate: Gears up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris_85
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Bern (Schweiz)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, der Brief hats also tatsächlich auch noch bis zu mir geschafft!!! Und siehe da, es war einer von der grösseren Sorte! Very Happy Hab echt nicht mehr dran geglaubt, so geil!!!! Cool Jetzt bleiben mir also ein paar Wochen um mein Deutsch (mächtig) zu verbessern... In dem Fall sieht man sich ja bald wieder zur nächsten Runde, echt schade dass nicht alle von uns dabei sind.

Grüsse
Christophe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
clusi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: EDDV

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An alle die durchgefallen sind:
http://www.clusi.de/hosted/bu/ --> das wird mal unsere Trauerseite (noch nicht fertig)
und hier das ebenfalls unfertige Flash Intro:
http://www.clusi.de/hosted/bu/bu.htm

vielleicht baut das den einen oder anderen auf !?
_________________
Ready for take off - V1 - Rotate V2 - positive climbing rate: Gears up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
die vivi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute, wie bereits gesagt: ich freue mich auf euch und drücke die daumen. bei mir gehts morgen erstmal für vier tage zu freunden nach italien, in der nähe von verona. und wie kommen wir wohl hin? natürlich mit dem flugzeug *g* mal schauen, vielleicht darf ich ja mal dem piloten im cockpit hallo sagen Wink
heute abend werde ich es mir gemütlich machen und eine berliner weisse mit schuss auf euch trinken (hat mein dad mir mitgebracht) ^^ Also, ich wünsche euch viel spaß beim feiern und hoffe, dass es nochmal die möglichkeit gib euch wieder zu sehen...
LG Vivi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...
ich lese zurzeit gerade das Buch "Beruf Pilot" und ehrlich gesagt muss man da ja glatt sein Ziel Pilot zu werden doch noch mal überdenken. Ich weiß nicht, insbesondere diejenigen, die die BU leider nicht geschafft haben und mit dem Gedanken spielen die Ausbildung selbst zu finanzieren, denen möchte ich den Rat geben, das Buch mal zu lesen. Der Alltag und die Arbeitsbedingungen werden kritisch beleuchtet... ich vermute und hoffe mal, dass die Situation bei der LH schlichtweg anders und besser ist, nämlich sonst würde ich gar net mehr zur FQ hinwollen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_olli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich spring wohl für dich ein bei der fq, falls du es wirklich nicht dahingehen wolltest Wink Wink ...hab das buch auch gelesen, es ist schon richtig, dass der autor den beruf kritisch beleuchtet, dennoch hält es mich nicht wirklich davon ab, meinen traum einfach so in den sand zu stecken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fred001
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,
endlich kann ich mich wieder von der Kaserne zurück melden.
Mein Brief kam am Dienstag an, aber ich wollte ihn persönlich öffnen.
Heute hatten wir einen 30 Km Marsch, und ich bin mit einem Kumpel gerannt als gäbe es keinen Morgen. Dementsprechend bin ich jetzt am Humpeln.
Aber is mir jetzt alles egal, vor 5 min hab ich den Brief geöffnet:
Na was erblicken da meine Äuglein?
Ich hab bestanden!!! Yeaaaaaaaaaa!!!

Mal sehen wie unsere Termine liegen...

Der Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

YoBigDealer hat folgendes geschrieben:
Hi...
ich lese zurzeit gerade das Buch "Beruf Pilot" und ehrlich gesagt muss man da ja glatt sein Ziel Pilot zu werden doch noch mal überdenken. Ich weiß nicht, insbesondere diejenigen, die die BU leider nicht geschafft haben und mit dem Gedanken spielen die Ausbildung selbst zu finanzieren, denen möchte ich den Rat geben, das Buch mal zu lesen. Der Alltag und die Arbeitsbedingungen werden kritisch beleuchtet... ich vermute und hoffe mal, dass die Situation bei der LH schlichtweg anders und besser ist, nämlich sonst würde ich gar net mehr zur FQ hinwollen...



Also ich finde man sollte sich da immer nochmal nen eigenes Bild machen und mit ein paar Piloten reden und vielleciht mal selber mitfliegen. Das gitb einem ne ganz andere Sichtweise. Und wenn man mal so die Piloten fragen würde ob sie immer ncoh mit ihrem Beruf zufrieden sind sagen wohl 85% ja....
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die vivi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@JO 737-400: genau der meinung bin ich auch. als in der schule berufsinformationsabend war, kam auch ein pilot. er sah etwas müde aus und hat uns auch einen wochenplan von sich gezeigt der schon nach arbeit aussah, aber er schien keinesfalls unzufrieden zu sein. natürlich ist man manchmal ein paar tage unterwegs, aber man hat auch des öfteren frei. ich weiß ja nicht, was in diesem buch drin steht, aber jeder beruf ist heutzutage stressig. es kommt nur darauf an, ob du ihn gern machst. es ist ein absolut tolles gefühl solch eine maschiene zu steuern und ich hätte gern die chance gehabt dies tun zu dürfen. außerdem hast du später noch immer die chance, bei der LFT am boden etwas zu machen. von einer hohen position nach unten gehts immer. ich würde mir deshalb keine sorgen machen. ob man jetzt irgendwo 12h nachtschicht schiebt oder so eine boeing in die luft bringt und dann fliegt - beides ist anstrengend, aber was ist wohl schöner? Wink
also, versucht erstmal dort reinzukommen. die ausbildung dauert ja nur 2 jahre. das ist nämlich der vorteil. raus könnt ihr immer noch.
also, viel erfolg! LG Vivi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 10 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group